Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
natürlich. ja was den sonst ist die aufgabe des winterdienstes? links davon sind 50m lang platz zum hinschieben und dieselben metallbarrieren. auftausalz ist in bawü verboten.
Anzeige

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Die Bilder sehen mir nach Ehingen aus, das müsste der Parkplatz auf dem Dach eines Gebäudes sein. Wenn es bei wenig Schnee wie gerade ist, finde ich gehts noch so. Aber wenn es mal mehr Schnee gibt, sollte man den Schnee irgendwie über die Absperrung schaufeln. Dahinter ist ja noch genügend ungenutzter Platz.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Schaufeln wird da meiner Meinung nach keiner.

Die räumen doch bestimmt mit Fahrzeugen / Maschinen ?
Man hätte auch quer zur Säule räumen können ?
Darauf zielte eigentlich meine Frage. Das kann ich nicht richtig erkennen.
Geht das ? Oder ist man in einer Art "U" gefangen ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
habe noch nie 50-60cm schnee direkt an einer benzintankstelle gesehen! mein linker schuh war bei -5°C schön mit schnee gefüllt. wenn man einen spagat macht und einen langen arm für die ladekarte - dann geht es. das chademokabel ist frei, die beiden anderen könnten heute im schneeregen fixiert werden. :mrgreen: es geht mir nicht drum zu hetzen sondern, daß die bilder den winterdienst erreichen. laden wie immer problemlos, top angebot. nutzen solange es noch interessant ist! und ja, wie schon geschrieben, man kann einfach nach links räumen. wir deutschen sind weltmeister, bilden wir einen ausschuss um das thema zu diskutieren!

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Benzintankstellen sind überdacht - das wäre auch bei Regen schön für Ladesäulen.

Außerdem sind die Pächter der Tankstellen am Umsatz beteiligt, da ist die Motivation eine andere als beim Winterdienst.

Aber ich verstehe auch deine Argumente - ich will dich auch nicht ärgern - sorry falls das so rüberkommen ist.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
nächstes jahr ist unser land verseucht mit schnellladern. und die meisten haben dann einen akku der riesig ist für riesige strecken. dann wird nur noch die ladeweile entscheiden und die schlauen wie ikea, kaufland, lidl, aldi werden kostenlos anbieten und haben einen echten wettbewerbsvorteil. die säule in ehingen muss dann versetzt werden, verkauft oder mit ladeweile versehen, sonst sind die standbykosten höher als der profit. nichtsdestotrotz ein super angebot mit noch supererem gebäude welches ich schon mehrfach anderen volksbanken als beispiel genannt habe, die bauen möchten. für die voba ehingen ein mega imagegewinn ist es allemal, mit oder ohne schnee. und ausserdem wollen sie ihren eigenverbrauch erhöhen. ich war nie zuvor in ehingen und jetzt mache ich dort ständig umsatz bei kirsamer, denns, dm, etc. bis altshausen wieder offen ist. und dann stehen um bad saulgau 5 schnelllader. käme da nicht der MEGA-triplekracher MIT ladeweile wo drei bundesstrassen zusammenlaufen.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
Ich würde neben den Schnellader eine Scheeschaufel gegen die Ladeweile stellen :-)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Ich würde neben den Schnellader eine Scheeschaufel gegen die Ladeweile stellen :-)
:lol: +1
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:Oder ist man in einer Art "U" gefangen ?
Ja, das ist eine Art U. Mit Schnee nur schieben geht es an dieser Stelle nicht wirklich.

Re: Neue Webseite der Volksbanken Triple-Lader

p.hase
read
ich sagte doch: ausschuss bilden!!! wer liefert die luftaufnahmen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag