Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

Re: Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

Guest01
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:48
read
:)

Die Anbieter von Carsharing sollten mE Freiminuten springen lassen, wenn man ein vollgeladenes Auto umparkt. Denke mal, dass sich das Thema dann regeln würde, weil die Motivation einiger Nutzer entsprechend hoch wäre.
Anzeige

Re: Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

USER_AVATAR
read
Hast Du das MC schon vorgeschlagen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

USER_AVATAR
read
Guest01 hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag solche Reaktionen auslösen, die in Richtung Beleidigung gehen.
Naja, wenn es hier denn solche Mitmenschen gibt, denen es egal ist, was um sie herum passiert, dann muss man nicht wundern, wenn der Ton schärfer wird. me2 hat in Sachen Rücksicht eine andere Sichtweise wie die meisten Elektroautofahrer, die nun mal an einer Ladesäule LADEN wollen und nicht PARKEN.

Irgendwann wird es etwas geben, was me2 auch total gegen den Strich geht, was glaubst Du, wie groß dann das Geschrei ist.

Um Topic zurück zukommen; das Falschparken der MC wird noch eine Weile so weiter gehen, bis die Ordnungsämter gelernt haben zu unterscheiden, ob ein Auto lädt oder nicht (mit angestecktem Kabel ist das auch erkennbar) und ich hoffe, dann wird es richtig teuer für MC.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
me2 hat geschrieben:Ich stelle die da ab, wo es mir recht ist. Bei mir um die Ecke gibt es eine neue Säule, die passt mir ganz gut.
Ich parke auch immer da, wo es mir am besten passt.
Kann vielleicht mal passieren, dass ich dir die Garageneinfahrt oder die Haustür zuparke... aber was juckt mich das!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

Guest01
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:48
read
Ich habe mal vor einer Haustür (keine Ausfahrt) geparkt und hatte am nächsten Tag einen Kreis bis zur Grundierung auf der Motorhaube.

Re: Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

USER_AVATAR
read
Die Lektion hat wohl nicht geholfen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Welche Lektion?

Re: Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

USER_AVATAR
read
Alles kein Grund zur Aufregung. Oder bin ich hier der einzige, der davon überzeugt ist, dass bei MC sowieso die Lichter ausgehen, sobald die Schaufenster-Förderung ausläuft? Klar, mit den i3 von DriveNow gibt es prinzipiell ein ähnliches Problem, aber die sind deutlich besser ausgelastet und stehen kaum mal länger vollgeladen irgendwo rum. Dazu braucht es keine Freiminuten, sondern lediglich ein attraktives Gesamtpaket aus Fahrzeug, Tarif, App, Website und Service.

Und ja, das Diskussionsklima war hier auch schon mal angenehmer.

Re: Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

USER_AVATAR
read
Hat den jemand Informationen wann die Förderung ausläuft, ausgelaufen ist?
Die neusten Fahrzeuge waren ja wohl im August an ihre 2 Jahresgrenze gekommen.(An dem ein Teil der Flotte im letzen Winter veräußert würde.)
Das war ja auch nach Gesprächen der Zeitraum ab dem es nur noch 1 Monatsverträge gab.
Aber so wie die i3 zu laufen scheinen, hat DriveNow keine Probleme die Lücke zu füllen;-)

Immerhin suchen sie noch Studenten.
image.png
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Multicity Carsharing Berlin, Falschparken nach Ladeende

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Hat den jemand Informationen wann die Förderung ausläuft, ausgelaufen ist?
Interessanter Einwand. Wenn ich hier die richtige Website erwischt haben sollte, dann ist das Projekt schon zum 30.11.2015 ausgelaufen!
http://schaufenster-elektromobilitaet.o ... _2885.html

Somit scheint sich Multicity tatsächlich noch über die Laufzeit hinaus über Wasser zu halten. Aber vielleicht war das ja auch eine der Bedingungen für die Förderung (leider stehen auf der Projektseite keine Zahlen dazu), dass sie nicht innerhalb z.B. eines Jahres nach Förderungsende schon wieder zu machen. Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wie lieblos und erfolglos das Projekt betrieben wird -- wenn man sich parallel dazu anguckt, wie es bei DriveNow läuft. Etwas mehr Kundenservice, etwas mehr Fahrzeugpflege, und schon läuft's auch mit der Auslastung! (Zumindest dem äußeren Eindruck nach.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag