zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
tom hat geschrieben:...Ich verstehe das einfach nicht. ...
Ich verstehe das sehr wohl. Finde den Zusammenhang ;)
Man könnte fast meinen es gehe einem wirklich darum elektrische Langstrecke möglichst zu verhindern/erschweren. ... Im Gegensatz dazu sind hierzulande (CH) wo keine Elektrofahrzeuge im grossen Stil hergestellt werden fast alle Schnelllader... 24/7 und kostenlos.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

e-lectrified
read
Das ist VW, wie ich es kenne und hasse!!! Mehr Blockade geht nicht und wahrscheinlich hat sich der Heini von E_Soulis Antwortmail eins ins Fäustchen gelacht, als er das geschrieben hat. Somit ist ganz klar, wofür VW steht:

VerWeigerung pur!!!

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

Maverick78
read
Naja, macht es kia anders? Die lassen auch niemanden an ihren heiligen 100kW Lader.

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
Es ist immer eine Frage der Kommunikation. Dieser Energiepark wurde medienwirksam eröffnet, also steht er auch im Fokus des öffentlichen Interesses. Ich rufe doch auch nicht die Presse an und sage "seht her, ich habe ein neues Schwimmbad eröffnet" und erwähne erst auf Nachfrage, dass fremde Badegäste unerwünscht sind.

Das Thema Schnellladeinfrastruktur ist momentan ein sehr sensibles. Nur wissen das die Betreiber scheinbar nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Dann aber so einen Rummel drum zu machen, dass sie sich intern 2 Ladestationen aufstellen find ich irgendwie Banane.
Welchen Rummel? Die Energiezelle wurde im MDR Film doch nicht mal erwähnt.

Abgesehen davon gefällt mir diese Energiezelle grundsätzlich. Erzeugt selbst Strom mit PV und Windrad und speichert ihn zwischen. Die PV Fläche bietet einen Regenschutz beim Ladevorgang. Und sie sieht modular aus. Wenn 2 Ladesäulen nicht mehr reichen, stellt man die nächste nebendran. So stelle ich mir persönlich in Zukunft Schnellladestationen vor. Über das Design kann man noch streiten.

Und VW ist ein perfekter Referenzkunde für die Herstellerfirma, welche das Ding für interne Zwecke nutzt. Vielleicht verkaufen sie dann ein paar davon, welche jeder nutzen kann.

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

TeeKay
read
Was meckert ihr hier so? Der einzige Fehler war, mit der internen Säule zu werben. Dass es interne Säulen gibt, ist völlig normal und verständlich. Gestern sprach ich mit jemandem von E.On. Die haben auch interne Ladesäulen inklusive Chademos und es sollen noch viel mehr werden. Der gesamte Fuhrpark für Kurzstreckenfahrzeuge, an die 1.000 Stück, soll nach und nach auf Elektroautos umgestellt werden. Dazu gibts dann den Planungen nach auch Schnelllader auf den Betriebshöfen. Dass da dann nicht hinz und kunz die Säulen belegen kann, während die Betriebsfahrzeuge schnarchladen müssen, ist klar.

Für mich zeigen interne Schnelllader vor allem, dass die Kosten für die Teile für einen Großkonzern nicht das große Problem sein können, als das es immer dargestellt wird.

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Naja, macht es kia anders? Die lassen auch niemanden an ihren heiligen 100kW Lader.
Weil die weltweit die ersten sind und die Tests dazu noch laufen, so Kia
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
E_souli hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Naja, macht es kia anders? Die lassen auch niemanden an ihren heiligen 100kW Lader.
Weil die weltweit die ersten sind und die Tests dazu noch laufen, so Kia
Hat KIA das wirklich gesagt? Ich wette das sind gar keine 100 kW Lader. Das war einfach mal vor ca. einem Jahr eine missverstandene Aussage, die dann überall kolportiert wurde weils so schön wäre. Das sind doch 2 gewöhnliche 50 kW Lader, welche mit etwas Glück mal so an die 44 kW rausrücken. Woll'n wir wetten?

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

TeeKay
read
Darauf setz ich auch. :) Wer ne 100kW-Chademo-Ladung anbieten kann und damit weltweit der erste ist, versteckt die nicht ewig lange auf einem Frankfurter Innenhof. Wenigstens ein Video sollte es doch von so einer Turboladung geben.

Re: zwei neue Triple Lader am VW Werk Zwickau

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Dann aber so einen Rummel drum zu machen, dass sie sich intern 2 Ladestationen aufstellen find ich irgendwie Banane.
Welchen Rummel? Die Energiezelle wurde im MDR Film doch nicht mal erwähnt.
In der Lokalpresse stands auch so als Meldung, als hätte man jetzt die große Innovation in Zwickau zum 25 Jährigen Juniläum eröffnet... :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag