Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Hmm, wir schreiben nicht zufällig das Jahr 1888 und deine Frau heisst Bertha Benz?

So ungefähr musst du dir ja vorkommen, auch wenn es wohl statt defekter Ladesäulen damals wohl eher geschlossene Apotheken oder nur Apotheken ohne Ligroin gab. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben:Hmm, wir schreiben nicht zufällig das Jahr 1888 und deine Frau heisst Bertha Benz?

So ungefähr musst du dir ja vorkommen, auch wenn es wohl statt defekter Ladesäulen damals wohl eher geschlossene Apotheken oder nur Apotheken ohne Ligroin gab. ;-)
:thumb:

jaa, so ähnlich kommt es mir tatsächlich vor! Als wenn der Strom erst noch erfunden werden müsste. Wenn es so weiter geht, kauf ich mir doch noch ein Stromaggregat als Reservekanister. ;)
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
liftboy hat geschrieben: Ein 16 A-Notlade-Bettermann-Kabel hätte ich zwar, müsste es aber erst einmal aus meinem Carport demontieren, was ich nicht so gern täte. Wenn ich aber schon das Notladekabel brauche, ist eh alles egal, dann kann ich auch das 10 A nehmen.
Ich würde Dir dringend empfehlen das 16A-Kabel mitzunehmen, Du sparst damit immerhin ca. ein Drittel Ladezeit.
liftboy hat geschrieben: Habe soeben bei RWE angerufen betr. Funktionstüchtigkeit der 3 A1-Säulen. Die Dame konnte nur bestätigen, dass ihr keine Meldung über einen Defekt vorliegt. Nachdem ich ihr die gegenteiligen Infos bzgl. Raststätte Grundbergsee mitteilte, wollte sie mich mit der Technik verbinden, was aber nicht funktionierte. Sie sagte mir zu, dass ein Techniker mich heute zurückrufen würde, konnte es aber nicht versprechen. Ich habe ihr mitgeteilt, dass wir E-Auto-Fahrer nun einmal auf Ladesäulen angewiesen sind. Sie: es gibt noch zu wenig E-Autos, darum auch zu wenig Zapfsäulen. Ich: Bei mehr Zapfsäulen gäbe es auch mehr E-Autos! Sie gab mir Recht, doch wird wohl kaum etwas bewirken können.
Ich würde nochmal anrufen und nicht locker lassen. Sage denen, dass Du von der Fahrt und Deinen Erfahrungen öffentlich berichten wirst. Gib zu verstehen, dass es im dringenden Interesse von RWE ist, dass heute noch ein Techniker die Ladestationen kontrolliert. Vielleicht kannst Du ja sogar einen Vor-Ort-Termin vereinbaren, sodass der Techniker die Ladestation öffnet und manuell den Ladevorgang für Dich startet. Mache den Leuten von RWE deutlich, das Improvisation in solchen Fällen sehr positiv aufgenommen wird, im Gegensatz zur Resignation.
Wenn die Dame an der Hotline mauert, dann bitte darum mir ihrem Vorgesetzten zu sprechen weil es Dir wirklich wichtig ist. Versuch's einfach nochmal !

Gruß
Roman
Zuletzt geändert von teutocat am Mo 23. Sep 2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Das ist eine super Forum! Die kostbaren Infos zu den Lademöglichkeiten und deren Eigenarten bekommt man sonst nirgendwo, Spitze. Bei RWE hat man trotz vorhandener "Hotline" anscheinend keine Chance auf aktuelle Infos, echt schade.
Ich drück die Daumen für die Tour und empfehle zusätzlich die Mitgliedschaft im Drehstromnetz.de (falls möglich) => Dies ist oft die "letzte Wiese" in der Ladewüste Deutschland.
Zuletzt geändert von mark32 am Mo 23. Sep 2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

das McDonalds in Rade kann man glaube ich direkt von der Ausfahrt aus anfahren. Auf welcher Seite der Autobahn es liegt, dürfte also keinen Unterschied machen. Hoffe, ich erzähle hier jetzt keinen Quatsch. Wollte mir das schon ein paarmal selber anschauen. Habs aber bisher nicht gemacht.

Falls alle Stricke reissen, liege ich auch an der Strecke (Südheide 50 in HH-Neugraben). Einfach unser 10A Kabel aus unserem Leaf in Deinen umstecken. ;-)

Ausser nem Spaziergang in der Heide kannst Du hier allerdings nicht viel machen. Ok, nen Kaffee trinken bei mir und ein bischen Quatschen natürlich, falls ich Zeit habe. ;-)

Grüße Dirk

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo liftboy,

Plan B für HH wäre noch e8energy in der Essener Str. 110. Das ist zwar etwas weit oben, aber sehr zuverlässig.
Auch da würde ich versuchen heute noch anzurufen. Vielleicht ist man ja sogar bereit Dir dort eine mobile CHAdeMO-Station für den Rest der Strecke zu leihen. Versuche mal Herrn Dirk Dreßler anzusprechen und schildere Dein Vorhaben.
Versuch macht kluch.

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo liebe Leute, ich freue mich, dass ihr mich so tatkräftig unterstützt. Ich werde mein Vorhaben aber wohl leider auf übernächste Woche verschieben müssen, weil unsere Heizung (Klima-Split im Haus) heute den Geist aufgegeben hat. Es sei denn, ich bekomme sie noch heute kurzfristig in Gang, was ich momentan eher nicht vermute. Nächste Woche kommen die Enkel zu Besuch, da kann ich auch wieder nicht. Auf jeden Fall lässt mich meine Frau nicht mit defekter Heizung fahren. ;)

Na ja, vielleicht sind ja bis dahin alle Säulen in Betrieb. Eure Infos sind auf jeden Fall nicht umsonst geschrieben worden!


Gruß
Uli
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
liftboy hat geschrieben:Oha Leute, ihr macht mir ganz schön Angst! Aber erstmal herzlichen Dank für die Infos, ohne die ich nun morgen ohne allzu große Bedenken losgefahren wäre!

Ich sehe bei der vermeintlichen Faktenlage hauptsächlich erstmal 3 Probleme:

2) dass ich bei der Chademo Autohaus Günther nur 80 % laden kann und

Das stimmt nicht - es geht auch bis 100%!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
teutocat hat geschrieben:Hallo liftboy,

Plan B für HH wäre noch e8energy in der Essener Str. 110. Das ist zwar etwas weit oben, aber sehr zuverlässig.
Auch da würde ich versuchen heute noch anzurufen. Vielleicht ist man ja sogar bereit Dir dort eine mobile CHAdeMO-Station für den Rest der Strecke zu leihen. Versuche mal Herrn Dirk Dreßler anzusprechen und schildere Dein Vorhaben.
Versuch macht kluch.

Gruß
Roman
Warnung!!!!!!!!!!!
Chademo ist auf der IAA = also nicht da!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tour Rostock - Bielefeld mit Chademo

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo midimal,

danke für deine Infos. Vor allem die mögliche 100 %-Ladung bei Autohaus Günther ist sehr interessant. Wie funktioniert das Ganze? Zunächst auf 80 % laden, dann kurz den Stecker ziehen um danach eine neue Ladung zu starten?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag