Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Also gut, ein unbegrenzter Ladevorgang für 1 Euro ist dann laut Definition mancher eben keine Flatrate.
Für mich ist es aber trotzdem eine, weil ich einmal 1 Euro bezahle und dann so lange und so viel laden kann wie ich möchte.
Nach meiner Definition ist die Flatrate eben nicht nur auf einen Tag/Woche/Monat/Jahr begrenzt, sondern auch auf einen Ladevorgang.
Wie man das auch immer definiert, ist es für mich die beste Option, da ich das vielleicht 1 oder 2 mal im Monat nutze. Jede andere Art der Flatrate wäre dann für mich viel zu teuer, da ich es so nur dann bezahle wenn ich es auch nutze.
Nutze ich die Monatsflatrate mal nicht, muss ich trotzdem die Monatsgebühr bezahlen, da ich Vertraglich gebunden bin. :shock:
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/
Anzeige

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:
Spacekiwi hat geschrieben:Ich bekomme nun meinen Strom von NATURSTROM.
Die Flatrate für die kostenlose Ladekarte beträgt bei Wechselstrom 5,90 Euro bei Gleichstrom 7,90 Euro.
Eine Flat ist ein monatlicher Festbetrag für unbegrenzt viele Ladevorgänge. Das ist keine.
Eine Flatrate ist ein Pauschalbetrag für eine im Umfang nicht begrenzte Leistung.
Damit ist „1 € pro Ladevorgang“ z.B. auch eine Flatrate. Das mit dem Monatsbezug hat sich „gefühlt“ so entwickelt weil wir das aus dem Mobilfunkbereich so kennen.
Eine Beschränkung darauf ist willkürlich, bzw. eine neue/eigene Definition. Die ist zwar gültig, aber eben nicht ausschließlich.
Kona 64 kWh

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Tex hat geschrieben:"monatlicher Pauschalpreis"

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/de ... rate-51399
Da steht "Festpreis (vgl. Pauschalpreis), der die unbegrenzte Nutzung eines Gutes gewährt."
"Monatlich" steht unter "z.B." (heißt: "zum Beispiel, kann aber auch anders sein").
"x EUR für beliebige Strommenge" ist auch "flat", halt bezogen auf den Ladevorgang.

Nochmal: wenn man hier im Thread/Forum "Flatrate" als "monatlicher Pauschalpreis mit unbegrenzter Nutzung" definiert, dann ist das ok. Muss aber mal irgendwo stehen, sonst wird es missverständlich. Deswegen sind wir auch genau da, wo wir gerade sind.
UND: Jahrespauschalen fallen dann per Definition auch raus.
Kona 64 kWh

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Boah, manchmal kann man auch einfach mal einsehen, dass man sich vertan hat.
Read the thread before you post...
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
michael060392 hat geschrieben:Boah, manchmal kann man auch einfach mal einsehen, dass man sich vertan hat.
Read the thread before you post...
Been there, done that. Im Thread steht nix davon, wie das konkret gemeint ist. Lediglich im Wiki, das aber nicht zwingend jeder gelesen haben muss.
Hilfreich wäre ein Satz im ersten Sammelposting nach der Art "Als Flatrate gelten nur Angebote, die unbeschränkte Ladevorgänge in einem festen Zeitraum ermöglichen (z.B. per monatlicher Zahlung)" oder so ähnlich. Dann könnten man sich die Diskussionen mit Leuten sparen, die das aus nachvollziehbaren Gründen anders verstehen.
Kona 64 kWh

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Ist jetzt geändert im ersten Beitrag. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ist jetzt geändert im ersten Beitrag. ;)
Na also. Jetzt müsste wirklich jedem klar sein, was gemeint ist.
Kona 64 kWh

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
ENTEGA kannst du löschen. Das Angebot gibt es nicht mehr.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben: Anbieter: LEW (Lech Elektrizitätswerke)
Zugangsmedium: RFID-Karte
Nutzbare Ladeverbände: Innogy e-Roaming (derzeit nur AC bis 32A/Phase bzw. 22kW)
Preis: 199€ eine komplette Jahreskarte (bis 31.12. des Jahres). 30€ günstiger für LEW Kunden.
Sonstiges: Die Karte hat ein festes Ablaufdatum und gilt immer bis Jahresende. Sie wird somit immer teurer, je später man sie kauft. Verfügbar sind neue Karten meist ab Oktober des Vorjahres. Man kann nur bis 22 kW AC Ladestationen nutzen.
Informationen: https://www.lew.de/energiezukunft/e-mob ... -ticket-18
Ich habe mir gerade das Angebot von LEW angeschaut und würde sagen, das gibt es so nicht mehr. Der Link führt ins Leere und die Flat kostet mtl. 39,99€.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag