Portale mit EV-freundlichen Hotels

Portale mit EV-freundlichen Hotels

Beitragvon tuna » Fr 29. Sep 2017, 21:08

Moin zusammen.
Ich bereite gerade einen Vortrag zum Thema Ladeinfrastruktur für Hotels vor. U.a. möchte ich die Hotelbetreiber motivieren Druck auf die großen Hotelportale (HRS und Co) aufzubauen, damit diese ein Auswahlkriterium für Lademöglichkeiten implementieren. Welche Aussicht auf Erfolg dies hat, kann ich nicht beurteilen.
Zum anderen möchte ich über Eintragungsmöglichkeiten für deren Ladestation in verschiedenen Portalen informieren.
goingelectric.de, hotel4ev.com und chargehotels.com sind klar.
Kennt ihr noch weitere Portale, die interessant sind?
Gruß, Gunnar
black tuna: Tesla Model S 85D, 29.06.15
tuna
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mär 2016, 20:12
Wohnort: Brake (26919)

Anzeige

Re: Portale mit EV-freundlichen Hotels

Beitragvon geko » Fr 29. Sep 2017, 21:20

Ich würde den Kontakt zu Booking.com suchen, dem Marktführer. Diese sitzen in Amsterdam und dürften das Thema E-Mobilität am ehesten verstehen. HRS hat so viel Marktanteile an Booking.com eingebüßt, dass ich die erst zum Schluss kontaktieren würde.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kalocube und 7 Gäste