Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

USER_AVATAR
read
In Riedlingen und Sigmaringen muss was hin, und gut ist. Dort wird es sicher Leute geben die weniger verstrahlt im Kopf sind, als die Nudel Mafia. Es braucht für einen Ladepark ca. 3 - 5 verschiedene Einkaufsläden in Laufnähe, sonst fährt das niemand an. Diese einzelnen doofe Ladesäulen irgendwo in der Pampa ist hohles Brot. Und wenn man schon budelt, dann zu dem tripple gleich noch 3 ACs, kostet kaum eine Mark mehr. Aber anbieten sollte man es.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

p.hase
read
ruhig blut. es kommen 5x 150kW tripple und 1x 50kW tripple in riedlingen. alle anderen kann man getrost abschrauben. albgold wäre insofern interessant, daß es ab dort in beide richtungen nur noch moderat bergab geht.

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

Blau-Mann
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 22:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Parkhäuser Neckar und König haben nun auch Lademöglichkeiten bekommen. Man munkelt, dass vor dem SWT-Gebäude ein Triple-Charger hin kommt.

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

p.hase
read
Blau-Mann hat geschrieben:Die Parkhäuser Neckar und König haben nun auch Lademöglichkeiten bekommen. Man munkelt, dass vor dem SWT-Gebäude ein Triple-Charger hin kommt.
genau. seit man auf bezahlung umgestellt hat lädt in ganz tübingen NIEMAND mehr. palmer hat sein ziel erreicht. die e-autos sind nun erstmal weg (und bei kaufland). niemand braucht einen triple bei den stadtwerken, viel eher bei alnatura auf dem parkdeck. :mrgreen:

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

Blau-Mann
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 22:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin vorhin vorbei gefahren. Es ist ein Triple Lader, der momentan nur mit Typ2 und CCS ausgestattet ist. 100 kW kann er momentan, wenn er dann mal ans Netz geht. Lässt sich aufrüsten. So nah am Kaufland und doch nicht wirklich zentral wird er vermutlich auch nicht oft genutzt. Wobei natürlich die Kreuzung B27/B28 schon ein Argument ist.

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

p.hase
read
Blau-Mann hat geschrieben:Bin vorhin vorbei gefahren. Es ist ein Triple Lader, der momentan nur mit Typ2 und CCS ausgestattet ist. 100 kW kann er momentan, wenn er dann mal ans Netz geht. Lässt sich aufrüsten. So nah am Kaufland und doch nicht wirklich zentral wird er vermutlich auch nicht oft genutzt. Wobei natürlich die Kreuzung B27/B28 schon ein Argument ist.
also ein stereolader für deutsch-koreanisch-amerikanische fahrzeuge? :mrgreen:

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

USER_AVATAR
read
Datei Biberach Wer Strom tankt, soll künftig bezahlen.pdf
(1.33 MiB) 56-mal heruntergeladen
In Oberschwaben verbreitet sich die alt bekannte Sparsamkeit. So wie es kürzlich schon in Ravensburg im Stadtrat diskutiert wurde, will die Stadt Biberach mit den Ladestationen Geld verdienen.
Selbst in den Parkhäusern soll der Strom extra kassiert werden. Plötzlich geht es um Gerechtigkeit, man könnte auch sagen, es wird ein Neiddebatte eröffnet.
Wo sich doch Biberach immer rühmt, man könne es sich leisten. Kürzlich im Zusammenhang mit einem neu erstellten Brunnen, welcher bei den Bürgern schlecht ankam und deshalb neu gebaut wurde.

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

USER_AVATAR
read
Der Landkreis Ravensburg hat die ersten Schnelllader von EnBW in Wangen und Leutkirch Betrieb genommen.
Datei Wangen fährt bei der E-Mobilität voraus1.pdf
(1.71 MiB) 59-mal heruntergeladen

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

p.hase
read
watzinger hat geschrieben:Der Landkreis Ravensburg hat die ersten Schnelllader von EnBW in Wangen und Leutkirch Betrieb genommen.
Wangen fährt bei der E-Mobilität voraus1.pdf
schnell wieder weg aus den touristen-orten? eigene gratis-stulle im auto statt bummeln + cafe? mehr verwaltungsausgaben statt einnahmen? :mrgreen:

seit jahren prophezeie ich: wenn die akkus gross genug sind laden nur noch die mit freikarte und kaufland, aldi, lidl, ikea bleiben als sieger übrig. :idea:

seit mehr als 6 jahren donnere ich regelmässig über die schwäbische alb reutlingen-lindau. meine akkus sind gross genug, ich halte nur noch wenn einer von uns muss.

Re: Schwäbische Ladeprovinz: Tübingen ist nicht überall

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Heute Termin im französischen Viertel in Tübingen gehabt - natürlich kann ich dann mein Auto das ich am Tag zuvor extra nicht mehr daheim voll geladen habe vor den Stadtwerken laden - DACHTE ICH!
Keine meiner drei Ladekarten wurde angenommen, ich konnte nur den QR Code scannen und hätte dann mit Kreditkarte zahlen müssen!?!?!? Nein Danke!
Elektromobilität ist Klasse! Mit einem BEV wäre ich mal wieder gestrandet.


PS der tripple steht und ist nicht angeschlossen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag