Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Da steht aber auch:
"Kunden folgender Anbieter können im Ladeverbund mit Ihrem gewohnten Zugang laden:
[...]
Für mich ist das ziemlich eindeutig.
Laut EWE funktioniert deren Ladekarte auf alle Fälle bei Franken+ - insofern wird die Liste nicht vollständig sein.
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Mal was anderes: Ich habe gesehen, daß die Ladesäulen nördlich von Bayreuth jetzt plötzlich wieder kostenlos sind - zumindest steht es so in der Karte vom Ladeverbund ...

Ist doch komisch oder?

Kann das jemand verifizieren?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Da passt wenigstens die Angabe von "Zugang" und Tarif zueinander. Bei den Neumarkter Parkhäusern soll der Zugang "offen" sein und die Ladung dennoch Geld kosten. Wie auch immer sie das bei offenem Zugang abrechnen :lol:

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:
Martin206 hat geschrieben:...oder da er jede Meldung die hier kurz eingeworfen wird für bare Münze nimmt und Angst bekommt?
Bezichtigst du mich der Lüge? Du kannst gerne herkommen und dir das Desaster selber ansehen.
Ich hab niemand der Lüge bezichtigt und Dich noch nicht mal angesprochen. Take it easy...
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Mal was anderes: Ich habe gesehen, daß die Ladesäulen nördlich von Bayreuth jetzt plötzlich wieder kostenlos sind - zumindest steht es so in der Karte vom Ladeverbund ...

Ist doch komisch oder?

Kann das jemand verifizieren?
Himmelkron kann ich bestätigen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben: Himmelkron kann ich bestätigen.
Danke dir. Super. Scheint so, als ob der Landkreis Kulmbach wieder kostenlos ist.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was Himmelkron?
Dc ac ... welche Ladestation?

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Lvf+ hat kein DC
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladeverbund Franken+

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Entschuldigung das ich nicht auswendig wusste, welche von drei ladepunkten in Himmelkron jetzt zu Franken+ gehören...

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Himmelkron hat mindestens sechs Ladepunkte 8-)

Waren die beiden an der Autobahnkirche zwischenzeitlich überhaupt kostenpflichtig?
Hachtl hat geschrieben:Ich habe gesehen, daß die Ladesäulen nördlich von Bayreuth jetzt plötzlich wieder kostenlos sind - zumindest steht es so in der Karte vom Ladeverbund ...
Die in Thurnau waren bislang auch nicht kostenpflichtig. Musste im Lk Kulmbach denn überhaupt mal jemand freischalten?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag