Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

Re: Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

Salomon
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:52
  • Wohnort: Halle (Saale)
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: [...]eine AC Normalladung würde ich aber eher an einer Ladesäule der Stadtwerke absolvieren.

Die Startgebühr weicht jedoch voneinander ab. Beim Schnelllader werden 1,99 € fällig, bei den Normalladenpunkten 1,49 €.
Ja stimmt wohl. Da würde ich dann wohl 40ct/kWh bezahlen...
Bei der Startgebühr hab ich mich tatsächlich vertan, macht aber auch kein großen Unterschied...
Anzeige

Re: Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

Salomon
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:52
  • Wohnort: Halle (Saale)
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute nach langen Warten ist die Karte angekommen... :)
@PowerTower: Hast du eigentlich inzwischen mal den Schnelllader hier in Halle getestet?
Mir ist das leider noch nicht möglich, weil ich noch kein E-Auto habe...kommt hoffentlich in ein paar Wochen ;)

Edit: Hab grad mal ins Konto geschaut und da steht die Ladekarte zweimal drin, wobei bei der zweiten noch der zusatz "-DEC" steht. Ist das bei euch auch so?

Re: Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

USER_AVATAR
read
Ja das mit der doppelt angelegten Ladekarte ist bei mir auch so. Nein ich war bislang noch nicht wieder in Halle, nächsten Samstag werde ich dort sein und testen. Die QR Codes funktionieren nach wie vor nicht. Mal sehen ob es die Ladekarte tut.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

Salomon
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:52
  • Wohnort: Halle (Saale)
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ja das mit der doppelt angelegten Ladekarte ist bei mir auch so.
OK, dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Ich nehme an bei dir steht auch noch Requested?
PowerTower hat geschrieben: Nein ich war bislang noch nicht wieder in Halle, nächsten Samstag werde ich dort sein und testen. Die QR Codes funktionieren nach wie vor nicht. Mal sehen ob es die Ladekarte tut.
Na dann freu ich mich schon auf rückmeldung. Das mit den QR-Codes ist natürlich blöd...

Re: Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

USER_AVATAR
read
Wie versprochen, war ich heute dort. Die QR Codes funktionieren nach wie vor nicht, aber schau an, mit der Ladekarte kam Strom raus. :)
Dateianhänge
Screenshot_20180303-155443.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

Salomon
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:52
  • Wohnort: Halle (Saale)
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Wie versprochen, war ich heute dort. Die QR Codes funktionieren nach wie vor nicht, aber schau an, mit der Ladekarte kam Strom raus. :)
Na das freut mich ja. Dann haben wir jetzt in Halle nen Schnelllader (der funktioniert)...fehlt nur noch das Auto :D

Re: Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

drilling
read
Sehe ich das richtig, 1,2 € pro KWh? :shock:

Re: Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

Ilchi
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
drilling hat geschrieben:Sehe ich das richtig, 1,2 € pro KWh? :shock:
Ich komme da auf deutlich mehr: Er stand knapp 10 Minuten und hat mit 3 kW geladen. Das macht also 0,5 kWh bzw über 7 EUR/kWh. Oder habe ich hier einen Fehler?

Es ist schon traurig, wenn selbst ein Anbieter für Ladestrom das mit den Einheiten nicht auf die Reihe bekommt.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

USER_AVATAR
read
Der Preis ergibt sich aus 1,99 € Startgebühr zzgl. 0,48 €/kWh. Da ich nur zum Testen 3,x kWh gezogen habe, war es entsprechend teuer. Bei 15 kWh wären es 0,62 €/kWh gewesen und damit auf dem Niveau anderer Anbieter. Die Angabe "kW" in der Abrechnung ist falsch und müsste "kWh" heißen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Schnelladesäule in Henstedt Ulzburg (Senyah Energy)

gzockoll
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 23:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab mal die Bügersprechstunde genutzt und mich mit dem Bürgermeister über die Säule unterhalten.

Es geht in der Gemeinde das Gerücht, dass die Säule stark von Vandalismus betroffen sei - entsprechende Strafanzeigen sollen das bestätigen.

Ich habe die Info erhalten, dass die Säule daher demnächst(?) gegen ein anderes Modell ausgetauscht werden soll. Betreiber soll aber der gleich bleiben.

Ich habe noch darauf hingewiesen, dass die Tarife (1,99€ + 0,48ct/kWh) so ausgelegt sind, dass dort möglichst wenig geladen wird :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag