Massive Probleme der RWE Infrastruktur
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- ZoePionierin
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
Auch bei meiner Tour gab es (fast) nichts bei RWE zu beanstanden. Heidelberg (ADAC), Walluf, Flörsheim am Main, Ludwigsburg 22 kW und funktionstüchtig. Beim ADAC geht der Strom während der Geschäftszeiten aufs Haus. Die Säule kann aber auch außerhalb der Geschäftszeiten (auf eigene Kosten) angefahren werden.
Einzig in Walldorf existiert die Säule in der Dietmar-Hopp Allee 16 bei SAP nicht mehr. Die haben jetzt eine eigene. War man zunächst bemüht mir einen Ansprechpartner bei SAP zu besorgen, verwies der mich dann ziemlich rüde des Geländes. Auch auf freundliche Nachfrage gab es für mich an der öffentlich geförderten Säule keinen Strom. "Auf gar keinen Fall!"
Auf die Frage ob ich ihn zitieren dürfe, drohte er mit rechtlichen Konsequenzen
Zum Glück hatte ich noch genug Saft bis Heidelberg.
Ansonsten:
Möbel Martin in Mainz: kein Saft an den Typ 2 Buchsen. Keiner kennt sich aus, ergo bündig absägen
Stadtwerke Mainz: Kostenloser Transponder für Säule, aber kein Typ 2. Nur Schuko und CEE
Mainova: Hochheim am Main, besetzt; Flörsheim am Main, defekt.
Notbetankung beim Autohaus Most in Mainz mit 11 kW Wallbox. Die haben ihre ZE Aufsteller und ihre Zoe in der hintersten Ecke versteckt.
Fazit: Mainz ist derzeit für Zoe eine no-go Area, es sei denn man ist bereit min. 10 bis 15 km zur Ladesäule zur fahren und dann irgendwo in der Pampa rumzustehen. Nächstes Wochenende nehme ich wieder den Zug
Einzig in Walldorf existiert die Säule in der Dietmar-Hopp Allee 16 bei SAP nicht mehr. Die haben jetzt eine eigene. War man zunächst bemüht mir einen Ansprechpartner bei SAP zu besorgen, verwies der mich dann ziemlich rüde des Geländes. Auch auf freundliche Nachfrage gab es für mich an der öffentlich geförderten Säule keinen Strom. "Auf gar keinen Fall!"
Auf die Frage ob ich ihn zitieren dürfe, drohte er mit rechtlichen Konsequenzen
Zum Glück hatte ich noch genug Saft bis Heidelberg.
Ansonsten:
Möbel Martin in Mainz: kein Saft an den Typ 2 Buchsen. Keiner kennt sich aus, ergo bündig absägen
Stadtwerke Mainz: Kostenloser Transponder für Säule, aber kein Typ 2. Nur Schuko und CEE
Mainova: Hochheim am Main, besetzt; Flörsheim am Main, defekt.
Notbetankung beim Autohaus Most in Mainz mit 11 kW Wallbox. Die haben ihre ZE Aufsteller und ihre Zoe in der hintersten Ecke versteckt.
Fazit: Mainz ist derzeit für Zoe eine no-go Area, es sei denn man ist bereit min. 10 bis 15 km zur Ladesäule zur fahren und dann irgendwo in der Pampa rumzustehen. Nächstes Wochenende nehme ich wieder den Zug
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
Der hat wohl SAP mit "Super Arrogante Person" für sich übersetzt...
MfG Rudolf
MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D Gratis SuC gefällig? http://ts.la/rudolf798
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- ZoePionierin
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 1433
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
- Wohnort: Stuttgart
- Danke erhalten: 7 Mal
-
Website
Diese Ladesäule solltet ihr weiträumig umfahren (oder sollten wir vielleicht gerade in Massen einfallen?)
Den ganzen Reisebericht gibt es hier: http://zoepionierin.de/mit-zoe-auf-groser-reise/
Den ganzen Reisebericht gibt es hier: http://zoepionierin.de/mit-zoe-auf-groser-reise/
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- Profil
- Beiträge: 721
- Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
Gruselig!!!ZoePionierin hat geschrieben:Diese Ladesäule solltet ihr weiträumig umfahren (oder sollten wir vielleicht gerade in Massen einfallen?)
Den ganzen Reisebericht gibt es hier: http://zoepionierin.de/mit-zoe-auf-groser-reise/
Nein, nicht Deine Schreibe(großes Kompliment für Deinen Blog), sondern die negativen Erfahrungen.
Der SAP-Mitarbeiter ist ja wohl der letzte Vogel.
Ich hab nach wie vor die Meinung: Zusammenschluss von uns Elektrofahrern über Drehestromnetz.de und / oder Park & Charge. Beim Drehstromnetz gib es schon über 260 Ladehalte, von Elektrofahrern für Elektrofahrern. Je mehr mitmachen, desto mehr werden wir von den "Großen" unabhängig, können ihnen die lange Nase zeigen und die können andere verscheis***.
Viele Grüße
Gerald
Zuletzt geändert von Gerald am Di 9. Jul 2013, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
Nach wie vor auch meine Meinung. Die Wahrscheinlichkeit, dort Strom zu bekommen ist nahezu 100%. Wer es 100% sicher will, checkt das mit einem kuzen Anruf. Keine Probleme mit Falschparken, RFID Karten etc.Gerlad hat geschrieben: Ich hab nach wie vor die Meinung: Zusammenschluss von uns Elektrofahrern über Drehestromnetz.de und / oder Park & Charge. Beim Drehstromnetz gib es schon über 260 Ladehalte, von Elektrofahrern für Elektrofahrern. Je mehr mitmachen, desto mehr werden wir von den "Großen" unabhängig, können ihnen die lange Nase zeigen und die können andere verscheis***.
Einen Nachteil hat es nur für Langsamlader, da die Stationen meist etwas abgelegen sind.
Für Zoe, Tesla und andere 22kW CEE Lader ist das aber kein Problem. Meine Station in D97705- mit 32A ist seit ein paar Wochen in Betrieb, Gerne auch für (Noch-)Nicht-Drehstromnetz-Mitglieder.
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
Zoe-Fahrer müssten dann wohl eine eigene "WAllbox" mitbringen... besonders wegen der FI Typ B - Geschichte, keine mir bekannte Box der DSL hat was anderes als Typ A... Aber da werden die Zoe-Fahrer genau so drüber kommen, wie ich über den Adapter Typ 2 auf Schuko...
Hier meine bisherigen Erfahrungen mit RWE-Säulen... puh, da hakelt es im Detail ganz schön:
2.7.2013
Testladen in Hennef
Säule Fritz-Jacobi-Str. 30, 16:30 Uhr.
Nach Kartenposition (rwe-mobillity.com) leicht gefunden.
Beide Parkplätze frei. Ladefunktion nicht getestet.
16:45 Uhr, Ladesäule an der "Rückseite" des Hennefer Bahnhofs (Humperdinckstraße 9) gefunden.
Im "Alten Parkhaus", welches gerade zur Hälfe komplett entkernt wird. Kartenposition in Ordnung, aber kein Hinweis auf die Positionierung im Parkhaus. Ladesäule im EG neben einem der Eingänge (davor nur Motorradparkplätze), fährt man aber aus der anderen Richtung ein, taucht die Säule unvermittelt hinter einer Wand auf auf der rechten Seite auf. Beide Parkplätze frei. Also zurückgesetzt, eingestöpselt und RWE-Hotline angerufen.
ach angabe der BA-Nummer (BA-1421-0) waren die Vertragsdaten unnötig. Aussage des Technikers: "Ich kann die Säule im System nicht freischalten. Störung sollte eigentlich um 17:00 Uhr behoben sein." Auf meine Rückfrage, ob ich eine andere Säule probieren sollte, wurde mir erklärt, das er überhaupt keine Säule ( in ganz Deutschland !!!) freischalten könnte.
Mir war die aktuelle Urzeit nicht genau bekannt, aber für mich klang es nicht so, als sei ich aufgefordert worden, in 10 min noch mal an zu rufen... Das wir erst 16:52 Uhr hatten, stellte ich erst nach dem Auflegen fest...
Gut, für mich alles keine Katastrophe, der Ladeversuch war eher ein Test als eine Notwendigkeit.
Also noch getestet, ob vielleicht die ePower-SMS funktioniert. Aber für beide Stecker der Ladesäule erhielt ich nur (sehr schnell) die Rück-SMS : Die von Ihnen angegebene BA-Nr existiert nicht oder ist nicht für die Bezahlung mittels SMS freigeschaltet.
Darüber wurde es 17:01 Uhr. Neuer Versuch mit der Hotline. BA - Nr ... Pause ... "Bitte nennen Sie Ihrer Vertragsdaten"....
"Soll der Ladevorgang sofort oder verzögert gestartet werden? " "Sofort". 5 Sekunden später leuchtete das Licht auf meiner Mehrfachsteckdose auf... Gewonnen.
Montag, 8.7.2013
19:35 Uhr
Kinoabend im Cinelux in Siegburg.
Laut RWE-Mobility eine Ladesäule in der Wilhelmstr. 8.
3 mal um die Entsprechende Position die Strasse rauf und runter gefahren... kurz mal vor Ort Passanten gefragt... nichts. Eh schon zu spät, also Kiste geparkt, Ladegerät an Sekundärakkus angeschlossen (anderes Thema...) und ins Kino. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, mich nicht auf eine Unbekannte Ladestation zu verlassen. Zur Not wären noch 2 bekannte Lademöglichkeiten in Reichweite gewesen, aber da hätte ich dann meine Zeit mit Tanken vertrödeln müssen. Aber der Batteriebetriebene Rangeextender hatte genug geliefert, um mich locker wieder nach Hause zu bringen.
Dienstag, 9.7.2013
Anruf bei der RWE-Hotline. Nachfrage nach der Säule in der Wilhelmstr. 8. "Irgendwelche weiteren Informationen im System, wo sich diese Säule bedinden soll. Leider nein, keine Hinweise zu der Säule.
Mittwoch, 10.7.2013
Elektromobilität als Selbstzweck.
Ladesäulentestreise...
16:00 Parken vor Wilhelmstr. 8. RWE-Mobility - Karte verweisst auch ziemlich genau auf den Punkt, wo sich Hausnummer 8 und 8A befinden.
Aussteigen, suchen...
Keine Säule zu finden, nicht vor 8, nicht hinter Haus Nr. 8. Nicht rechts, nicht links.
Nun gut, für unsichtbarer Ladesäulen hab ich kein Suchequipment. Also auf zur nächsten RWE-Säule. Laut RWE-Mobility- Karte müsste ich diese Säule auf einem Parkplatz neben dem ICE-Parkhaus befinden.
Also einen Parkplatz per Mobil, den nächsten per Pedes abgesucht. Nichts. Im dann im ICE-Parkhaus gefragt, wo man mir helfen konnte. Auf der anderen Straßenseite steht sie. Prinzipiel ganz gut zu sehen... wenn man sie nicht auf der anderen Strassenseite sucht...
Die Genauigkeit der Karteneinträge läßt sehr zu wünschen übrig. So sehr, das ein zügiges Finde einer fremdne Säule an einigen Punkten wohl mehr als unwahrscheinlich ist. Aus dem Fahrzeug heraus schon am Tage praktisch unmöglich, möchte ich nicht in verlegenheit geraten, so eine "deplazierte" Säule bei Nacht suchen zu müssen.
Noch dazu sind die Parkmöglichkeiten bei dieser Säule für normale PKW beschränkt nutzbar. Die Säule befindet sich auf der Ausfahrt der Taxiwartespur. Ein Platz ist noch Normalbreit, der 2.te wird schnell schmaler. Mein CityEl passt super drauf, ein Twike oder ein kurzes Auto vieleicht auch noch.
Das auch mal ein Taxi auf dem ersten Platz steht (eigentlich enden die Taxiplätze davor), läßt sich sicher regeln... je nach Laune des Taxifahrers....
Also, Säule problemlos freigeschaltet, Ladegeräte gestartet und nochmal zu Fuss auf die Suche nach der Säule Wilhelmstr. 8 gemacht.
Ich hatte da so ein Idee aufgrund meiner Ortskenntnis.
Das nächste Gebäude vor Nr 8 ist das Stadthaus, und hat eine Tiefgarage. Und diese Tiefgarage ist auch der Eingang zu einer weiteren Tiefgarage auf der Anderen Strassenseite. In der Praxis ein füchterlich unübersichtlicher Komplex... Meinem Gefühl folgend, fand ich die RWE-Säule in dem Parkhaus auf der anderen Strassenseite. Beide Parkplätze frei...
Ohne Ortskunde diese Säule zu finden... praktisch unmöglich.
Die Adresse ist definitiv falsch, und die kompliziert an zu fahrende Position ohne nähere Beschreibung selbst bei richtiger Adresse kaum zu finden.
Gut, also nun zurück zum CityEl, noch ein bisschen Warten, geladen soll erst an der übernächsten Säule wieder.
Nächste Säule gesucht. Einsteinstr. 33 in Sankt Augustin. Mal davon abgesehen, das die Firmengebäude an dieser Strasse nur ganz schlecht aus dem Fahrzeug zu lesene Nummern haben (Also Parken, und zu Fuss suchen. Bitte möge man niemals bei Sauwetter eine fremde Säule brauchen....), fand sich die Säule da, wo sie eingetragen ist. Naja, so grob, es stimmt zwar das Gelände ( Renault-Händler), aber es ist eine völlig falsche Ecke markiert. Geht sowas heute nicht ein bisschen genauer?
Gut, Säule gefunden. Beide Parkplätze mit parkenden (nicht ladenden...) Fahrzeugen des Renaulthändlers blockiert. Es gibt auch keine Ausschilderung, diese Parkplätze für Ladene Fahrzeuge frei zu halten. Gut, wollte eh mal was zum Twizy fragen. In dem Zusammenhang hab ich dann auch mal gefragt, ob diese Plätze auch ausserhalb der Öffnungszeiten stets belegt sind. Dies wurde mir bestätigt.
Also kann man an dieser Säule niemals Parken.
Naja, außerhalt der Öffnungszeiten kann man diese Strasse wohl blockieren, ohne mit jemand Ärger zu bekommen, aber eine öffentliche Stromtankstelle stelle ich mir anders vor.
Weiter nach Bonn. Aber die Zielstation war nicht RWE... also hier nicht von belang....
In der Summe ein schlimmes Bild. Totaler Netzausfall, Unpräzise Lokalisierung, fehlende Erläuterungen zum finden der Ladesäulen, einmal Prinzipiell zugeparkte Plätze... Schaft nur begrenztes Vertrauen in das RWE-Netz.
Hier meine bisherigen Erfahrungen mit RWE-Säulen... puh, da hakelt es im Detail ganz schön:
2.7.2013
Testladen in Hennef
Säule Fritz-Jacobi-Str. 30, 16:30 Uhr.
Nach Kartenposition (rwe-mobillity.com) leicht gefunden.
Beide Parkplätze frei. Ladefunktion nicht getestet.
16:45 Uhr, Ladesäule an der "Rückseite" des Hennefer Bahnhofs (Humperdinckstraße 9) gefunden.
Im "Alten Parkhaus", welches gerade zur Hälfe komplett entkernt wird. Kartenposition in Ordnung, aber kein Hinweis auf die Positionierung im Parkhaus. Ladesäule im EG neben einem der Eingänge (davor nur Motorradparkplätze), fährt man aber aus der anderen Richtung ein, taucht die Säule unvermittelt hinter einer Wand auf auf der rechten Seite auf. Beide Parkplätze frei. Also zurückgesetzt, eingestöpselt und RWE-Hotline angerufen.
ach angabe der BA-Nummer (BA-1421-0) waren die Vertragsdaten unnötig. Aussage des Technikers: "Ich kann die Säule im System nicht freischalten. Störung sollte eigentlich um 17:00 Uhr behoben sein." Auf meine Rückfrage, ob ich eine andere Säule probieren sollte, wurde mir erklärt, das er überhaupt keine Säule ( in ganz Deutschland !!!) freischalten könnte.
Mir war die aktuelle Urzeit nicht genau bekannt, aber für mich klang es nicht so, als sei ich aufgefordert worden, in 10 min noch mal an zu rufen... Das wir erst 16:52 Uhr hatten, stellte ich erst nach dem Auflegen fest...
Gut, für mich alles keine Katastrophe, der Ladeversuch war eher ein Test als eine Notwendigkeit.
Also noch getestet, ob vielleicht die ePower-SMS funktioniert. Aber für beide Stecker der Ladesäule erhielt ich nur (sehr schnell) die Rück-SMS : Die von Ihnen angegebene BA-Nr existiert nicht oder ist nicht für die Bezahlung mittels SMS freigeschaltet.
Darüber wurde es 17:01 Uhr. Neuer Versuch mit der Hotline. BA - Nr ... Pause ... "Bitte nennen Sie Ihrer Vertragsdaten"....
"Soll der Ladevorgang sofort oder verzögert gestartet werden? " "Sofort". 5 Sekunden später leuchtete das Licht auf meiner Mehrfachsteckdose auf... Gewonnen.
Montag, 8.7.2013
19:35 Uhr
Kinoabend im Cinelux in Siegburg.
Laut RWE-Mobility eine Ladesäule in der Wilhelmstr. 8.
3 mal um die Entsprechende Position die Strasse rauf und runter gefahren... kurz mal vor Ort Passanten gefragt... nichts. Eh schon zu spät, also Kiste geparkt, Ladegerät an Sekundärakkus angeschlossen (anderes Thema...) und ins Kino. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, mich nicht auf eine Unbekannte Ladestation zu verlassen. Zur Not wären noch 2 bekannte Lademöglichkeiten in Reichweite gewesen, aber da hätte ich dann meine Zeit mit Tanken vertrödeln müssen. Aber der Batteriebetriebene Rangeextender hatte genug geliefert, um mich locker wieder nach Hause zu bringen.
Dienstag, 9.7.2013
Anruf bei der RWE-Hotline. Nachfrage nach der Säule in der Wilhelmstr. 8. "Irgendwelche weiteren Informationen im System, wo sich diese Säule bedinden soll. Leider nein, keine Hinweise zu der Säule.
Mittwoch, 10.7.2013
Elektromobilität als Selbstzweck.
Ladesäulentestreise...
16:00 Parken vor Wilhelmstr. 8. RWE-Mobility - Karte verweisst auch ziemlich genau auf den Punkt, wo sich Hausnummer 8 und 8A befinden.
Aussteigen, suchen...
Keine Säule zu finden, nicht vor 8, nicht hinter Haus Nr. 8. Nicht rechts, nicht links.
Nun gut, für unsichtbarer Ladesäulen hab ich kein Suchequipment. Also auf zur nächsten RWE-Säule. Laut RWE-Mobility- Karte müsste ich diese Säule auf einem Parkplatz neben dem ICE-Parkhaus befinden.
Also einen Parkplatz per Mobil, den nächsten per Pedes abgesucht. Nichts. Im dann im ICE-Parkhaus gefragt, wo man mir helfen konnte. Auf der anderen Straßenseite steht sie. Prinzipiel ganz gut zu sehen... wenn man sie nicht auf der anderen Strassenseite sucht...
Die Genauigkeit der Karteneinträge läßt sehr zu wünschen übrig. So sehr, das ein zügiges Finde einer fremdne Säule an einigen Punkten wohl mehr als unwahrscheinlich ist. Aus dem Fahrzeug heraus schon am Tage praktisch unmöglich, möchte ich nicht in verlegenheit geraten, so eine "deplazierte" Säule bei Nacht suchen zu müssen.
Noch dazu sind die Parkmöglichkeiten bei dieser Säule für normale PKW beschränkt nutzbar. Die Säule befindet sich auf der Ausfahrt der Taxiwartespur. Ein Platz ist noch Normalbreit, der 2.te wird schnell schmaler. Mein CityEl passt super drauf, ein Twike oder ein kurzes Auto vieleicht auch noch.
Das auch mal ein Taxi auf dem ersten Platz steht (eigentlich enden die Taxiplätze davor), läßt sich sicher regeln... je nach Laune des Taxifahrers....
Also, Säule problemlos freigeschaltet, Ladegeräte gestartet und nochmal zu Fuss auf die Suche nach der Säule Wilhelmstr. 8 gemacht.
Ich hatte da so ein Idee aufgrund meiner Ortskenntnis.
Das nächste Gebäude vor Nr 8 ist das Stadthaus, und hat eine Tiefgarage. Und diese Tiefgarage ist auch der Eingang zu einer weiteren Tiefgarage auf der Anderen Strassenseite. In der Praxis ein füchterlich unübersichtlicher Komplex... Meinem Gefühl folgend, fand ich die RWE-Säule in dem Parkhaus auf der anderen Strassenseite. Beide Parkplätze frei...
Ohne Ortskunde diese Säule zu finden... praktisch unmöglich.
Die Adresse ist definitiv falsch, und die kompliziert an zu fahrende Position ohne nähere Beschreibung selbst bei richtiger Adresse kaum zu finden.
Gut, also nun zurück zum CityEl, noch ein bisschen Warten, geladen soll erst an der übernächsten Säule wieder.
Nächste Säule gesucht. Einsteinstr. 33 in Sankt Augustin. Mal davon abgesehen, das die Firmengebäude an dieser Strasse nur ganz schlecht aus dem Fahrzeug zu lesene Nummern haben (Also Parken, und zu Fuss suchen. Bitte möge man niemals bei Sauwetter eine fremde Säule brauchen....), fand sich die Säule da, wo sie eingetragen ist. Naja, so grob, es stimmt zwar das Gelände ( Renault-Händler), aber es ist eine völlig falsche Ecke markiert. Geht sowas heute nicht ein bisschen genauer?
Gut, Säule gefunden. Beide Parkplätze mit parkenden (nicht ladenden...) Fahrzeugen des Renaulthändlers blockiert. Es gibt auch keine Ausschilderung, diese Parkplätze für Ladene Fahrzeuge frei zu halten. Gut, wollte eh mal was zum Twizy fragen. In dem Zusammenhang hab ich dann auch mal gefragt, ob diese Plätze auch ausserhalb der Öffnungszeiten stets belegt sind. Dies wurde mir bestätigt.
Also kann man an dieser Säule niemals Parken.
Naja, außerhalt der Öffnungszeiten kann man diese Strasse wohl blockieren, ohne mit jemand Ärger zu bekommen, aber eine öffentliche Stromtankstelle stelle ich mir anders vor.
Weiter nach Bonn. Aber die Zielstation war nicht RWE... also hier nicht von belang....
In der Summe ein schlimmes Bild. Totaler Netzausfall, Unpräzise Lokalisierung, fehlende Erläuterungen zum finden der Ladesäulen, einmal Prinzipiell zugeparkte Plätze... Schaft nur begrenztes Vertrauen in das RWE-Netz.
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.
Re: Massive Probleme der RWE Infrastruktur
- Profil
- Beiträge: 2732
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 102 Mal
-
Website
Twitter
YouTube
Hast du zufällig Bilder von den Ladesäulen gemacht? Falls ja, wäre es super, wenn du die an Guy für das Going Electric Verzeichnis schicken würdest. Weiter fände ich ein Senden an Plugfinder super, die mit ihrem Verzeichnis einen super Job machen!
Ansonsten für Korrekturen bitte Kontakt mit RWE aufnehmen. Die sind sehr dankbar für derlei Kritik und korrigieren dann sicher recht schnell!!
Ansonsten für Korrekturen bitte Kontakt mit RWE aufnehmen. Die sind sehr dankbar für derlei Kritik und korrigieren dann sicher recht schnell!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin
Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Tesla-Files: Datenleck soll massive Probleme mit Teslas Autopilot aufdecken
Antworten: 33von Singing-Bard » Fr 26. Mai 2023, 23:21 » in Tesla - modellübergreifend - 33
- 3428
-
Letzter Beitrag von egn
Mo 12. Jun 2023, 10:36
-
Tesla-Files: Datenleck soll massive Probleme mit Teslas Autopilot aufdecken
-
-
Infrastruktur in Bad Langensalza
Letzter Beitrag von Fluencemobil « Mi 10. Jan 2024, 15:06Antworten: 5
Verfasst in Öffentliche Lade-Infrastrukturvon NixWie Weg » Mi 10. Jan 2024, 10:47 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 5
- 393
-
Letzter Beitrag von Fluencemobil
Mi 10. Jan 2024, 15:06
-
Infrastruktur in Bad Langensalza
-
-
alte RWE/innogy Ladesäulen
Letzter Beitrag von chargercheck « So 14. Apr 2024, 11:57Antworten: 3
Verfasst in Öffentliche Lade-Infrastrukturvon chargercheck » Do 24. Aug 2023, 14:16 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 3
- 1129
-
Letzter Beitrag von chargercheck
So 14. Apr 2024, 11:57
-
alte RWE/innogy Ladesäulen
-
-
RWE eBox leuchtet rot
Antworten: 12von Dietli » Di 24. Okt 2023, 23:21 » in ZOE - Laden, Ladeequipment - 12
- 1226
-
Letzter Beitrag von umberto
Fr 17. Nov 2023, 20:27
-
RWE eBox leuchtet rot
-
-
Probleme mit Traktions Akku nach Motortausch
Antworten: 12von airone » Mi 31. Mai 2023, 22:02 » in IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor - 12
- 1742
-
Letzter Beitrag von airone
Di 13. Jun 2023, 21:17
-
Probleme mit Traktions Akku nach Motortausch