Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in B

USER_AVATAR
read
LiquidCrystal hat geschrieben: Da steht immer noch "in Berlin"...
Darum sollte es hier ja auch gehen 8-)

Die Challange sollte nur der Aufhänger sein.
Die Orte können natürlich auch dort gemeldet werden, aber vielleicht möchte das nicht jeder, hat aber doch den ein oder anderen Vorschlag?

Ich habe den Text nochmal angepasst damit es deutlicher wird.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dreilinden!
Auf dem Gelände der ehemaligen Grenzkontrolle gibt es einen ehemaligen Rastplatz und Ex-Tankstellen im genialen seventys-Design (jeweils, auf beiden Seiten). Platz für viele Säulen und Ideal um vor dem Verlassen der Hauptstadt Richtung Westen zu laden... Oder vor Berlin nochmal die Chance auf eine unverparkte (Verbrenner oder Carsharer) Ladesäule zu haben...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schade ist, dass ursprünglich 200 Schnelllader deutschlandweit geplant wurden und jetzt nur drei gebaut werden sollen. http://www.thenewmotion.de/2014/05/07/n ... utschland/

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

TeeKay
read
Die Ankündigung kam kurz nach dem Start von SLAM. Nach meinen Informationen ging TNM damals davon aus, dass SLAM Multicharger fördern wird. Nachdem das nun nicht der Fall ist, müssten die Lader auf eigene Rechnung gebaut werden, stünden aber in Konkurrenz zu staatlich geförderten Ladesäulen - was das Erreichen des Breakevens noch schwieriger macht.

Damit hat die Regierung zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die geförderten Säulen, ob bei SLAM oder bei Tank&Rast, bieten nur einen Schnellladestandard an. Und gleichzeitig verhindern die diversen Förderprojekte, dass sich private Investoren nennenswert engagieren. Denn erstens weiß keiner, wie die diversen angekündigten Projekte letztendlich aussehen und wann sie starten werden (SLAM, T&R-Säulen, Schnelllader an bayrischen Autobahnen etc.) und zweitens stünden gänzlich ungefördert gebaute Säulen in einem unfairen Wettbewerb mit geförderten Säulen.

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zunächst mal muss man überhaupt nach Berlin kommen können!! :evil:
Deshalb mein Vorschlag: 2(auf beiden Seiten der Autobahn) Tripple-Schnelllader auf der A24 Hamburg-Berlin
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also blockiert Slam die Elektromobilität gleich dreifach.

1. erstmal ewig planen
2. nur CCS einbauen und damit ein Großteil der Schnellladefähigen Fahrzeuge ausschließen
3. durch die Förderung andere vom Bau von Triplecharger abhalten

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
midimal hat geschrieben:Zunächst mal muss man überhaupt nach Berlin kommen können!! :evil:
Deshalb mein Vorschlag: 2(auf beiden Seiten der Autobahn) Tripple-Schnelllader auf der A24 Hamburg-Berlin
Am besten 2x2, sonst reicht es nicht für die aktuellen Fahrzeuge (ausser Tesla). Im Winter könnte selbst das nicht ausreichend sein :shock:

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

USER_AVATAR
read
Wo?
Martin-Luther-Straße 5, 10777 Berlin
http://goo.gl/maps/KDesw
image.jpg
image.jpg
Was?:
Öffentlich
Normallader 2x 22kW

Warum?
Dort gibt es eigentlich immer Parkplätze, da man unkompliziert nur in Fahrtrichtung dort hinkommt.
(6 spurige Straße mit bebautem Mittelstreifen und recht komplizierter Kreuzung)
Da sinkt die Motivation für Normalparker recht schnell;-)

Urania, Ku' Damm und KaDeWe in der Nähe.
Das Philips Hochaus (mit Conrad-Filiale) wird wohl gerade zum Hotel ausgebaut.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eBee hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Zunächst mal muss man überhaupt nach Berlin kommen können!! :evil:
Deshalb mein Vorschlag: 2(auf beiden Seiten der Autobahn) Tripple-Schnelllader auf der A24 Hamburg-Berlin
Am besten 2x2, sonst reicht es nicht für die aktuellen Fahrzeuge (ausser Tesla). Im Winter könnte selbst das nicht ausreichend sein :shock:
OK 2x2 hast Recht!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Vorschläge für neue The New Motion Ladestandpunkte in Be

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Niemand hatte vor eine Mauer zu bauen! Dennoch ist Berlin eine Insel :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile