Ampera E ab Januar bestellbar!!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

zuhörer
read
Glaube ich nicht - die kalkulierten Raten basieren auf einem angenommenen Restwert zum Leasingende. Ist der geringer als geschätzt drücken sie dir das rein, sonst könnten sie selbst über kurz oder lang Konkurs anmelden.
Sind schon viele böse aufgewacht aus dem Leasing-Traum.
Und gerade weil sich die Technik so rapide entwickelt wird der Kater beim Aufwachen aus dem Leasing-Traum umso größer sein.
Anzeige

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
hachi hat geschrieben:Ja bitte... Niemand wird in einem Konzern ein Auto auf den Markt bringen wird mehr kostet als es bringt... Das wäre Harakiri, soetwas macht kein Hersteller der Welt!
GM muss genügend E-Autos in Kalifornien absetzen um Verbrenner verkaufen zu dürfen.
Taking GM’s figure of 219,962 total vehicles sold in California during 2015, the automaker will need to sell 14 percent of the total as ZEVs, coming out to 30,794.
Sie kompensieren das natürlich schon durch die Credits die sie bekommen, aber eben nur in Kalifornien bzw. USA. Der Markt außerhalb der USA wäre hingegen uninteressant oder halt verlustbringend.
hachi hat geschrieben:Was soll am Bolt so teuer sein? Der Akku kostet 9000 was ich gelesen haben, sollen es ruhig 10.000 sein.. aber der Rest des Bolt kostet sicher keine 20.000 :-)..
GM already confirmed that it is paying LG $145 per kWh for the battery cells. That alone is about $8,700 per car and with the battery pack, it could easily go up over $12,000. That’s only for the battery pack with cells. Considering all the other parts GM is buying from LG, the automaker could easily be paying over $20,000 per vehicle to LG before even starting to assemble the vehicle.
https://electrek.co/2016/11/30/gm-chevy ... ev-credit/

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

cptcosmic
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 14:56
read
zuhörer hat geschrieben: Sollte es beim Ampera-E nur Leasing geben ist die Kiste definitiv aus dem Rennen! Aber so zugeknöpft wie Opel sich derzeit gibt wird das Model 3 wohl eh rechts überholen...
das model 3 welches man mittels bait and switch strategy um 1k$ reservieren kann? es gibt keine garantie was du für diese resvierung überhaupt das recht bekommst zu erwerben.

oder das model 3 wessen fabrik noch nicht steht (derzeit werden nur die batterien für den 3er in der gigafactory produziert) sodass es frühestens mitte 2018 kommt?

dann wäre noch die von tesla genutzte batterie technology welche schon über 5 jahre alt ist.

und so mal so am rande, mein nachbar hat sich einen tesla geholt, der hat dauernd irgendwelche probleme und muss zur wartung/reperatur welche mehrere wochen dauert warum auch immer. mir ist schon klar das es nicht bei jedem so sein wird aber bei so einer qualitätslotterie muss man lebensmüde sein dem auto die lenkung zu überlassen. jaja tesla is ja so toll :)

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

zuhörer
read
Bei solchen Nachbarn würde ich umziehen.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

USER_AVATAR
read
cptcosmic hat geschrieben: ...und so mal so am rande, mein nachbar hat sich einen tesla geholt, der hat dauernd irgendwelche probleme und muss zur wartung/reperatur welche mehrere wochen dauert warum auch immer. mir ist schon klar das es nicht bei jedem so sein wird aber bei so einer qualitätslotterie muss man lebensmüde sein dem auto die lenkung zu überlassen. jaja tesla is ja so toll :)
Ja, schlimm isses... :(
Was soll ich dazu sagen ? VW ist aber zum Beispiel toll ? Oder ? Nur,mein Nachbar hat sich neulich einen VW Golf gekauft und ist jetzt auch öfter mal damit in der Werkstatt.... :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wenn man den Ampera e nur leasen kann, ist das Auto für mich gestorben.

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Wenn man den Ampera e nur leasen kann, ist das Auto für mich gestorben.

wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
zuhörer hat geschrieben:Glaube ich nicht - die kalkulierten Raten basieren auf einem angenommenen Restwert zum Leasingende. Ist der geringer als geschätzt drücken sie dir das rein, sonst könnten sie selbst über kurz oder lang Konkurs anmelden.
Sind schon viele böse aufgewacht aus dem Leasing-Traum.
Und gerade weil sich die Technik so rapide entwickelt wird der Kater beim Aufwachen aus dem Leasing-Traum umso größer sein.
schon mal was von km-Leasing gehört?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

zuhörer
read
Klar, aber dort gibt es auch keine 99€/Monat.
Und bei Fahrzeugen mit schwer kalkulierbarem Restwert (der natürlich genauso eine Rolle in der Kalkulation der Leasing-Firma spielt) wird der Preis je km entsprechend höher.

Nochmal - eine Leasing-Firma ist ein zusätzlicher Mitesser in der Nahrungskette, und die haben nichts zu verschenken. Und der, der ganz am Ende der Nahrungskette steht (vulgo "der Verbraucher") zahlt die gesamte Zeche, egal ob x Monatsraten+Schlussrate oder x km-Pauschalen. - Es geht nicht anders!

Re: Ampera E ab Januar bestellbar!!!

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@cosmic Deine Ausführung zu tesla und speziell dem Modell 3 sind so falsch das ich keine Lust habe sie Dir zu verbessern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag