Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE, TNM,

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Rainer
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:04
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Der Lichtblick Schlüsselanhänger entspricht optisch dem TNM Schlüsselanhänger. Es ist also eine ganz normale TNM Ladekarten, nur etwas kleiner ausgeschnitten. Von daher gibt es rein technisch keine Einwände.
Bleibt die Frage, warum das Roaming nicht funktioniert hat.
Hierzu gibt es Neuigkeiten:
Lichtblick schreibt, dass es auch bei anderen Kunden zu Unstimmigkeiten mit dem Lichtblick Ladechip gekommen ist. "Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, allen Kunden einen neuen Ladechip zur Verfügung zu stellen". So das Anschreiben. Habe den neuen Chip seit einer Woche und gleich an einer TNM Ladestelle ausprobiert. Es geht! Danach mehrmals an Stromnetz Hamburg Säulen - und siehe da: "Kundennummer ist dem System nicht bekannt" Offenbar mag Stromnetz Hamburg TNM, aber Lichtblick nicht.
Anzeige

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

Rainer
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:04
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Update: Es ist Geduld erforderlich. Wer, wie ich, einen neuen TNM-Ladechip hat, sollte nach der Freischaltung noch 2-3 Wochen warten, bis dieser auch in Hamburg verlässlich funktioniert. Jetzt ist es geschafft. 4 Monate nach Beantragung und mehreren Telefongesprächen, habe ich einen TNM Schlüsselanhänger, der auch funktioniert. Es geht aufwärts mit der Elektromobilität. :lol: Danke Allen, die sich die Arbeit machen, Tabellen zu erstellen, um eine Übersicht zu den Anbietern und Ladestellen zu bekommen.
Gruß
Rainer

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
read
Unfassbar!
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Huch, bei mir ging´s mit der Freischaltung innerhalb weniger Stunden :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo zusammen,
ich fahre zwar noch kein e-Auto, spekuliere auf den ampera e, aber mich interessiert diese Zugangsmatrix. Leider kann ich hier nirgends einen Link zu dieser Tabelle finden. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man darauf zugreift.

Gruß Artur
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Auch nicht mit Volltextsuche?

Oder im Wiki?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich habe mich mal hingesetzt und mal die einzelnen nationalen Roaming Zusammenhänge ausgekaspert. Ein heilloses durcheinander :roll:
Im Prinzip gilt es die gelben Felder zu prüfen.
Blöde Frage: Wie kann ich das offensichtlich irgendwie anhängende File erreichen?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

sphynx
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 11:34
  • Wohnort: Hannover
read
Gar nicht mehr.
Der Inhaber der Rechte ist nicht mehr Mitglied des GE Forums.
Ich frage ihn mal ob er in dem E-Golf Forum die Tabelle wieder online stellen möchte. ;)
elektrisierende Grüße

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also die Informationen sind öffentlich verfügbar. Schön, daß er das mal in eine Tabelle geschrieben hat, aber das kann jeder Andere auch, es handelt sich hier nicht um eine Promotionsarbeit. Eine solche Tabelle in veränderter Form ist nicht urheberrechtlich geschützt. EOT
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Zugangsmatrix für Ladenetz, EnBW, Vattenfall, EWE, RWE,

USER_AVATAR
read
Ist schon richtig, dass jeder die Tabelle schreiben kann.
Also mach es !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag