Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

MarkusD
read
Karlsson hat geschrieben:Daher begrüße ich halt Tarife mit Zeitanteil. Von mir aus darf der Zeitanteil auch nach Ende der Ladung ansteigen, um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen.

Solange der Strom kostenlos ist, ist es halt nur ein moralisches Ding. Da nehmen manche aber halt wenig Rücksicht drauf.
Das hat mit kostenlos oder nicht nichts zu tun.
Wenn ich dafür "bestraft" werde, daß ich nicht sofort umparken kann, weil irgendwas dazwischen gekommen ist, ist das für mich ein Grund, solche Ladestationen zu meiden. Sollen die Betreiber doch an ihrer Gier ersticken ... ich helfe gerne dazu, weil ich dann mit dem REX fahre und das CO2 sicher nicht zu Hause ablade. :evil:
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Sollen die Betreiber doch an ihrer Gier ersticken ...
Als ob die an Deinen paar kWh was verdienen könnten :lol:

In echt, auf Dauer muss sich das Netz ja finanziell selbst tragen. Das geht nur über entsprechend viel verkauften Strom oder einen höheren Strompreis. Durch einen Zeitanteil im Tarif ergibt sich das dann automatisch. Und das ist für uns Emobilisten auch wichtig, dass es sich trägt, da es sonst nicht weiter ausgebaut wird.
Und für alle nicht-PHEV-Emobilisten ist es ja wohl das wichtigste, dass das Netz möglichst gut ausgebaut und absolut zuverlässig ist.

Der Zeitanteil nach dem Laden müsste aber auf jeden Fall höher sein als die Parkgebühren für den Parkplatz daneben. Sonst wird es ja erst recht keiner einsehen, so nett zu sein, die Säule zu räumen, um dann ein paar Meter weiter stehend noch mehr zu zahlen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladeverbund Franken+

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn man etwas über den Tellerrand schaut fragt man sich, wie DIE IN HOLLAND sowas hinbekommen?
Da braucht man nicht darüber zu diskutieren ob man den Ladeplatz mit 3h oder 4h freigibt.
Es wäre toll, wenn so Städte wie Nürnberg/Fürth endlich mal klotzen statt kleckern würden. Nicht feiern, wenn man im Jahr 2 Ladesäulen aufstellt sondern einfach mal 200 aufstellen.
Dateianhänge
Ladestationen Amsterdam.png
Ladestationen Amsterdam
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Ladeverbund Franken+

MarkusD
read
Karlsson hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Sollen die Betreiber doch an ihrer Gier ersticken ...
Als ob die an Deinen paar kWh was verdienen könnten :lol:
Ich zitiere dich jetzt mal selbst aus dem Zusammenhang gerissen.
Karlsson hat geschrieben:Ich bin ... doof.
:P

Wie ich sehe, kannst du es nicht begreifen.
Daß du es nicht willst, ist offensichtlich.


Ich gehe mit bash_m d'accord. Daß es so laufen muß, ist meine Rede seit über 2 Jahren.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
bash_m hat geschrieben:Wenn man etwas über den Tellerrand schaut fragt man sich, wie DIE IN HOLLAND sowas hinbekommen?
War auch ganz beeindruckt, was ich da entlang der Autobahn sah :D
Kostet dann aber wohl auch ein bisschen was.
MarkusD hat geschrieben:Wie ich sehe, kannst du es nicht begreifen.
Daß du es nicht willst, ist offensichtlich.
Ich hab Dir ja was sachliches zur Rentabilität und den damit verbundenen Ausbau der Infrastruktur geschrieben. Warum antwortest Du darauf nicht einfach?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Auf die öffentliche Antwort von MarkusD warte ich noch weiter, aber immerhin hab ich schon unverschämte PNs mit Beleidigungen bekommen.

So stelle ich mir elektromobile Kompetenz vor, jaaa jaaa :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladeverbund Franken+

lingley
read
@bash_m
Sei mir nicht böse, aber ich erkenne auf den ersten Blick im Bild nur kranke Smileys :lol:

Re: Ladeverbund Franken+

MarkusD
read
Karlsson hat geschrieben:..., aber immerhin hab ich schon unverschämte PNs mit Beleidigungen bekommen.
Hast du nicht.
Und dann solltest du nochmal drüber nachdenken, warum eine PN PN heißt.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:@bash_m
Sei mir nicht böse, aber ich erkenne auf den ersten Blick im Bild nur kranke Smileys :lol:
Ja der Designer hat wohl nicht gerade ein glückliches Händchen ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:..., aber immerhin hab ich schon unverschämte PNs mit Beleidigungen bekommen.
Hast du nicht.
Und dann solltest du nochmal drüber nachdenken, warum eine PN PN heißt.
Ach, kennst Du den Inhalt meines Posteingangs?

Da ich weder Absender noch den genauen Inhalt genannt habe, wird das schon passen.

Du beleidigst mich ja auch öffentlich, zB
MarkusD hat geschrieben:Ich zitiere dich jetzt mal selbst aus dem Zusammenhang gerissen.
Karlsson hat geschrieben:Ich bin ... doof.
:P
da brauchst Du ja gar keine PNs, nicht wahr?

Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass Du Dich nach mehrfacher Aufforderung doch noch einmal sachlich mit dem Thema auseinander setzt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag