Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
innogy kümmert sich mit seinen Partnern (hier Stadtwerke Speyer) drum dass es mit deren Lösung und deren Vermarktern (z. B. BEW) funktioniert.
Der Rest (z. B. maingau) muss eben selber gucken wo sie bleiben. Da kann man innogy bzw. den Stadtwerken Speyer keinen Vorwurf machen. Vermutlich ist eine Hubject-Anbindung auch nicht gerade preiswert und der Betreiber wird das abwägen ob ihm das was bringt oder nicht.
Anzeige

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

EMV
read
Es geht mir gar nicht um Maingau direkt. Es geht mir darum, dass innogy draufsteht, aber kein innogy drin ist. Ich geb allen die Schuld, die mit dieser Ladeinfrastruktur in Speyer zu tun haben.
Wenn man Kunden und E-Mobility haben will, dann ist das die falsche Strategie. Die Ortsansässigen können sich aber freuen, weil das die einzigen sind die dort eventuell laden werden. Immer freie E-Plätze, ausser ein Verbrenner steht drauf.
Könnte aber auch sein, dass die Speyrer lieber zu Hause laden möchten bei den Preisen. So sieht "Förderung E-Mobilität" in meinen Augen nicht aus.
Mal davon abgesehen hätten die die Säulen durchaus umsonst lassen können. Der Ansturm an E-Autos wird sich noch in grenzen halten. Da wäre mir ein fehlendes Kunstwerk auf Kreisverkehrsinseln und stattdessen kostenloses Laden viel lieber. Aber da ist der Wunsch Vater des Gedanken.

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Unter 30 Cent/kWh sind völlig in Ordnung. Und mit innogy-Säulen und der e-Charge-App (oder häufig kostenlos) hatte ich noch nie Probleme. Funktionieren sogar an den entlegensten Orten zuverlässig wie z. B. am Hunsrückhaus in Deuselbach.
Und auch in Speyer. Und das dazu noch als Ortsfremder vor dem Speyerer Dom...

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Arbeitest du bei innogy? Dann Respekt für dein Engagement hier für deinen Arbeitgeber.

Ich jedenfalls hatte schon sehr häufig mit der Amateur-App eCharge. Übrigens ist das Hubject-Roaming sehr wohl Bestandteil des innogy Netzwerkes. Und es geht hier auch nicht um vereinzelte Roaming-Partner, sondern um eine Vielzahl relevanter Angebote, wie z.B. auch ChargeNow.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Nein, bestimmt nicht. Noch nicht mal in der gleichen Branche. Ich hab nur etwas dagegen alles zu verteufeln und niederzumachen was bereits jahrelang vergleichsweise zuverlässig funktioniert. Und zumindest in Rheinland-Pfalz ist innogy mit seinen lokalen und regionalen Partnern (oder Töchtern?) der einzige Anbieter der _flächendeckend_ Infrastruktur aufgebaut hat und dies auch immer noch weiter tut. Und eben nicht nur an Autobahnraststätten sondern auch in sehr strukturschwachen Regionen „auf dem Land“.
Ich hab auch nix gegen Maingau, NewMotion usw. aber nur vom Karten ausgeben und Kampfpreise anbieten (der eine in die, der andere in die andere Richtung) baut sich nun mal keine (fremde) Infrastruktur auf und aus.

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Aber der Betreiber des Ladepunktes bestimmt doch seinen B2B-Verkaufspreis. Kampfpreis hin oder her (bei NewMotion, Plugsurfing und auch ChargeNow erkenne ich keine solchen) - am Ende bekommt der Betreiber das, was er dem Roaming-Partner als Tarif angeboten hat.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ja, richtig. Der Aufreger hier war aber dass sich ein innogy-Partner erdreistet einfach kein Roaming-Angebot via Hubject einzustellen. So ist es eben... Pech gehabt oder bei den Stadtwerken Speyer mal nachfragen wenn es stört. Heisst aber eben auch nicht dass man diese Säulen nicht nutzen könnte.

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
EMV hat geschrieben: Könnte aber auch sein, dass die Speyrer lieber zu Hause laden möchten bei den Preisen.
Die Preise sind doch gut:
http://www.sws.speyer.de/e-mobilitaet

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

EMV
read
UliZE40 hat geschrieben:Ja, richtig. Der Aufreger hier war aber dass sich ein innogy-Partner erdreistet einfach kein Roaming-Angebot via Hubject einzustellen. So ist es eben... Pech gehabt oder bei den Stadtwerken Speyer mal nachfragen wenn es stört. Heisst aber eben auch nicht dass man diese Säulen nicht nutzen könnte.
Ich glaub du verstehst mein Anliegen nicht. Ich beschwere mich ausdrücklich nicht, weil der Anbieter den ich angesprochen habe dort nicht geht, sondern ich sagte, wenn innogy drauf steht und dick beworben wird, sollte es auch mit ALLEN innogy Vertragspartnern gehen. Darunter fällt dann auch der von mir genannte Partner und DER geht eben genau dort nicht trotz dass er Vertragspartner ist!
Ich erdreiste mich auch nicht. Ich finds nur suboptimal. Jetzt weiss ich es ja! Es geht auch nicht um die Zuverlässigkeit.
Und jetzt ergänzend. Geh mal bei GE auf das Stromtankstellenverzeichnis, such die Speyer-Innogy-Ladesäule, klicke auf "Alle Ladekarten blabla Verbund Innogy" dort steht dann ganz gross "Einfach Strom Lade Maingau"

Re: Wie innogy Ladesäulen Speyer benutzen?

USER_AVATAR
read
EMV hat geschrieben:
UliZE40 hat geschrieben: Ich erdreiste mich auch nicht. Ich finds nur suboptimal. Jetzt weiss ich es ja! Es geht auch nicht um die Zuverlässigkeit.
Und jetzt ergänzend. Geh mal bei GE auf das Stromtankstellenverzeichnis, such die Speyer-Innogy-Ladesäule, klicke auf "Alle Ladekarten blabla Verbund Innogy" dort steht dann ganz gross "Einfach Strom Lade Maingau"
Das Problem hierbei ist, dass das Verzeichnissystem auch davon ausgeht, dass alle Innogy-Säulen mit Maingau und den anderen Hubject-Karten freischaltbar sind, was zumindest noch nicht der Realität entspricht.

Ich jedenfalls habe für innogy auch BEW, weil auch die innogy-Schnelllader bei T&R bis auf wenige Ausnahmen nur per E-Chargeapp freischaltbar sind.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag