Schummelei mit Abgaswerten

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Re: Schummelei mit Abgaswerten

Beitragvon one-ge » Mi 8. Aug 2018, 20:04

Der sieht ja aus wie ein i3!
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI)
one-ge
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51

Anzeige

Re: Schummelei mit Abgaswerten

Beitragvon Wiese » Do 9. Aug 2018, 13:27

one-ge hat geschrieben:
Der sieht ja aus wie ein i3!


... und hat auch eine ähnliche Aerodynamik. :mrgreen:
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab Mai 2006 Honda Civic Hybrid
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Wiese
 
Beiträge: 596
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:01
Wohnort: Stutensee

Re: Schummelei mit Abgaswerten

Beitragvon kub0815 » Do 9. Aug 2018, 16:46

Interresanter weg zu einem Diesel der Abgasnorm Euro-6d erfüllt

"Erst zahlt der Autobesitzer, dann wird auf Erstattung geklagt"
"Nachrüstung würde Fahrverbote obsolet machen"

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dies ... 22236.html
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 3166
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Re: Schummelei mit Abgaswerten

Beitragvon AbRiNgOi » Do 9. Aug 2018, 17:15



Das System ist jetzt fast ein Jahr auf dem Markt...
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/euro-6-nachruestung-fuer-diesel-geht-doch-a-600445/

Warum kommen die jetzt wieder damit an? Verkauft sich das Ding nicht? wiso nur...

Ja man kann mit diesem Ding die NOx Werte verbessern, aber Euro 6D ?? ist da die Norm überhaupt schon durch, wissen wir überhaupt welches Ziel die Norm haben wird? Die NOx Wert vielleicht, aber bei welchem Fahrzyklus? Ab wann nach Start? Das größte Problem dieser Technologie ist halt der Warmlauf. Um diesen "Wundergenerator" zum Laufen zu bringen benötige Ich Abgas. Dieses muss mal warm werden. Das aber nicht genug, ich benötige auch noch eine Zusatzheizung. Wenn ich damit die ersten 40 - 50 km fahre, kommt hinten raus was immer heraus gekommen ist.
Und: Die Euro 6D hat auch strengere Partikel Grenzen, gegen die machen die gar nix. Wie wollen die dann die genannten Fahrzeuge auf die Euro 6D heben? Selbst wenn dann die NOx Werte stimmen, den Ruß bekommen die damit nicht in den Griff und schon bleibt man in den Städten draußen. Mal sehen gegen wen man dann die Klage startet.
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 75.500 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3686
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Schummelei mit Abgaswerten

Beitragvon Schwani » Fr 10. Aug 2018, 12:34

Die Asiaten kopieren auch wirklich alles:

https://www.straitstimes.com/asia/east-asia/japanese-automakers-suzuki-mazda-and-yamaha-admit-false-emissions-data

Jetzt geht es den deutschen Automobilbauern bestimmt besser... :roll:
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 1259
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55

Re: Schummelei mit Abgaswerten

Beitragvon kub0815 » Fr 10. Aug 2018, 23:32

AbRiNgOi hat geschrieben:
schon bleibt man in den Städten draußen. Mal sehen gegen wen man dann die Klage startet.

Warscheinlich wirst du jetzt wieder sauer. Aber glaubst du das das irgendeinenen der euro5 Dieselbesitzer interessiert? Die NOX Werte in dem es um die Urteile ging werden eingehalten. Also dürfen sie wieder benutzt werden. Bis da dann die nächst Sau durchs Dorf getrieben wurde sind 3 bis 5 Jahre vergangen und die Autos werden so oder so in Rente geschickt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 3166
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:35

Vorherige

Zurück zu Off-Topic / Stammtisch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste