Stromtanken ohne Grenzen - auch in Österreich (?)

Stromtanken ohne Grenzen - auch in Österreich (?)

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
...Ab dem heutigen Tag sind 150 intelligente Ladepunkte über intercharge in Österreich zugänglich, bis Ende 2014 wird sich diese Zahl der Ladepunkte mehr als verdoppeln...
Vier Energieversorger in Österreich ermöglichen angeblich schon seit dem 2. April das anbieterübergreifende Laden von Elektroautos. Stichwort Hubject/intercharge

INFO

Gibt's Erfahrungswerte aus Österreich ?
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige

Re: Stromtanken ohne Grenzen - auch in Österreich (?)

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir wurde vor kurzem seitens der BEWAG hier eine Kooperation mit Intercharge in Aussicht gestellt, aber zB. bei Wienstrom hat sich im realen Leben noch nichts dahingehend getan, zumindest soweit ich es feststellen konnte...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Stromtanken ohne Grenzen - auch in Österreich (?)

Marcel_S
read
Die Typ 2 Ladesäulen der Vlotte habe auch schon alle den intercharge-Kleber drauf und sollen schon funktionieren.

Re: AW: Stromtanken ohne Grenzen - auch in Österreich (?)

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Marcel_S hat geschrieben:Die Typ 2 Ladesäulen der Vlotte habe auch schon alle den intercharge-Kleber drauf und sollen schon funktionieren.
Seit wann ist bei allen der Kleber drauf? Vor 2 Wochen sah ich nur eine mit dem Kleber.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Stromtanken ohne Grenzen - auch in Österreich (?)

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Ich habe eine KELAG-Ladesäule in Wien entdeckt (zumindest ist sie im Verzeichnis, beschriftet ist sie nicht, Oberlaaerstraße 282, eigentlich 276) und getestet, ob sie sich via tankE-Karte freischalten läßt (wie es nach intercharge jetzt ja möglich sein sollte). Ergebnis: Es funktioniert !!! Intercharge-Barcode zur Freischaltung mit App ist keiner drauf, aber wenn es so mit Karte geht, ist es auch gut.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag