Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wir fangen damit mal an:



Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Neues Video - gefahrene Strecke 1152 Meilen (=1854 kM) mit ein Verbrauch lt. Board - Computer von 338KWh = 18,23kWh/100KM


Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Dazu muss man sagen das in Amerika langsamer gefahren wird also bei uns, und auch nicht so hektisch :-)... Da wird auch nicht wirklich gedrängelt und genötigt. Generell erlaubt Amerika ein sehr entspanntes und angenehmes fahren (was auch dem Verbrauch zugute kommt)...

Ausnahmen gibt es natürlich, zB Los Angeles :-)

Re: Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann liegt das an dir und nicht an D. Ich fahr mit meinem Verbrenner fast gänzlich ohne bremse.
Und mit E-Auto über 120 fahren macht sich eh keiner oder?

Re: Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

USER_AVATAR
read
Naja, wann warst Du das letzte Mal im Berufsverkehr in einem Ballungsgebiet oder auf einer nicht ganz leeren deutschen Autobahn unterwegs? ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, wann warst Du das letzte Mal im Berufsverkehr in einem Ballungsgebiet oder auf einer nicht ganz leeren deutschen Autobahn unterwegs? ;)
Also auf der Autobahn steht mein Tempomat auf 120 und die Bremse braucht man fast nicht. Ab und zu mal den Tempomat rausnehmen oder kurz beschleunigen, das klappt auf der A8 quer durch Deutschland. Ich werde normalerweise auch nicht gezwungen, andere Verkehrsteilnehmer abzudrängen. Ein bisschen vorausschauendes Fahren und man kommt ohne große Hektik durch.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

USER_AVATAR
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
[OFFTIPIC]
Justus65 hat geschrieben: Also auf der Autobahn steht mein Tempomat auf 120 und die Bremse braucht man fast nicht. [...], das klappt auf der A8 quer durch Deutschland.
Auf der A8 mag das klappen, auf weiten Teilen der A3 oder auf jeder beliebigen Autobahn im Ruhrgebiet geht das praktisch nur am Wochenende...
[/OFFTOPIC]

Re: Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, wann warst Du das letzte Mal im Berufsverkehr in einem Ballungsgebiet oder auf einer nicht ganz leeren deutschen Autobahn unterwegs? ;)
A8, A81, A831, da fahre ich fast täglich. Und ist alles aber nicht leer zu Arbeitsbeginn und -ende
Casanunda hat geschrieben: ... Auf der A8 mag das klappen, auf weiten Teilen der A3 oder auf jeder beliebigen Autobahn im Ruhrgebiet geht das praktisch nur am Wochenende...
Auf weiten Teilen der A3 geht das auch. Nur halt nicht bei euch :P

Re: Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

USER_AVATAR
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Auf weiten Teilen der A3 geht das auch. Nur halt nicht bei euch :P
Stimmt. "Weite Teile" heißt halt nur "weit genug weg von Städten" wie Oberhausen, Köln, Frankfurt, Würzburg, Nürnberg und den gefühlt 300 Baustellen dazwischen... :D

Fahre die Strecke regelmäßig. Zugegebenermaßen aber auch häufig mit Geschwindigkeiten, die nicht gerade zur E-Auto-Reichweiten-Optimierung taugen. Das "verfälscht" natürlich den Blick auf die Notwendigkeit, regelmäßig die Bremse zu benutzen.

Re: Ampera-E/Bolt - DER VerbrauchsFred :)

elektro-paddern
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Noch ein Jahrzehnt und gute Fortschritte im Bereich von Logikelementen, dann kommt das autonome Auto ;) dann ist es fast egal wie schnell man fährt, da man parallel produktiv sein kann :>
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag