Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
drilling hat geschrieben:... sind die immer noch der Meinung das ihre abgestufte Zeitabrechnung legal ist?
Sind sie.
So gut wie alle teilnehmenden Stadtwerke haben ein gleichlautendes Schreiben an das Bayerische Landesamt für Maß und Gewicht geschickt und die Position erläutert.
Die Begründung des BLMG, warum das nicht zulässig sei, wäre anhand der entsprechenden Gesetze weder plausibel noch nachvollziehbar.

Wenn alle Stricke reißen sollten, eine Pauschalgebühr pro Ladung soll tunlichst vermieden werden.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Das die Schonfrist bis Ende März 2019 läuft bedeutet ja nicht, daß die Tarife hinnehmbar sind. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn jemand dagegen Klagen würde. Vermute das macht nur keiner, weil die Beträge so minimal sind.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
Eben.
Zumindest bei den neueren Säulen kannst du den Zählerstand ablesen.
Was willst du da klagen? Bei einem Streitwert von 0,73458 ct oder so ...

Grundsätzlich ist die Preisstruktur zumindest beim Kundentarif in Ordnung.
Ein Draufzahlgeschäft für den Betreiber ist es trotzdem. Die Förderungen verringern das Defizit immerhin ein wenig.
Die EStW gehen von einer Lebensdauer der Säulen von 6 Jahren aus.

BTW:
Die Techniker waren heute morgen in Erlangen an der Säule beim Rathaus am Arbeiten. Die LEDs leuchteten schon grün.
Der 4. Anschluß soll für die städtischen Fahrzeuge, die dann innerhalb der Schranke parken, genutzt werden. Gut, blockieren sie dann nicht die Stellplätze draußen.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Die Techniker waren heute morgen in Erlangen an der Säule beim Rathaus am Arbeiten. Die LEDs leuchteten schon grün. Der 4. Anschluß soll für die städtischen Fahrzeuge, die dann innerhalb der Schranke parken, genutzt werden. Gut, blockieren sie dann nicht die Stellplätze draußen.
Hoffentlich, weil wegen der baugenehmigten Ebike-Ladestation direkt neben dem Solarcarport bräuchten dann alle ein recht langes Typ 2-Kabel.
Grundriss.jpg
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
mweisEl hat geschrieben:Hoffentlich, weil wegen der baugenehmigten Ebike-Ladestation direkt neben dem Solarcarport bräuchten dann alle ein recht langes Typ 2-Kabel.
Mir wurscht, was die brauchen. Hauptsache, sie stehen nicht draußen auf den regulären öffentlichen Ladeplätzen.

So, das mit dem 4. Stellplatz, wurde das gestern jedenfalls von den EStW gesagt.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Bei diversen Säulen in Oberfranken, z.B. in Hof wird jetzt auf ein Preisblatt D1 verweisen
Das mit D1 scheint sich jetzt auf die Ladestation in der Ernst-Reuter-Straße 65, 95030 Hof reduziert zu haben.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben:Hab an Ladeverbund geschrieben, jetzt sind alle Säulen komplett gelöscht.
Die Bayreuther Säulen sind wieder sichtbar, und wenn man dem Ladeatlas glaubt, haben an der Opernstraße 22 schon ein paar Ladevorgänge stattgefunden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Es wurde gesagt, dass per SMS-Abrechnung auch Kilowattstunden als Abrechnungseinheit machbar wären, und für das Frühjahr 2019 ein überarbeiteter Tarif vorgesehen sei.
Ja das wurde mir so von Herrn MR auch gesagt und das Backend von ChargeIt Mobility ist wohl momentan bei der Prüfung beim PTB. http://www.chargeit-mobility.com/de/fra ... eichrecht/
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Apropos ChargeIt, ich hatte zuletzt hohe Latenzen bei der Aktivierung per SMS, über 60 Sekunden bis zum "blauen Licht", da will man fast schon wieder wegfahren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

Solarmobil Verein
read
mweisEl hat geschrieben:Apropos ChargeIt, ich hatte zuletzt hohe Latenzen bei der Aktivierung per SMS, über 60 Sekunden bis zum "blauen Licht"
Ja, SMS halt.
Die Zustellung als solche ist (mehr oder weniger) gesichert, der Zeitpunkt aber nicht.
Ich habe die Abbruch-SMS auch schon mal einen Tag später bekommen.

M.R. meint, das mit den SMSsen seit heutzutage doch kein Problem mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag