Ladeverbund Franken+

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon mweisEl » Sa 17. Nov 2018, 18:11

mweisEl hat geschrieben:
Die Bayreuther Säulen sind wieder sichtbar, und wenn man dem Ladeatlas glaubt, haben an der Opernstraße 22 schon ein paar Ladevorgänge stattgefunden.

Eine Beschilderung "P - Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs - Parkscheibe 3h" soll es dort auch geben (trotzdem weiterhin zugeparkt).
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und verbrennerfrei seit 1992.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 2224
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon mweisEl » So 18. Nov 2018, 14:18

An der neuen, grün leuchtenden Erlanger Säule wurde das wichtigste Requisit angebracht:

Foto2199.jpg
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und verbrennerfrei seit 1992.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 2224
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon mweisEl » So 18. Nov 2018, 14:21

ich habe eine Frage zu den Blinkcodes des RFID-Lesers bei den ABL-Säulen: ein paar Sekunden lang grün blinkend, dann kurz blau und - Ende. Ohne Ladestart. Was soll einem das sagen?
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und verbrennerfrei seit 1992.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 2224
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon Lokverführer » So 18. Nov 2018, 15:00

Ich glaube das grüne blinken am Anfang steht für "Karte wird gelesen" oder "Prüfung läuft" und der letzte Blinker meint:
Blau: Authorisierung abgelehnt
Grün: Authorisierung erfolgreich

So zumindest meine Erfahrungen
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1577
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon mweisEl » So 18. Nov 2018, 15:32

Danke. Wird wohl so sein (war Maingau).
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und verbrennerfrei seit 1992.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 2224
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon Granada » So 18. Nov 2018, 16:32

mweisEl hat geschrieben:
Danke. Wird wohl so sein (war Maingau).


Meine Maingaukarte ging an den Säulen von Franken+ auch nicht, aber mit dem Einlesen des QR-Codes der Säule über die App ging es. Das scheint von den Säulen selbst unabhängig zu sein, denn dasselbe passierte mir in Wendelstein und in Erlangen.
Granada
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 22. Mai 2018, 10:57

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon Lokverführer » So 18. Nov 2018, 19:10

Dann sind diese wohl wieder falsch konfiguriert. War ja mit Postbauer und der bei den Stadtwerken Neumarkt auch so.
Der Ladeverbund behauptete damals, mein Fahrstromanbieter müsse für jede einzelne Säule einen Raoming-Vertrag schließen und mein Ambieter sei schuld. Nach zig Monaten haben sie es gebacken bekommen.

Für mich blöd, weil ich EWE nutze, da sind die wenigsten Säulen in der App, QC-Code scannen hat noch nie funktioniert, bleibt nur RFID.

Manchmal gehen die fränkischen Säulen aber auch erst nach mehreren Leseversuchen.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1577
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon fbitc » Mo 19. Nov 2018, 06:41

Bei mir gehen die LVF+ mit Haustarif (SMS) und ESL (App und Karte) einwandfrei
fbitc
 
Beiträge: 4747
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon Hachtl » Mo 19. Nov 2018, 06:59

In der Kilianstraße (N) sind beim TeVi laut NextCharge jetzt zwei (!) Ladeverbund Säulen aufgetaucht ... angeblich kostenpflichtig ...
Zuletzt geändert von Hachtl am Di 20. Nov 2018, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 2034
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Ladeverbund Franken+

Beitragvon fbitc » Mo 19. Nov 2018, 07:10

Wäre schön wenn Ihr in Euren Beiträgen noch die Stadt dazu schreiben würdet
fbitc
 
Beiträge: 4747
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: epididimidis und 5 Gäste