Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

dieboe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin zusammen,

da ich öfter mal in Lübeck verweile, vermisse ich es, an Sonn- und Feiertagen laden zu können. Die mir bekannte Ladesäulen stehen alle auf Privatgrund (IKEA, Stadtwerke, Autohäuser) und sind nur Werktags (eingeschränkt) nutzbar.

Für eine Stadt wie Lübeck finde ich das echt beschämend.

Gibt es wirklich keine anderen Lademöglichkeiten?

Gruß aus Kiel
dieboe

--
Renault (MSC) ZOE
Anzeige

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

eGolf-SH
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38
read
Wenn das LUV-Center für Dich schon o.K. wäre, dann geht es 24/7 in Bad Schwartau an der Asklepios Klinik mit 22 kW. Kostet nur Parkgebühren, Strom ist kostenlos. Ich lade dort täglich ohne Probleme.
Gruß
eGolf-SH
100 000 km eGolf 190 seit 05/15, eGolf 300 seit 4/2019
2016 3.500km durch England und Schottland, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 5.500 km zum Nordkapp - über die Lofoten zurück
Tesla 3 bestellt. https://ts.la/meer54048

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

dieboe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eGolf-SH hat geschrieben:Wenn das LUV-Center für Dich schon o.K. wäre, dann geht es 24/7 in Bad Schwartau an der Asklepios Klinik mit 22 kW. Kostet nur Parkgebühren, Strom ist kostenlos. Ich lade dort täglich ohne Probleme.
Gruß
eGolf-SH
jo, da war ich auch schon. Ist aber leider von Lübeck noch ein paar KM entfernt :-)

Gruß
dieboe

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Das findest nicht nur du beschämend. :roll:
Je nach Anreise muss man am Sontag außerhalb laden. Z.B. in Scharbeutz oder Timmendorf Strand, wenn man von Norden kommt.
Passt vielleicht die CF-Lademöglichkeit in Zarten für dich?

Sehe gerade nachträglich, du kommst aus Kiel. Also Scharbeutz oder Timmendorf Strand 3 Säulen mit je 2mal 22 kW RWE und Freunde.
Zuletzt geändert von Vanellus am Sa 21. Nov 2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Im August habe ich mal bei VW geladen...das war kostenlos und 24/7 verfügbar, bzw. ich habe da Samstag Abends um 8 geladen, Autohaus war schon zu, aber die Säule wird nicht durch Tore etc. abgesperrt und benötigt keine Karte etc.

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

dieboe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vanellus hat geschrieben: Sehe gerade nachträglich, du kommst aus Kiel. Also Scharbeutz oder Timmendorf Strand 3 Säulen mit je 2mal 22 kW RWE und Freunde.
jo, Timmendorf habe ich gestern genutzt. Musste noch Gutscheine von RWE verladen.

Gruß
dieboe

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

USER_AVATAR
read
Bei VW war ich auch schon, aber die Ladeplätze zugeparkt.- Direkt vor dem Hauspeingang konnte ich aber stehen und mit dem Röno-Kabel laden.

peinlich das die Stadtwerke ihre Säule verschließen. In Notfällen soll es zwar innofiziell über den Wachschutz gehen, aber das ist doch keine Lösung.

Zarpen ist ein schönber LAdepunkt. Fast Kein zuparkgefahr, 43KW und einfach anstöpsel und schalter Drehen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

USER_AVATAR
  • marc04641
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 4. Dez 2013, 23:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei VW Senger habe ich schon mehrmals problemlos am Wochenende und nach Feierabend geladen.

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

USER_AVATAR
read
Da besteht wohl noch so Einiges an Verbesserungsbedarf. Wir können einfahc nur hoffen, dass in der Zukunft immer mehr Menschen auf Elektro zurückgreifen, dann klärt sich das von selbst.

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sollte die Zukunft auch in Lübeck jetzt anbrechen? 10 neue Säulen? http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=106223
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag