von einer Abhängigkeit in die nächste?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: von einer Abhängigkeit in die nächste?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Solange eine DC-Ladestation das 50-Fache einer AC-Station kostet, wird das auf Jahre nichts. Brauchst nur auf die Zahlen zu schauen. Oder auch auf die Entwicklung derselben.
Für AC brauchste einfach nur ne rote Steckdose ausm Baumarkt für 35 Euro und einen Zwischencharger für max. 800 eur netto. Der passt dann von ZOE bis Tesla, laden kannst dann bei jedem Landwirt und bei jedem Hüttenseppl. Zur Not tuts auch die Müllpresse beim Discounter - nach Rücksprache mit dem Filialleiter... In Deutschland haben wir gefühlt 580 Millionen Stück davon. Im Kuhstall von Herbert, nebenan, sinds schon 14 Stück!

aber manche stehen einfach auf diese geilen 56.000 Euro tripple charger. Die Leute müssen doch vorwärts kommen - mit nem 22er akku!

Du und ich werden das doch jetzt sicher nicht in Frage stellen, oder? :mrgreen:
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan
Anzeige

Re: von einer Abhängigkeit in die nächste?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gün102030ther hat geschrieben:
Deswegen hätte ich gerne eins, das ich mit >=50kW DC UND 22kW AC
Wenn es dafür wirklich einen Markt gäbe, würde es Renault/Nissan oder Opel anbieten. Aber vermutlich sind die > 150.000 Ing. bei den genannten Unternehmungen einfach nur neben der Spur.
Absolut korrekt!

Wie auch nie so viele Firmen so lebensgefährliche Autos bauen würden, die unsere Atemluft verpesten :lol: Unvorstellbar, dass die sowas zulassen würden. Nie und nimmer. So wahr ich hier schreibe :lol: :lol:

Aber Du hast es schon genau getroffen: Was soll denn ein Ing, der sein ganzes Berufsleben lang Verpester- äh Verbrennermotoren optimiert hat, jetzt tun? Es gab damals sicher ganz tolle Dampfmaschinen-Ings. Wo sind sie heute? Und die hochqualifizierten Ings von Kodak, Grundig, Dual etc.?

Verstehst Du jetzt, warum die Verpesterbauer die eAutos so lange so heftig ausgebremst haben?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: von einer Abhängigkeit in die nächste?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Alex1 hat geschrieben:Warum nicht? Der Weg ist das Ziel :mrgreen: :lol: Oder gehörst Du zu denen, die in einem Tag dort sein "müssen" :?: :lol:

Mit meiner alten A-Klasse hätten die 18 l für über 500 km gereicht. Allemal Zeit für eine PP... :D

Möchte Dir sicher nicht zu nahe treten, hab die letzten 2 Jahren hier im Forum sicher jeden quatsch gelesen - "kenne" fast jeden, aber meine Zeit ist deutlich kostbarer als irgendwo rumzugammeln und 48 Karten zu zücken, zu hofen, zu bangen, zu glauben, zu beten damit der dumme Strom in den Akku gehen möchte. fürs geld verdienen haben wir 4 E-Renaults - 3 verpenners. Alle schaffen mehr als genug Geld rein, in Reichweite.

zum geld ausgeben hab ich den Tesla. Alles im Rahmen meiner letztlich doch sehr bescheidenen Möglichkeiten. Auch ich muss gucken wo das Geld herkommt, aus dem Grund ist ein 22er Akku das allerletzte für regelmässige Langstrecken...
Zuletzt geändert von Gün102030ther am Di 25. Okt 2016, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: von einer Abhängigkeit in die nächste?

Solarmobil Verein
read
Gün102030ther hat geschrieben:mit den kaufbaren 60er Akkus entschärft sich das Problem. Nach 300 KM muss jeder mal raus zum ka*** und wenns nur der Hund ist.
Ja, eben auf besagten Fernreisen mit Zwischenladungen.
Ich komme aber nach Hause, bin z.B. bei Würzburg mit vollem Akku los, runter Richtung München, dann ist der Akku ziemlich leer. Und ganz ehrlich, da nochmal einen Zwischenstopp einzulegen, nur um Strom in den Akku zu bringen und das Geld Leuten, die ich nicht kenne und die nur mein Bestes wollen - nämlich mein Geld -, hinterherzuwerfen und Zeit zu verplempern, was zu Hause mit einen vernünftigen AC-Lader an Bord während des Abendessens genausogut geht, das will mir nicht in den Sinn.

Ich möchte eben NICHT immer und überall auf teure DC-Lader angewiesen sein. Nur wenn es mangels Alternativen oder aus zeitlichen/organisatorischen/... Gründen eben nicht anders geht.

Re: von einer Abhängigkeit in die nächste?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Alex1 hat geschrieben:Absolut korrekt!

Wie auch nie so viele Firmen so lebensgefährliche Autos bauen würden, die unsere Atemluft verpesten :lol: Unvorstellbar, dass die sowas zulassen würden. Nie und nimmer. So wahr ich hier schreibe :lol: :lol:

Aber Du hast es schon genau getroffen: Was soll denn ein Ing, der sein ganzes Berufsleben lang Verpester- äh Verbrennermotoren optimiert hat, jetzt tun? Es gab damals sicher ganz tolle Dampfmaschinen-Ings. Wo sind sie heute? Und die hochqualifizierten Ings von Kodak, Grundig, Dual etc.?

Verstehst Du jetzt, warum die Verpesterbauer die eAutos so lange so heftig ausgebremst haben?

Eines der grössten Probleme von uns, elektrifizierten Automobilisten ist, das wir annehmen alle anderen müssten genauso ticken wie wir. Das selbe Problem haben übrigens auch Ehebrecher, Vergewaltiger, Zuhälter, Fremdgeher und ich-hau-dir-auf-die-Fresse Typen.

wir werden die Masse an Leute nicht abholen, wenn wir so fachspezifisch und von oben daher labern.

wennn E-Autos für die träge faule DSDS Masse nichts zu bieten hat, dann werden wir auch in 5 Jahren noch den selben geistigen Dünnpfiff hier ERTRAGEN müssen.

ich hab zumindest meinen Fuhrpark zu geregelt, das ausser dem üblichen Email check oder einer Tasse Kaffee der nächsten Tour nichts im Wege steht.

Das letzte auf das ich mich einlassen würde, wäre das übliche InfrastrukturproblemBÄRCHEN...
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: von einer Abhängigkeit in die nächste?

USER_AVATAR
read
Gün102030ther hat geschrieben:äh, 300 KM ohne an einem Schnelllader? Auf welchem Planet wohnst Du bitte?
Nennt sich Brandenburg :lol: Schaft man aber auch problemlos in MCpomm.

300 km sind ja nicht viel. 100km hinfahrt dort ein paar Dinge elredigen an ner CEE 32 derweil voll alden. Dann nochmal woanders hin 50km und dann die 100 wieder zurück.
Mit umwegen kann man sicher auch an einem tripple vorbei, was ich bei 6ct/min gern mal mache, da der Strom am Haus teurer ist. :twisted:

ich brauche keine 50.000 euro Ladesäule. Ne CF-Box für nene tausi reicht mir. Wer hat noch einen Standort mit 63A Drehstrom ? 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: von einer Abhängigkeit in die nächste?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Alex1 hat geschrieben: Verstehst Du jetzt, warum die Verpesterbauer die eAutos so lange so heftig ausgebremst haben?

ne, versteh ich eben nicht. hab genug e-autos. auch keinerlei trouble damit...

Der erste anbieter der eine AHK mit ca. 1,5 Tonnen beim E-Auto liefert, ist der erste bei mir den Verbrennermotor getötet hat!
nur aus diesem Grund laufen die, abgeschriebenen Fred Feuerstein Autos, noch...
Zuletzt geändert von Gün102030ther am Di 25. Okt 2016, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: von einer Abhängigkeit in die nächste?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Nnent sich Brandenburg

Da kann ich leider nicht mitreden.
Über diesen Punkt Erde bin ich die letzten 40 Jahre "leider" nur einmal drüber geflogen. In einer Höhe von 12.000 Metern.
Somit ein point of non-interest...
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan

Re: von einer Abhängigkeit in die nächste?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gün102030ther hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Äh, das war vor 2 Jahren noch absolut üblich. Überhaupt kein Problem.
Darf ich mal fragen, wo es vor 2 Jahren 43 kw Ladesäulen gab? Vielleicht korkt mein Wein gerade? das müssen spezielle
Teststrecken gewesen sein!
Prima erkannt :thumb: Exakt das meinte ich :D

400 km mit 22-kW-Ladern geht mit einer Zoe. Bisschen mehr Planung, dann geht das schon :D
Ich hab heute mal zum jucks geschaut (hier auf der Ladesäulenseite), wo diese super geilen 43 kw Ladesäulen denn stehen. Ich würde, hätte ich einen ZOE 210 sicher keine Strecke von mehr als 300 Km antreten! nicht mal für Geld auf die Hand.
Warmduscher... :lol:

Im Ernst, jede von uns hat ihre eigenen Vorstellungen :D Und das ist auch gut so :D
Nochmal, ohne einer realen Akku-Reichweite von minimum 250 KM bei 120 KmH ist doch die gesamte Diskussion völliger Nonsens.
Nochmal, das ist DEINE Ansicht. Die vielleicht auch mehrheitsfähig ist. Wenn auch nicht rational. Aber was ist bei Autos denn schon rational :lol: :lol:

Aber - falls es Dich beruhigt - die neue Zoe erfüllt auch diesen Wunsch.
Das ist wie mit nem grünen BOSCH Akkuschrauber 8 Stunden auf der Baustelle arbeiten.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: von einer Abhängigkeit in die nächste?

Gün102030ther
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:22
read
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich
Die allerwenigsten Vergleiche hinken...
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag