Neue Enercon Schnellladesäule E-Charger 600

Neue Enercon Schnellladesäule E-Charger 600

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Enercon hat in Aurich (Ostfriesland) am Firmensitz seinen ersten High-Power-Charger mit einer Ladeleistung von bis zu 350 kW in Betrieb genommen.
Die Markteinführung des E-Charger 600 soll im Frühjahr 2018 zunächst in Deutschland und anderen europäischen Ländern erfolgen. Installationen der ersten Serien-Anlagen sind mit Tankstellenbetreibern und Energieversorgern bundesweit in Planung. Die nächsten Prototypen entstehen in Niedersachsen im Netzgebiet der EWE.
https://www.electrive.net/2018/03/14/e- ... n-betrieb/
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 43150.html
Anzeige

Re: Neue Enercon Schnellladesäule E-Charger 600

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Hier ein paar Fotos vom 16. März 2018.
Dateianhänge
IMG_3862.jpg
IMG_3862.jpg (29.05 KiB) 1427 mal betrachtet
IMG_3860.jpg
IMG_3860.jpg (42.98 KiB) 1427 mal betrachtet
IMG_3859.jpg
IMG_3859.jpg (45.08 KiB) 1427 mal betrachtet
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Neue Enercon Schnellladesäule E-Charger 600

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Habe die Fotos noch mal mit größerer Auflösung hochgeladen. Sonst sieht man ja nichts. Meinen Wagen nicht. Der ist ja nicht der Hauptakteur ;-) Siggy
IMG_3860 (1).jpg
IMG_3859 (1).jpg
IMG_3856 (1).jpg
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Neue Enercon Schnellladesäule E-Charger 600

USER_AVATAR
read
Ist diese Säule öffentlich zugänglich? Leistungsteil ist getrennt oder in der Säule ingegriert? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, dafür sieht sie zu kompakt aus.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Enercon Schnellladesäule E-Charger 600

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Die ist ganz öffentlich auf dem EEZ Parkplatz hingestellt. Leistungsteil integriert? Keine Ahnung. War nicht offen als ich da war und habe dafür auch zu wenig Ahnung von der Materie. Und keine Plakette draussen angebracht.
Aber nur Probebetrieb d.h. geht nur wenn einer von Enercon vor Ort ist. Die haben ja auch selbst einige E-Fahrzeuge.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Neue Enercon Schnellladesäule E-Charger 600

USER_AVATAR
read
Passt auch noch dazu:
emdur hat geschrieben:Moin,

ist das vielleicht ein Thema fürs Blog?

Zitate
"ENERCON hat am Mittwoch (14. März) seine erste 350 kW-Schnellladestation in Betrieb genommen. "


"Der E-Charger 600 ermöglicht das schnelle Laden von E-Fahrzeugen der kommenden Generationen, wobei ein Elektroauto im Idealfall in rund 8 Minuten Energie für 400 Kilometer Fahrt „tankt“. Bis zu vier Ladesäulen mit je 350 kW maximaler Ladeleistung sorgen dafür, dass immer ein Platz zum Laden frei ist."

Weitere Informationen unter
https://www.enercon.de/de/aktuelles/ene ... n-betrieb/

Vom Betreiber (Stadtwerke Aurich) gibt es scheinbar noch keine Pressemitteilung dazu. Mündlich habe ich die Info bekommen dass dort ab sofort geladen werden kann, ohne Registrierung, allerdings ("Testbetrieb mit Tankwart") mit der Bitte um Anmeldung vorab (eez-aurich.de).

Grüße aus dem Norden

emdur
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag