Preisauszeichnungspflicht an Ladesäulen

Re: Preisauszeichnungspflicht an Ladesäulen

Beitragvon enabler » So 19. Feb 2017, 22:02

geko hat geschrieben:
Eine Bitte an alle Nicht-Juristen: Argumentiert nicht juristisch. Es ist wirklich teils schwer erträglich. Halbwissen ohne Ende.

Als Gedankenanregung an euch: Ihr habt einen Vertrag mit einem Dienstleister wie NewMotion. Dieser gibt euch die Preise per Tariftabelle online bekannt bzw. per Live-Abfrage via App. Weshalb genau soll die Säule eines Unternehmens X, die mit der Preisgestaltung von NewMotion nichts zu tun hat, nun den NewMotion-Preis anzeigen? Bei einem Ladevorgang via NewMotion gibt es kein Vertragsverhältnis mit dem Säulenbetreiber X....


Vielen Dank für die klaren Worte.

Das Thema ist durch und geklärt und vergleichbar mit den Regelungen der Mobilfunkbetreibern. Auch hier muss Euch der schweizer Telefonanbieter nicht mitteilen, was eine Minute telefonieren bei ihm kostet. Er weiss es ja auch nicht, da er Euren Vertrag nicht kennt.
Das weiss nur der Mobilfunkanbieter, mit dem Ihr einen Vertrag habt.
enabler
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 23:49

Anzeige

Re: Preisauszeichnungspflicht an Ladesäulen

Beitragvon Hachtl » So 19. Feb 2017, 22:46

gekfsns hat geschrieben:
Für mich wäre es auch OK wenn ich das in einer APP vom Roaming Anbieter ablesen könnte,
aber bei der NewMotion App sehe ich meist nur solche Infos
aa1.png

In deinem Beispiel gehe ich davon aus, daß das laden kostenlos ist. Wenn kein Preis angegeben ist, können die auch keine Mondpreise verlangen.

Falls die auf eine Zahlung bestehen könnte man als entgegenkommend ja 0, 30 €/kWh anbieten. Aber bis es soweit ist solltest du hartnäckig bleiben.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1997
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste