Unplugsticker Hinweissticker

Unplugsticker Hinweissticker

Beitragvon stephan0h » Do 12. Apr 2018, 10:47

Hallo zusammen,

Ein kurzer Hinweis auf den Unplugsticker-Hinweissticker: https://unplugsticker.eu/der-hinweissticker/
Kommt ab nun mit jedem Unplugsticker mit ...

Nette Grüsse,
Stephan
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:46

Anzeige

Re: Unplugsticker Hinweissticker

Beitragvon freifallspoiler » Fr 13. Apr 2018, 18:22

Eine tolle Idee - die kannte ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis!
freifallspoiler
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11

Re: Unplugsticker Hinweissticker

Beitragvon Ilchi » Fr 13. Apr 2018, 19:25

Darf man fragen, wie groß der Bedarf nach dem Sticker ist? Hierzu gibt es doch eine Statistik.
Ich habe ihn schon sicherlich knapp 50 mal aktiviert. Seit es die Statistik gibt, hat ihn niemand gescannt. Irgendwie scheint es selten Ladenot zu geben, zumindest bei mir. Deshalb würde mich eine globale Statistik interessieren.
Ioniq seit 04/2017
Ilchi
 
Beiträge: 351
Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27

Re: Unplugsticker Hinweissticker

Beitragvon stephan0h » Fr 13. Apr 2018, 21:10

Ilchi hat geschrieben:
Darf man fragen, wie groß der Bedarf nach dem Sticker ist? Hierzu gibt es doch eine Statistik.
Ich habe ihn schon sicherlich knapp 50 mal aktiviert. Seit es die Statistik gibt, hat ihn niemand gescannt. Irgendwie scheint es selten Ladenot zu geben, zumindest bei mir. Deshalb würde mich eine globale Statistik interessieren.


Das mit dem Bedarf ist so eine Sache: ich denke, viele hätten Bedarf, kennen ihn aber nicht. Ca. 1000 Sticker sind im Umlauf.
Ich geb's auch zu: meiner wurde auch noch nicht oft gescannt - aber ich seh's von der anderen Seite: mir ist's schon zu oft passiert, dass ich an einer besetzten Ladestation angekommen bin - und da hätte ich ganz gerne einen Unplugsticker vorgefunden (oder auch gerne eine Ladescheibe - ich sehe das überhaupt nicht dogmatisch!). Aber leider war das meistens nicht der Fall.

Zumindest für mich - und das war der Ausgangpunkt des Projektes - habe ich entschieden, dass ich nicht der sein möchte, der jemand anderem Kummer an der besetzten Ladesäule bereitet. Da gehen ja auch im Forum hier immer wieder die Wogen hoch. Ich seh's als eine Art Versicherung: der Sticker ist drauf, die geplante Ladezeit ist (meist) angegeben - und wenn dann jemand kommt, hat er oder sie zumindest die Chance mich zu erreichen. Oder auch zu wissen, wie lange ich noch bleibe. Das allein hilft ja auch schon sehr ...

Und deshalb hier auch mal ganz "uneigennützig" der Aufruf: kauft Euch einen Sticker und klebt ihn auf's Auto. Macht Werbung dafür! Hilft dem Weiterbestehen dieses Projektes - und ist auch eine nette Geste ;)

Nette Grüsse,
Stephan
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:46


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste