Schnellladestation

Schnellladestation

Beitragvon E-Holgi » Do 19. Okt 2017, 10:50

Hallo zusammen

Ich habe da mal ne Frage, wie sieht das mit den Ladestationen überhaupt aus ? laden die nur langsam so das ich dann 5-6 Std. verweilen muss oder sind die alle schnell so das ich evt. in 30min - 1 Std. fertig bin ?

Lg Holger
Benutzeravatar
E-Holgi
 
Beiträge: 7
Registriert: So 20. Aug 2017, 11:17
Wohnort: Bad Salzuflen

Anzeige

Re: Schnellladestation

Beitragvon SaschaG » Do 19. Okt 2017, 10:52

Hängt von deinem Auto und der Ladestation ab.
SaschaG
 
Beiträge: 421
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Schnellladestation

Beitragvon geko » Do 19. Okt 2017, 11:17

Es gibt nicht "die Ladestation". Die Ladedauer ist abhängig von der abgegebenen Leistung der Ladesäule sowie der Leistungsaufnahme des Fahrzeuges. An der heimischen Schuko dauert es länger als am 50 kW DC-Lader und dort wieder länger als am 125 kW Tesla Supercharger.

Auf Fernreisen ist idR ein Ladeaufenthalt von um die 30 Minuten am DC-Schnelllader realistisch.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste