Offener Brief betr. Schnelllade-Infrastruktur Vorarlberg/A

Re: Offener Brief betr. Schnelllade-Infrastruktur Vorarlberg

Marcel_S
read
Batterie Tom hat geschrieben: Wenn ich da denke, dass ich bei meinem ZOE das 43 kW Ladegerät schon im Auto ohne Aufpreis integriert habe, stelle ich mir schon die Frage, ob die Chademo-Ladung wirklich Zukunft hat.
Da hast Du eigentlich recht: schreibt lieber offene Briefe an VW (e-up), BMW (i3) und Daimler (Smart ed), dass sie (vernünftige) Dreiphasen-Wechselstromlader in ihre Autos verbauen sollen.

lg
Marcel
Anzeige

Re: Offener Brief betr. Schnelllade-Infrastruktur Vorarlberg

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Den Smart gibt's ja mit 22kW Drehstromlader, gegen Aufpreis.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Offener Brief betr. Schnelllade-Infrastruktur Vorarlberg

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Daß der ZOE einen Drehstromlader integriert hat, ist gut für die ZOE-Fahrer.
Es geht aber auch darum, für die schon auf der Straße befindlichen Leafs und Drillinge was zu tun, die kann man ja nicht einfach verschrotten. Es wurde damals vor mehr als 3 Jahren ein Schnellladenetz in Aussicht gestellt, das dann nur sehr rudimentär kam - bis auf die Schweizer.

EDIT: Wenn ich die Ladekarte ansehe, dann sind natürlich auch in NL, GB, F, P etliche CHAdeMOs zu finden, nur nicht in CH.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag