Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:
motoqtreiber hat geschrieben:Bin am Wochenende in Bayreuth fast übel gestrandet.
Ja ist blöd dort. Wahrscheinlich warten die Säulen auf die offizielle Eröffnung durch die Oberbürgermeisterin.
Die Oberbürgermeisterin war nun vor Ort: https://www.bayreuth.de/sieben-neue-e-l ... -bayreuth/

Bild
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
mweisEl hat geschrieben:Ja ist blöd dort. Wahrscheinlich warten die Säulen auf die offizielle Eröffnung durch die Oberbürgermeisterin.
Die Oberbürgermeisterin war nun vor Ort: https://www.bayreuth.de/sieben-neue-e-l ... -bayreuth/

Bild
:-)
Ich hatte das eigentlich für einen Witz gehalten
:-)
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Ladeverbund Franken+

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich hatte der Dame auch mal einen weinerlichen Brief geschrieben, dass ich gern wieder mal meine alte Heimatstadt besuchen würde, aber mangels bezahlbarer Ladesäule da nicht wieder weg komme. Damals gab es gerade 0,5 Ladesäulen (normal immer erst mal die Hotline anrufen ...) mit Zeit-Tarif, der die Taxifahrt zum Schnäppchen gemacht hätte.

Sie hatte sogar geantwortet. Und danach gab es einen Tarif für Langsamlader am Rathausparklatz. Aber die Säule ist schon wieder platt.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Die Techniker waren heute morgen in Erlangen an der Säule beim Rathaus am Arbeiten. Die LEDs leuchteten schon grün.
Für 3 Drillinge (das sind doch welche im Hintergrund?) passende Parkstände wurden jetzt wohl auch abmarkiert:
https://www.estw.de/de/Die-ESTW/Presse/ ... Autos.html

Bild

(zu laden scheint keines der parkenden Fahrzeuge (oder schneidet OB Janik gerade das Kabel durch :P ), kein Wunder, denn für die seitlich herausragenden Stecker könnte es selbst bei Kei-Cars knapp werden)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Ganz links, das ist ein Zoe (guggst du auf die Kotflügelkante, ist eindeutig).
In der Mitte ein Drilling.
Rechts ist nicht zu erkennen.
Irgendwas steht auch noch schräg dahinter.

Die 4 Herren im Vordergrund von links nach rechts sind:
Matthias Exner, Florian Janik, Wolfgang Geus, Frank Oneseit

Re: Ladeverbund Franken+

Granada
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 11:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bitte erlaubt mir eine ganz dumme Frage zu den beiden Säulen mit je 2 Typ2-Anschlüssen in Erlangen Schuhstraße. Ich war dort am Samstag nachmittag und wollte meinen Tesla an die straßenseitige Buchse anstecken. Am anderen Anschluß dieser Säule lud ein PHEV, das aber nicht unter dem Solardach stand, sondern sich quasi von hinten Zugang verschafft hatte und quer zum Dach parkte. An der anderen Säule (in Richtung Rathaus) hing ein anderer Tesla, an jeder Säule wurde also bereits geladen.

Leider gelang es mir nicht in vertretbarer Zeit mein Auto zum Laden zu bewegen. Die straßenseitige Säule ist von der Einfachstromladen-App nach dem Scannen des QR-Codes als nicht verfügbar angezeigt worden und die andere als unbekannt. Habe ich was falsch gemacht (abgesehen von der Verwendung der Maingau-Karte) oder sind das am Ende nur zwei Säulen mit je einmal Typ2? Anfang November stand ich dort zuletzt und konnte problemlos laden, aber da war ich ganz alleine.

LG
Julia

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Bei der näher an der Straße liegenden Säule sollten beide Typ 2-Dosen funktionieren, die Ende November eingeweihte Säule weiter innen habe ich noch nicht getestet. Dass Maingau bisweilen an Ladeverbund+ Säulen nicht funktioniert ist mir auch schon aufgefallen, ich schalte diese normalerweise über SMS mit dem über den Dosen stehenden Code frei.

Auffällig ist aber, dass der Ladesäulenfinder (der heute eher unpäßlich zu sein scheint) auch nach der offiziellen Eröffnung der 2. Säule nur insgesamt 2 Ladepunkte an diesem Standort angezeigt hat.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
In Wilhermsdorf wurde wohl der 1. Triple in Betrieb genommen.

Interessante Tarifstruktur
Screenshot_20181210_162758.png
Screenshot_20181210_162758.png (14.69 KiB) 1172 mal betrachtet
Einmal mit dem e-Golf von 0 auf 80% (45min) fast 22,5€ ... Neee danke, das toppt ja sogar Allego und E.On. :wand:
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Dann können Sie sagen: Seht her, Schnellader will doch keiner! :roll:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Da muss man halt mal die Maingau-Karte hinhalten. Hoffentlich versickert nicht bald das
attraktive Angebot der Maingau.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag