Ladestationen im Harz

Ladestationen im Harz

Beitragvon ev4all » Sa 9. Mai 2015, 20:57

Es gibt eine neue Website des Landkreises Goslar zum Thema Elektromobilität im Harz:

http://www.emobilimharz.de/

Dort gibt es unter anderem eine PDF-Datei mit einer ausführlichen Beschreibung öffentlicher Ladesäulen im Westharz.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1284
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Anzeige

Re: Ladestationen im Harz

Beitragvon Elektrolurch » Sa 9. Mai 2015, 21:41

Da geht es aber nur um E-Bikes und E-Motorräder, wenn ich das richtig sehe? Und nur für die Landkreise Goslar und Osterode. Immerhin wird auch auf das GE-Verzeichnis hingewiesen. Aber ich sehe irgendwie nicht den Mehrwert gedruckter Ladeverzeichnisse, die veralten schneller als die Druckfarbe trocknet... Mit PDFs ist es ähnlich.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Ladestationen im Harz

Beitragvon ev4all » Sa 9. Mai 2015, 21:54

Ich habe auch nicht von Mehrwert geschrieben. Ich wollte lediglich die Info weiter geben.

1. Es gibt immer noch Leute, die haben kein Smartphone. Vielleicht hilft es denen.
2. Im PDF sind außer den Ladepunktbeschreibungen auch ein paar nützliche Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen und ein paar Ansprechpartner und Telefonnummern.
3. Ladesäulen können meist auch von Autos genutzt werden, nicht nur von E-Bikes und E-Motorrädern.
4. Hatte ich im Hinterkopf, dass bei Gelegenheit der Eine oder Andere mal die Infos mit unserem Verzeichnis abgleicht.

Es geht natürlich nichts über die Aktualität des GE Verzeichnisses, da stimme ich dir zu.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1284
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Ladestationen im Harz

Beitragvon Nik » Sa 9. Mai 2015, 22:14

Ich find's nicht schlecht. Ein Versuch, eine umfassende Übersicht der verfügbaren Säulen der Region zu machen.
Naja.
aber ich sollte noch einmal beim Marktkauf vorbeigucken. Steht ja schon im PDF drin ...
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: Ladestationen im Harz

Beitragvon Nik » So 24. Mai 2015, 19:03

Gestern im Daaacheblad:


und ein Orgelkonzert gibt's auch ...
Dateianhänge
20150524_123152.jpg
20150524_123124.jpg
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tobi83 und 8 Gäste