Ladeverbund+

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Ich war gestern in Bad Mergentheim und habe per PlugSurfing geladen.
Ich habe jetzt die Abrechnung für mein 1phasiges Laden mit 7,4 kW bekommen:

48:37 Minuten Ladezeit (5 kWh):

Verbinden 5,99€ + Starten 0,33€ = 6,32€
+19% USt = 7,52€
Anzeige

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Sauber. Damit hast du immerhin einen kleinen Beitrag zu den hübschen Bodenmarkierungen geleistet, die sie uns jetzt aufgemalt haben . Warum hast du denn nicht per SMS aktiviert/bezahlt?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann mich nicht beschweren, hab am Dienstag mit dem neuen e-Golf in NEA geladen.
52min ~6kWh 0,82€

~13ct pro kWh :roll:

Das ist ganz ordentlich wenn man bedenkt das man sich die 60ct/h Parkkebühr auch noch spart 8-)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Bzgl. Preiskennzeichnung: Was haltet ihr davon es so wie hier einzutragen? https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/25359/ So fände ich es eigentlich ganz gut, es ist aber leider ziemlich unscheinbar und wird vielleicht schnell übersehen.

Bzgl. Leistungsmessung beim Start: Ich habe es heute zufällig ausprobiert, es wurde nicht der Start- sondern der tatsächliche Durchschnittswert berechnet. Für folgendes habe ich eine 11kW und eine 5kW Einheit bezahlt:
LVF-Ladekurve.PNG
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Bzgl. Preiskennzeichnung: Was haltet ihr davon es so wie hier einzutragen? https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/25359/ So fände ich es eigentlich ganz gut, es ist aber leider ziemlich unscheinbar und wird vielleicht schnell übersehen.
Finde ich ganz gut, ich hatte die beiden Begriffe beim Anlegen der Lichtenau-Ladesäule mit Direktlinks auf solid.de versehen. Damit man schnell nachschlagen kann. Wird dadurch auch etwas hervorgehoben.

Ich glaube es war in etwa so:
SMS-Tarif
Preisblatt A1

Was bei dem Lichtenau-Eintrag genau stand, sollte der wissen, der es gelöscht hat.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Danke fürs Löschen :twisted: Jetzt findet sich hier die gleiche nichtssagende Liste wie bei den anderen LVF+Säulen, den Ortsfremde überhaupt nicht mit einem SMS-Haustarif in Verbindung bringen!!!

Externe Nutzer (die nicht so wie wir die LVF+-Tarifdiskussionen seit Jahren verfolgen) müssen annehmen, die Preisliste gilt mit den aufgeführten Karten und wundern sich dann dass es meist doch viel teuer wird bzw. lassen die Säulen links liegen weil sie die Preisbildung im Online-Verzeichnis ihrer Karte nicht nachvollziehen können.
Das ist Quatsch. Im Verzeichnis sind immer die original Tarife des Betreibers zu hinterlegen. Wer mit seiner Karte andere Tarife hat weiß dies ja.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Nein, die Tarife gehören in das Angebot oder können im Angebot verlinkt werden. In dem Fall betrifft es das Angebot "TraviPay sms&charge", dort steht die Preisstruktur sogar schon drin. Sie muss also nicht doppelt im jeweiligen Eintrag erwähnt werden. Das gilt für alle roamingfähigen Ladesäulen und wird auch im GE Verzeichnis so praktiziert. Macht auch Sinn, weil die Daten dann zentral verwaltet werden, was bei Änderungen an der Tarifstruktur die Änderungen im Verzeichnis wesentlich vereinfacht. Wenn sich die Tarife um 5 Cent ändern, brauchst du nur das Angebot zu aktualisieren und nicht mehrere hundert Einträge.

Aktuell ist es bei einigen Einträgen sogar so, dass nur Preise drin stehen ohne die Angabe, dass diese nur bei SMS Freischaltung gelten. Rätselraten für Nutzer. Es ist genau so, wie mweisEl geschrieben hat.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
DiLeGreen hat geschrieben:Bzgl. Preiskennzeichnung: Was haltet ihr davon es so wie hier einzutragen? https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/25359/ So fände ich es eigentlich ganz gut, es ist aber leider ziemlich unscheinbar und wird vielleicht schnell übersehen.
Damit weiß aber ein Fremder nicht was gemeint ist.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund Franken+

USER_AVATAR
read
Doch weiß er, weil TraviPay sms&charge im Eintrag als Angebot hinterlegt ist. Klicke dazu auf "alle Ladekarten für den Verbund Ladeverbund Franken+" und schon erklärt es sich von selbst.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeverbund Franken+

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Bei travipay scheint es momentan im Backend zu haken...
Habe schon mehrmals 24 Std. nach der normalen Ladeende-Bestätigung noch eine SMS "Ladung aufgrund eines Fehlers beendet." bekommen, gestern dann bei meiner Stamm-Säule überhaupt keine Reaktion auf die SMS. Andere Säule war aber ok.
Habt ihr ähnliches bemerkt?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag