Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
read
dann parken wir ihnen die Zapfsäulen zu :D
Dateianhänge
FehlerimBild.jpg
Finde den Fehler im Bild
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

lingley
read

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
read
Auch gut für einen Flashmob. Mit zehn EVs die Tanke zuparken und dann mal gründlich vor dem Kühlregal entscheiden ob Volvic oder Vittel :twisted:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nur werden wir das nicht schaffen - noch gibt es mehr Zapfsäulen, als
Deutschland E-Autos hat. :klugs:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Chris
read
@STEN: Da reicht doch eine große Tankstelle und dann den Flashmob genau im Feierabendverkehr wenn der Spritpreis mal wieder "günstig" ist :D
Was sehe ich hier manchmal für einen Auflauf an Verbrennern zu so einer Zeit. Das würde auf jeden Fall für mächtig Wirbel sorgen :D

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Nette Idee, hat aber zwei nicht so gute Effekte:
1. Elektromobilität wird negativ wahrgenommen. Lauter radikale Spinner...
2. Klage durch den Tankstellenbetreiber. Besitzstörung, Geschäftsschädigung, etc.

Mit letzterem Punkt sollten lieber die Betreiber von E-Tankstelle drohen. Als geschädigter "Eben-nicht-Nutzer" kann man nur den Betrieber informieren und den Stinker mit mehr oder weniger netten Zetteln aufklären.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass viele Elektrofahrzeuge gar nicht bewusst wahrnehmen, nach dem Motto "hab hier noch nie ein Elektroauto gesehen".
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Habt ihr eventuell witzige Vorlagen von Zetteln die man Stinkern hinter den Wischer stecken könnte?
Da könnte man ja Ideen sammeln und ein nettes "Formular" zum Downloaden basteln :D
S 70D

Re: AW: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Chris
read
Es gab hier (oder war es im Ampera-Forum) schon mal so eine Vorlage für einen Zettel.
Ich kann es aber gerade nicht finden.

Re: AW: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Chris hat geschrieben:Es gab hier (oder war es im Ampera-Forum) schon mal so eine Vorlage für einen Zettel.
Ich kann es aber gerade nicht finden.
Im Vectrix/Twizy-forum gabs auch mal was.
http://vectrix-forum.de/index.php?optio ... 6&id=14759
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Also in Österreich darf man vor einer Zapfsäule nicht Parken! Egal ob Strom oder Sprit, da ist Parkverbot.

Man darf dort "nur" Tanken.

Der Stinkerfahrer merkt sich das auch sicher wenn man mit dem E-Auto den Stinker blockiert und trotzdem auflädt. Das Kabel muss halt lang genug sein.... :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag