Ladepark Fürholzen West wirklich vorbildlich?

Re: Ladepark Fürholzen West wirklich vorbildlich?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Es gab vor kurzem eine Pressemitteilung von Aral, wo man das für Deutschland ausgeschlossen hat.
Hast du einen Link? Ich finde die Pressemitteilung nicht auf der Website von Aral. Würde mich interessieren. Die Aral-Mutter BP sieht das Thema offenbar anders bereits heute.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ladepark Fürholzen West wirklich vorbildlich?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read

Re: Ladepark Fürholzen West wirklich vorbildlich?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Danke dir! Bin gespannt, wann sie ihre Meinung ändern. 8-)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladepark Fürholzen West wirklich vorbildlich?

USER_AVATAR
read
Habe gerade die Bilder geschaut. Optisch macht es einen TOP Eindruck.
So stelle ich mir die Zukunft vor. Fehlt noch eine Bedienung auf Rollschuhen die Kaffee und Snacks anbietet.
Wenn dann auch funktioniert............................

Re: Ladepark Fürholzen West wirklich vorbildlich?

gekfsns
read
Ich finde die komplette Raststätte Fürholzen West absolut vorbildlich - nicht nur das neue Laderondel. Ich war die letzten 7 Tage wegen der eRuda und der Ladekurven-Messung am Ultra-FastCharger öfters dort und bin begeistert von den vielen tollen Details. Für die LKWs haben die endlich genügend Platz, damit die armen Kerle endlich ihre vorgeschriebenen Pausenzeiten einhalten können ohne sich irgendwo gefährlich in die Einfahrt zu stellen, für die normalen PKWs gibt es mehr als genügend Tanksäulen und für die Pause danach überdachte Stellplätze mit Photovoltaik drauf - und wer mal das Restaurant und mit dem Biergarten davor gesehen hat, der wird jeden für "deppert" erklären der hier so ein Topic startet (sorry für die harten Worte).
Könnte noch mehr Details aufzählen, z.B. wird in der Nacht die Beleuchtung am Ladeplatz abgedimmt und wird dann automatisch heller wenn man sich dem Fahrzeug nähert, seh mir jedes mal wieder neue durchdachte Details - kein Vergleich zu den alten Rastplätzen wo ich nur einen einzigen Ladeplatz hab und wo noch dazu dann ein LKW über das ganze Wochenende parkt. Das kann er z.B. in Fürholzen West und auch Ost gar nicht weil er da wegen der Hindernisse gar nicht hinkommt.

Re: Ladepark Fürholzen West wirklich vorbildlich?

USER_AVATAR
  • ELECTAGON
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:24
read
meine Vision der zukünftigen e-tankstelle an der Autobahn würde einige angesprochene Punkte lösen.
laden mit Anhänger, Überdachung, laden in Max. 15 min., evtl. Staubsauger an der Station, Solaranlage auf der Station ect.
Dateianhänge
Datei ELECTAGON (1).pdf
(404.4 KiB) 58-mal heruntergeladen

Re: Ladepark Fürholzen West wirklich vorbildlich?

Ilchi
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Was mich in Führholzen gewundert hat, ist die Anfahrt. Warum muss ich als Elektroauto durch die Tankstelle zum Ladeplatz? Was mache ich, wenn alle Tanksäulen belegt sind? Muss ich dann warten, dass ich weiter komme?
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ladepark Fürholzen West wirklich vorbildlich?

gekfsns
read
Das hab ich mich auch schon gewundert :lol:
Zur Not kann man an einen der beiden Seiten, verbotenerweise, rein fahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag