Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Laserfreak
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:19
  • Wohnort: Braunschweig
  • Website
read
TimoS. hat geschrieben:Was können wir gegen den Dauerparker am Flughafen unternehmen? Hat schon mal jemand das Ordnungsamt informiert oder den Fahrer mal angetroffen?
Spätestens wenn der Strom abgerechnet wird hat sich das erledigt ...
In der Zwischenzeit sollten wir versuchen über einen Kontakt zum Säulenbetreiber dessen Karte sperren zu lassen.
Wer hat einen solchen möglichst guten Kontakt ?

Ich selbst kenne jemanden in der Netzverwaltung, werde mal versuchen Ihn zu Kontaktieren ...
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:
dibu hat geschrieben:Wir haben es ja schon oft durchgekaut: die in Braunschweig installierte Infrastruktur ist zum Haare raufen. Immer wenn ich mal in die Innenstadt fahre, stehen an 50% der Schnelllader VW-Hybride. Heute am Ritterbrunnen ein Passat und am Cinemaxx ein Golf. Ok, in der Karrenführerstraße ein Tesla. Aber man sieht, dass der Bedarf da ist und dann wurde das ganze Geld für diese teuren Dinger verballert, die zumeist von Langsamladern blockiert werden. Wo sollen die auch sonst laden? An CCS steht fast nie ein Auto.
Wieder mal ein schönes Beispiel für Blödsinn, denn wer kann was dafür das deine Karre nur Typ2 kann?!? Soweit ich weiss, gibt es in Braunschweig an den Schnellladern immer zwei Plätze. Somit kann immer jemand Typ2 und ein Anderer CCS laden.

Im Übrigen deine unheimlichen Franzosen setzen in Zukunft in Europa auch auf CCS.

Und das haben wir ebenfalls schon oft durchgekaut, dass die Infrastruktur in Braunschweig auf Zukunft ausgerichtet ist und nicht auf absehbar veralteten Kram!
Wieder mal ein schönes Beispiel, wie man sich respektlos und daneben benehmen kann.
Ohne Deine rosarote Brille hätte die Antwort lauten sollen: ich gebe dir Recht. Ein Fahrzeug mit 3,6 kW Lader hat an einem Tripplelader nichts zu suchen. Der gehört an eine normale Typ2 Säule.
Peinlich.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Moin!
Um dort ein Umdenken zu bewirken, sollte man direkt an den Halter der Autos heran treten. Das wäre dann die VW-Bank oder der VW-Konzern. Beide dort ständig stehenden Fahrzeuge können eindeutig als "Werkswagen" identifiziert werden.

Ein Auto was dort steht und den Stecker nicht in der Säule stecken hat, kann über das Ordnungsamt verwarnt werden.

Schön ist ja das VW um die Ecke dort 8x22kW bei der VW-Fluggesellschaft aufgebaut hat. Aber da müßten die feinen Herren ja ein paar Mezter zu Fuß gehen. Da parkt man lieber direkt vor dem Eingang und pfeift auf die guten Sitten.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Schön ist ja das VW um die Ecke dort 8x22kW bei der VW-Fluggesellschaft aufgebaut hat.
danke für die info. Die sind dann wahrscheinlich nicht öffentlich!?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Hmm,
also funktioniern tun sie. Sie waren auch schon mal hier im Verzeichnis, genauso wie in einigen anderen Verzeichnissen findet. Aber so richtig öffentlich sind die Dinger sicher nicht.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Wer hat dne Eintrag denn entfernt und warum?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben: Ohne Deine rosarote Brille hätte die Antwort lauten sollen: ich gebe dir Recht. Ein Fahrzeug mit 3,6 kW Lader hat an einem Tripplelader nichts zu suchen. Der gehört an eine normale Typ2 Säule.
Aber es handelt sich doch um normale 22 kW Typ2 Säulen? Zwar mit CCS nebendran, aber das funktioniert ja unabhängig davon. Es sind keine Typ2 Schnelllader und wenn es keine alternative Lademöglichkeit gibt, dann nimmt man eben diese.

Dass es am Flughafen Fahrzeuge gibt, die für die Rückreise aufgeladen dastehen sollen, ist vollkommen nachvollziehbar. Das Problem ist hier nicht der Nutzer, sondern die Infrastruktur. Da gehören wenigstens ein Dutzend Typ2 Wallboxen hin, Problem gelöst.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Dass es am Flughafen Fahrzeuge gibt, die für die Rückreise aufgeladen dastehen sollen, ist vollkommen nachvollziehbar. Das Problem ist hier nicht der Nutzer, sondern die Infrastruktur. Da gehören wenigstens ein Dutzend Typ2 Wallboxen hin, Problem gelöst.

Aber Du hast schon den Beitrag, der 4 Stufen weiter oben steht gelesen?

http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p415958
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja es ist echt respektlos wenn man die Wahrheit nicht verträgt. Muss schon ein ganz schwerer Schlag ins Kontor sein, dass Renault in Zukunft auch auf CCS setzt. Das war hier alles schon mal ein Thema und wurde vehement bestritten.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Hör doch mal mit dem bashing auf!
Es geht hier um Dauerparken vor einer Säule. Genau Dein Lieblingsstecker ist genau davon betroffen.
Ein einzelner Stecker je Standort hat auch nichts mit Zukunft zu tun. Das würde ich eher als Fördermittelabschöpfung oder EV-Verhinderungspolitik bezeichnen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag