Landratsamt Fürstenfeldbruck

Landratsamt Fürstenfeldbruck

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Viele kennen die große Kreisstadt Fürstenfeldbruck unter anderem auch als Austräger der eRudA. Der Landrat und auch der OB sind auf den Broschüren der eRudA zu bestaunen. Der Landrat hat sogar einen neuen BMW i3 im Fuhrpark, neben dem fetten Audi A8 Verbrenner den er gerne selber fährt.
Nun hat man auf dem zentralen Parkplatz des Landratsamt eine 22kW Ladesäule installiert. Und wer darf dort laden?
Nur der eigene i3, der praktisch von null bis 100% bekanntlich ca. 3 Stunden benötigt. Eine Frechheit.
Der Wagen hängt das gesamte Wochende am Strom und fast jede Nacht.... ist praktisch immer vollgeladen... Ob er sich dabei wohl fühlt?
Dateianhänge
20180615_152349.jpg
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Landratsamt Fürstenfeldbruck

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Jaja, nicht nur Fürstenfeldbruck.
Die Ladesäulen der Bundeswehr stehen auch nur Bundeswehrfahrzeugen zur Verfügung.
Klar, Fremde kommen in die Kasernen nicht rein, aber ich z.B. komme rein, darf aber meinen Ioniq während der Zeit, die ich FÜR die Bundeswehr dort verbringe, nicht laden (Samstags vormittags, wenn sonst niemand lädt)
Das ist schon ärgerlich.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Landratsamt Fürstenfeldbruck

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ich sehe das Problem nicht. Das ist ein Dienst-I3, der muss zu Dienstbeginn voll geladen sein. Wie soll das anders gehen, als dass man den i3 bei Dienstschluss an die Ladesäule hängt und bei Dienstbeginn wieder absteckt? Soll der Nutzer erst mal jeden Morgen 3 Stunden Bürodienst schieben, damit er dann mal langsam losgurken kann? Und was, wenn dann bereits ein anderer Nutzer die Ladesäule belegt? Soll er dann den Dienstverbrenner nehmen?

Soll heißen, natürlich braucht so ein Fahrzeug halbwegs exklusiven Zugang zu einer Lademöglichkeit. Der kann nicht warten, bis der Bürger xyz seine Amtsgänge erledigt hat oder gar abends von der Arbeit kommt, um sein dann voll geladenes BEV abzuholen.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Landratsamt Fürstenfeldbruck

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Dienstwagen würde auch mit dem Ziegel immer voll geladen sein. Man könnte zumindest einen der beiden Typ2 Anschlüsse fürs Fußvolk freigeben. Nicht gewollt ist nicht gekonnt.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Landratsamt Fürstenfeldbruck

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
... und wie sichern wir den Ziegel gegen Diebstahl, Vandalismus, Witterung?

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Ziegel nicht als Dauerlösung gedacht ist.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Landratsamt Fürstenfeldbruck

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
... arbeitest Du dort?
Willst Du es nicht verstehen?
Das Typ2 Kabel ist genauso dem Vandalismus ausgesetzt.
Und die zweite Steckdose? Die Reserve für den fleissigen Beamten?
Der fleissige Beamte fährt max. 20 km am Tag... dafür baut man eine 22kW Ladesäule und belegt sie duaerhaft. Gegenüber ist übrigens ein Carport mit 6 Stellplätzen... alle leer.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Landratsamt Fürstenfeldbruck

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:... arbeitest Du dort?
Willst Du es nicht verstehen?
Das Typ2 Kabel ist genauso dem Vandalismus ausgesetzt.
Und die zweite Steckdose? Die Reserve für den fleissigen Beamten?
Der fleissige Beamte fährt max. 20 km am Tag... dafür baut man eine 22kW Ladesäule und belegt sie duaerhaft. Gegenüber ist übrigens ein Carport mit 6 Stellplätzen... alle leer.
Du solltest die Fragen dem Kreistag vom Landkreis Fürstenfeldbruck stellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile