Unplugsticker: Benachrichtigung per IM

Unplugsticker: Benachrichtigung per IM

Beitragvon stephan0h » Di 4. Jul 2017, 23:09

Hallo zusammen,

Mal was neues aus dieser Ecke: Ich hab' dem Unplugsticker XMPP beigebracht. Soll heissen, man kann sich jetzt auch per Instant Messaging benachrichtigen lassen.

Ich hab's selbst mal ausprobiert und getestet - konnte keine Fehler entdecken. Vielleicht findet sich ja hier wer, der das auch mal gerne testen würde... :roll:

http://unplugsticker.eu/neuer-kanal-instant-messaging/

Viele Grüsse,
Stephan
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 129
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:46

Anzeige

Re: Unplugsticker: Benachrichtigung per IM

Beitragvon nono » Sa 25. Nov 2017, 14:58

Hallo Stephan,
kannst du mir mal erklären, wie das funktioniert?
Wie stelle ich die Benachrichtigung über Chat ein? Welchen Client brauche ich dazu?
Danke!
Gruß,
Nono.
17.02.2017 Born Electric | 35.000 km rein elektrisch | Verbrauch: ø 14,8 kWh/100km | Maximum Altitude 2798,16 Meter
Benutzeravatar
nono
 
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Unplugsticker: Benachrichtigung per IM

Beitragvon stephan0h » Di 28. Nov 2017, 00:05

nono hat geschrieben:
Hallo Stephan,
kannst du mir mal erklären, wie das funktioniert?
Wie stelle ich die Benachrichtigung über Chat ein? Welchen Client brauche ich dazu?
Danke!
Gruß,
Nono.


Also ... XMPP-Clients gibt's ja viele. Bei manchen Smartphones ist das Protokoll auch native dabei. Und dann braucht man eine XMPP-Adresse zB bei Jabber.de oder ähnlichen Angeboten. Und dann noch konfigurieren. Hier hab' ich dazu was geschrieben: http://unplugsticker.eu/neuer-kanal-instant-messaging/

Probier' am besten mal, wie weit du kommst - und bei Fragen helfe ich dann gerne!

Läuft bei mir jedenfalls schon seit Sommer einwandfrei :-)

Grüsse,
Stephan
Benutzeravatar
stephan0h
 
Beiträge: 129
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 18:46


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste