Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Gute Idee!
Anzeige

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Findet die Säule keine Serververbindung, sollte sie automatisch in den Messemodus schalten, also die Ladung auch ohne Authentifizierung starten.
+3 (nach eFredHH und Rockatanski)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

eMann
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:21
  • Wohnort: FTL
read
mitleser hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Findet die Säule keine Serververbindung, sollte sie automatisch in den Messemodus schalten, also die Ladung auch ohne Authentifizierung starten.
+3 (nach eFredHH und Rockatanski)
+4
Kleiner leiser Leaf und großer Familientouran

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
eMann hat geschrieben:
mitleser hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Findet die Säule keine Serververbindung, sollte sie automatisch in den Messemodus schalten, also die Ladung auch ohne Authentifizierung starten.
+3 (nach eFredHH und Rockatanski)
+4
+5

An DC hat man keine Ladeweile. WLAN würde helfen.
Und an AC sollte halt schon sowas wie ein Freizeitpark, Einkaufzentrum oder Innenstadt dabei sein.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
read
Sehe ich etwas anders. An DC habe ich Ladeweile, wenigstens 20-30 Minuten und wenn ich aufgrund zu geringer Dichte der Ladestationen an der Strecke ganz voll laden muss auch länger. Aber WLAN und die Möglichkeit mit bei gutem Wetter ein bisschen die Füße zu vertreten würde mir da völlig genügen.

An AC lade ich nur da, wo ich mich eh länger aufhalte, da kommt keine Ladeweile auf, also ist es da genau andersherum: Destinationen sollten grundsätzlich AC-Lademöglichkeiten vorhalten.

Für #ZOEist ist das natürlich ggfs. anders.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ein super Angebot für die Ladeweile an Schnelladern wäre in der Tat, wenn sowas wie Eimer mit Wasser und Schwamm für die Scheiben vorhanden wäre. Was ich schon ein paar mal gerne während des Ladens gemacht hätte wäre, das Auto auszusaugen. Also Staubsauger direkt an den Ladesäulen wäre Top. Das hätte ich bestimmt schon oft genutzt.

Auf einem Display Infos anzubieten, was es in der Nähe gibt, bringt glaube ich wenig. An Schnelladern ist die Ladezeit (für mich mit Ioniq) zu kurz, um was sinnvolles machen zu können. Da hätte ich die gesamte Zeit ja schon verbraten, bis ich ein Angebot gefunden hätte.
An Destination Chargern mag das vielleicht sinniger sein, aber auch da habe ich das dann eher anders gemacht. Ich wollte irgendwo hin und habe dann geschaut, ob es in der Nähe eine Lademöglichkeit gibt. Dass ich an einem Destination Charger laden will und mich dann erst Frage, was ich denn die ganze Zeit so machen soll ist noch nicht vorgekommen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

Helfried
read
corwin42 hat geschrieben: Dass ich an einem Destination Charger laden will und mich dann erst Frage, was ich denn die ganze Zeit so machen soll ist noch nicht vorgekommen.
Das kann aber großen Spaß machen! Man entdeckt dabei Sachen, die man vorher gar nicht gekannt hat. Egal, ob kultureller Art oder ein hübscher See oder ähnliches.

Also einfach hinfahren und sich überraschen lassen, was neben dem Gratisstrom noch so geboten wird.

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
read
An DC Stationen der Autobahn fände ich Informationen wie Stauanzeige auf einer Karte, Verkehrswebcam, aktuelle Nachrichten und Statusanzeige der nächsten Ladestationen an der Strecke (Belegt, defekt, frei) sinnvoll. Natürlich können auch Angebote vom Rasthaus angezeigt werden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3782
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Es geht hier doch darum, Einnahmen durch Werbung zu generieren, und herauszufinden, was auf diese kommerzielle Art am sinnvollsten für uns als Kunden sein könnte. Eventuell mit Mehrwert, oder eventuell lästig.

Da hilft der Vorschlag, einen Eimer zum Scheiben waschen hinzustellen, nicht wirklich. Das sind ja zusätzliche Kosten. Noch dazu an einer Stelle, an der kein Tankwart überwacht, wie das Material behandelt wird.

Andererseits könnte es ja schon sein, dass durch die Werbung die Säulen günstiger oder kostenlos bleiben können. Insofern lohnt es sich schon, mal ernsthaft darüber nachzudenken.

Wenn ich mal mein Elektroauto endlich habe und laden werde/muss, weiß ich, dass das ebook mein bester Freund wird. da müsste Werbung schon sehr viel Mehrwert haben, damit das anders ist.

Sehr zu hoffen ist, dass die technische Qualität der Säulen erst einmal einen höheren Standard erreicht, bevor neue Ideen, neue Technik, neue Elektronik und Bildschirme eingebaut werden. Es ist grausig, wenn man hier liest, wie oft die Hotline benutzt werden muss, um die Säulen zu resetten. Wenn das dann überhaupt funktioniert.

Natürlich wird in diesem Forum besonders oft geschimpft, das ist logisch, aber trotzdem erstaunlich, wie fehlerhaft und unzuverlässig die Elektronik noch ist.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Langeweile beim Warten? Hilf E.ON das zu verhindern!

USER_AVATAR
read
Diese Säule habe ich einmal ausprobiert, klappte trotz davor geparktem E.ON i3, werde sie aber nicht mehr anfahren: Nur 1 x CHAdeMO ist für mich die erste Unzulänglichkeit und 30 kW sind sogar für meinen alten Leaf zu langsam, eine Schnellladung, bei der ich wie früher beim Benzintanken auf das Ende warte, darf max. 10-15 Minuten dauern und da bin ich nicht die Zielgruppe für Unterhaltung in der Umgebung oder werbung auf einem Display. (Die von mir in eurer Gegend genutzten Alternativen, redundante Chademos und echte 50 kW stehen in Dortmund und Gelsenkirchen.) Bei den Destination Chargern lade ich, weil sie in der Nähe von dem Ort sind, an den ich will, d.h. auch da wäre Display-Werbung nichts. Wenn überhaupt könnten mich nur allgemeine Informationen/Werbung (E.On und/oder die E-Mobilität) betreffend ansprechen.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag