Aktuelle Bestellsituation / Plus

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Kema74 hat geschrieben:Opel Nolte in Iserlohn... Da hole ich (endlich) morgen meinen Ampi ab, ein weiterer stand gestern (wohl verfügbar, First-Edition in Silberblau) auf dem Hof. Konnte meinen auch teilfinanzieren.
Ich denke, da ist inzwischen ziemlich viel im Busch ( Opeldeal PSA/GM) etc.

Daher glaube ich sehr wohl, dass die da nicht viel sagen können. Könnte mir auch diverse Suenarien vorstellen, die uU Auswirkungen auf die EK/VK Preise haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Aktuelle Bestellsituation / Plus

UweII
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:29
  • Wohnort: 35519
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hallo,

im Gegensatz zu den Verbrennern, die die Händler im wesentlichen zwar zugeteilt bekommen aber die sie erstmal von Opel kaufen müssen, wird der Ampera von Opel quasi direkt verkauft, der Händler dient nur als Vermittler gegen Provision. Sprich, er hat den maximalen Nutzen für sich, wenn er seinen Aufwand minimiert. Und da die wenigen verfügbaren Amperas eh von selbst einen Abnehmer finden, lohnt sich jegliche Investition in Knowhow-Aufbau, ... nicht. Und entsprechend sind halt viele Händler unterwegs...

Gruß
Uwe
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag