Unplugsticker Punkte

Unplugsticker Punkte

Beitragvon stephan0h » Mi 15. Nov 2017, 15:37

Und, wieviele Punkte habt ihr? :-)

Bild

Das Punktesammeln ist natürlich nur eine Spielerei (vorerst) - aber die Information, wie oft man gescant wurde, ist vielleicht interessant ...

Grüsse,
Stephan
Dateianhänge
Screenshot_20171115_001.png
Zuletzt geändert von stephan0h am Mi 15. Nov 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:46

Anzeige

Re: Unplugsticker Punkte

Beitragvon landwirt29 » Mi 15. Nov 2017, 15:41

Hat dich auch wer angeschrieben, dass er/sie laden möchte?
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
landwirt29
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 11:45

Re: Unplugsticker Punkte

Beitragvon stephan0h » Do 16. Nov 2017, 07:50

landwirt29 hat geschrieben:
Hat dich auch wer angeschrieben, dass er/sie laden möchte?


Ab und zu - selten. Aber das ist auch nicht der Punkt. Wenn ich mein Auto an einer öffentlichen Ladestation abstelle, gebe ich nachfolgenden Elektromobilisten die prinzipielle Möglichkeit, mich zu kontaktieren - und ich kann sogar die Information hinterlassen, wie lange ich zu laden gedenke.

Ich war leider schon viel zu oft in der gegenteiligen Situation: Ich wollte/musste laden und die Ladestation war besetzt. Oft von Autos die gar nicht mehr geladen haben (hört man ja bei der Zoe zb). Und da war leider nie ein Unplugsticker am Auto und auch weit und breit keine Ladescheibe zu sehen.

Also, wenn du mich fragst, ob der Unplugsticker überhaupt benutzt wird (in diese Richtung zielt die Frage, oder?) dann frage ich dich: wie oft bist du schon vor einer besetzten Ladestation gestanden?
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:46

Re: Unplugsticker Punkte

Beitragvon landwirt29 » Do 16. Nov 2017, 14:57

Ich bin ehrlich gesagt nicht so oft mit dem Elektroauto unterwegs bzw. meist nicht in Ballungsräumen, wo die Dichte der E-Autos höher ist.

Am Land komme ich selten zu Ladestationen, wo schon andere Autos laden.
Meine letzten längeren Fahrten: Glockner und zurück (ca. 370 km): immer allein an der Ladestation/Ladesäule.
Zoe-Treffen und drum herum (1700 km in 5 Tagen): zu meinen Ladezeiten keine andere E-Auto-Fahrer an der Ladesäule.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
landwirt29
 
Beiträge: 347
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 11:45

Re: Unplugsticker Punkte

Beitragvon Floschi » Do 16. Nov 2017, 16:49

Habe 220 Punkte - 0 mal gescannt und 10 mal die Ladescheibe eingestellt.

EDIT: und mir fehlt die Einstellung "3 Stunden". 6,8 oder 12 habe ich noch nie angeklickt...
Twizy: Bild

iMiev: Bild
Benutzeravatar
Floschi
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
Wohnort: Leverkusen

Re: Unplugsticker Punkte

Beitragvon stephan0h » Sa 18. Nov 2017, 12:44

Floschi hat geschrieben:
EDIT: und mir fehlt die Einstellung "3 Stunden". 6,8 oder 12 habe ich noch nie angeklickt...


Dein Wunsch ist mir Befehl! ;)
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:46

Re: Unplugsticker Punkte

Beitragvon AndiGE » Mo 27. Nov 2017, 13:30

Hallo Stephan0h , bin PHEV Fahrer und hätte eigentlich auch gerne einen Unplugsticker .
Wann sind diese wieder bestellbar ?
LG Andreas
Benutzeravatar
AndiGE
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Sep 2017, 22:35

Re: Unplugsticker Punkte

Beitragvon sabter » Mo 27. Nov 2017, 14:23

Hab ich jetzt erst gesehen: Habe -150 Punkte :o
Muss wohl an der heimischen Ladestation jetzt öfter mal die Ladescheibe stellen, damit ich aus dem negativen Bereich herauskomme...
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ioniq seit 05/2017
sabter
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22

Re: Unplugsticker Punkte

Beitragvon stephan0h » Mo 27. Nov 2017, 23:55

sabter hat geschrieben:
Hab ich jetzt erst gesehen: Habe -150 Punkte :o
Muss wohl an der heimischen Ladestation jetzt öfter mal die Ladescheibe stellen, damit ich aus dem negativen Bereich herauskomme...


Der erzieherische Effekt wirkt schon! :mrgreen:
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:46

Re: Unplugsticker Punkte

Beitragvon stephan0h » Mo 27. Nov 2017, 23:57

AndiGE hat geschrieben:
Hallo Stephan0h , bin PHEV Fahrer und hätte eigentlich auch gerne einen Unplugsticker .
Wann sind diese wieder bestellbar ?
LG Andreas


Hallo Andreas,

Sticker sollten in den nächsten Tagen wieder eintreffen. Allerdings bin ich dabei, die Website und den Shop etwas zu überarbeiten. Also am Besten eine PN an mich, welche Sorte (normal, hinter Glas) (und wieviele!) - sobald ich sie habe, schicke ich dann gerne welche zu.

Grüsse,
Stephan
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:46

Anzeige


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rotwildc1fs und 5 Gäste