Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon pierrot » Mi 17. Jul 2013, 12:33

Bin gerade über einen interessanten Artikel aus Frankreich gestoßen.
Nissan hat eine Partnerschaft mit Ikea abgeschlossen, sie spenden die Schnellladesäulen, ikea kümmert sich um die installation.
Es handelt sich um kombinierte Chademo / 43kW AC Säulen der Firma DBT CEV. Es sind schon 8 installiert.
Ich finde es eine tollen initiative von Nissan, vor allen, das sie auch an den Zoe gedacht haben..
Wäre schön wenn es in anderen Länder auch käme.
http://www.breezcar.com/actualites/arti ... -ikea-2013
Leider auf Französich...
pierrot
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:03
Wohnort: D- 64331 Weiterstadt

Anzeige

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon ATLAN » Mi 17. Jul 2013, 22:00

Wäre ja glatt ein Grund zum Ikea zu fahren.. ;) Hoffen wir mal das dass Beispiel Schule macht...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon BuzzingDanZei » Do 18. Jul 2013, 09:19

Dann bitte jetzt noch in Deutschland! :-)
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon Adrian » Sa 7. Dez 2013, 22:56

Nun soll es auch in Großbritannien CHademos bei Ikea geben: (bei 60 Nissan Händlern gibt es schon Säulen)

http://insideevs.com/nissan-ups-commitm ... r-rentals/

Und wann kommen wir drann ?? Huhu Nissan! ;)
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1263
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon eDEVIL » Sa 7. Dez 2013, 23:21

Ja, wäre gut, wenn das auch mal nach Elektroschnarchland-DE kommt :?

Alle IKEA-Filialen wär schon mal ein Fortschritt. Da müßte ich nur noch bis BS kommen, um nach Hannover zu fahren.

Noch besser wäre mediamarkt :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon ZoePionierin » So 8. Dez 2013, 09:16

43 kW bei IKEA? In der Zeit bekomme ich ja noch nicht mal meine Kötabulla runter... :lol:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon wasserkocher » So 8. Dez 2013, 12:51

Kannst ja auch mit 22kW laden, dann brauchst du wenigstens kein neues Kabel.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 864
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon bm3 » So 8. Dez 2013, 13:05

Mit allen IKEA-Standorten wäre Deutschland schon recht gut abgedeckt. :D
Deutschland wird aber wohl als allerletztes Land drankommen. Geht nach der Höhe der direkten Kaufförderung in den Ländern. Könnt aber gerne der Kanzlerin Dankschreiben schicken. "Danke für nichts". :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5739
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon eDEVIL » Fr 10. Jan 2014, 22:50

Ja, wäre mal langsam Zeit dafür. Habe heute mal nachgefragt, aber zumindest in Berlin-Tempelhof scheint da noch gar nichts geplant zu sein.
Zuletzt geändert von eDEVIL am Sa 11. Jan 2014, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Nissan spendet Ladesäulen an Ikea in Frankreich

Beitragvon midimal » Fr 10. Jan 2014, 22:53

Ich hörte- in Ikea bei Lübeck soll eine Ladesäule bekommen, aber wohl keine Chademo!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PowerTower und 5 Gäste