Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung?

Wie viele Schnell-Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung?

1.) Keine
14
20%
2.) 1-2
13
19%
3.) 3-5
16
23%
4.) 6-10
6
9%
5.) 11-20
7
10%
6.) mehr als 20
13
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 69

Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung?

Beitragvon Nordstromer » So 4. Jun 2017, 18:35

Also ab 20kW. Öffentlich und auch privat sprich von Autohändlern.

Bei der Umgebung geht es darum was für Euch relevant ist.

Für uns sind im Bereich Hamburg und Umland z.Zt. z.B. 23 50kW-Säulen (16 davon öffentlich) und 8 20kW-Säulen (6 davon öffentlich) nutzbar. Eine Lücke wenn man das überhaupt so nennen darf gibt es nach Wedel raus.

Wer viel auf Autobahnen unterwegs ist kann die Tank&Rast natürlich mit zählen.

Ich habe Punkt 6 also mehr als 20 gewählt, weil es insgesamt 31 Säulen (22 öffentlich) sind.

Fazit: Wir sind mit dem Angebot jetzt schon zufrieden und das ca. einen Monat bevor der Ioniq kommt. :D
Auf Nachfrage bei Hamburg Netz habe ich tatsächliche bestätigt bekommen, dass noch sehr viele dazu kommen.

P.S. Geholfen hat mir die map von GE. An dieser Stelle mal ein riesiges Lob an die, die das ermöglicht haben und weiterhin möglich machen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1994
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Anzeige

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Taxi-Stromer » So 4. Jun 2017, 18:48

Bei mir sind es 4 Säulen im Umkreis von 30 *Straßen*-km!

Alles was weiter weg ist empfinde ich nicht mehr als "Umgebung"!
8-)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 81.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 4.700 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1401
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Nordstromer » So 4. Jun 2017, 18:51

Was Umgebung ist, ist natürlich individuell verschieden und hängt von den eigenen gefahrenen Strecken ab. Wir bewegen uns mehr oder minder im gesamten Hamburger Raum (ab und an auch außerhalb) und da kommen jetzt glücklicherweise sehr viele Säulen in Betracht (Tendenz weiter wachsend).
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1994
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon rolandk » So 4. Jun 2017, 19:25

Nordstromer hat geschrieben:
Also ab 20kW.


Das ist Normalladung....

Schnellladung sind Werte > 22 kW, ich würde sogar dazu tendieren Werte <30 KW als Normalladung anzusehen.

Roland
Bild
rolandk
 
Beiträge: 4339
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Blue shadow » So 4. Jun 2017, 19:36

35 km in richtung westen ...dann aber 2
55 km nord auch 2
100 km ost muss ich suchen kassel?
60 km süd 1

Alles T&R

weil alle über 20km anzahl NULL

Aussichten ...in 10 jahren mal eine in 5 km
ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5738
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon prophyta » So 4. Jun 2017, 19:47

Ich habe +20 angeklickt und meine 50 kW CCS. :!:
Meine Umgebung ist die Langstrecke, deshalb +20. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Vanellus » So 4. Jun 2017, 19:56

Es ist nicht klar, was du mit Schnelllader meinst.
Jeden 22 kW AC-Lader? Oder nur 43 kW-AC-Lader? Oder nur 50 kW-CCS/ChadeMo-Lader?
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1656
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Blue shadow » So 4. Jun 2017, 20:00

Da er einen ioniq bekommt..gehe ich mal von DC säulen aus

Für mich ist sogar die aldi säule eine schnellladesäule...faktor 7
ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5738
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Hanseat » So 4. Jun 2017, 20:55

Ist es nicht nebensächlich, wieviele Schnelllader in der Umgebung sind?
Da kann ich ja zu Hause oder an Dest. Chargern laden.

Interessanter ist doch, wieviele in >100 km Entfernung in alle Himmelsrichtungen zu finden sind.
Nissan Leaf Tekna 24 kWh
Chevrolet Volt
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 381
Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Wie viele Schnell Lade Säulen habt Ihr in Eurer Umgebung

Beitragvon Nordstromer » So 4. Jun 2017, 21:02

Also gemeint ist einphasig und ab 20kW, weil heute das Maximum noch bei 50kW liegt. Wären 100 oder mehr gängig würde ich 20 auch nicht mehr dazu zählen. Aber so ab 20kW einphasig
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Nordstromer
 
Beiträge: 1994
Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste