Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Beitragvon dieboe » Sa 21. Nov 2015, 15:48

Moin zusammen,

da ich öfter mal in Lübeck verweile, vermisse ich es, an Sonn- und Feiertagen laden zu können. Die mir bekannte Ladesäulen stehen alle auf Privatgrund (IKEA, Stadtwerke, Autohäuser) und sind nur Werktags (eingeschränkt) nutzbar.

Für eine Stadt wie Lübeck finde ich das echt beschämend.

Gibt es wirklich keine anderen Lademöglichkeiten?

Gruß aus Kiel
dieboe

--
Renault (MSC) ZOE
dieboe
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12

Anzeige

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Beitragvon eGolf-SH » Sa 21. Nov 2015, 17:18

Wenn das LUV-Center für Dich schon o.K. wäre, dann geht es 24/7 in Bad Schwartau an der Asklepios Klinik mit 22 kW. Kostet nur Parkgebühren, Strom ist kostenlos. Ich lade dort täglich ohne Probleme.
Gruß
eGolf-SH
61 000 km seit 05/15
2016 4 Wochen durch England und Schottland mit dem Golf = 3.500 km, überall war Laden einfacher als in Deutschland
2017 Nordkapp erreicht - über die Lofoten zurück, 5.500 km in 4 Wochen
eGolf-SH
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 18:38

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Beitragvon dieboe » Sa 21. Nov 2015, 18:58

eGolf-SH hat geschrieben:
Wenn das LUV-Center für Dich schon o.K. wäre, dann geht es 24/7 in Bad Schwartau an der Asklepios Klinik mit 22 kW. Kostet nur Parkgebühren, Strom ist kostenlos. Ich lade dort täglich ohne Probleme.
Gruß
eGolf-SH


jo, da war ich auch schon. Ist aber leider von Lübeck noch ein paar KM entfernt :-)

Gruß
dieboe
dieboe
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Beitragvon Vanellus » Sa 21. Nov 2015, 19:29

Das findest nicht nur du beschämend. :roll:
Je nach Anreise muss man am Sontag außerhalb laden. Z.B. in Scharbeutz oder Timmendorf Strand, wenn man von Norden kommt.
Passt vielleicht die CF-Lademöglichkeit in Zarten für dich?

Sehe gerade nachträglich, du kommst aus Kiel. Also Scharbeutz oder Timmendorf Strand 3 Säulen mit je 2mal 22 kW RWE und Freunde.
Zuletzt geändert von Vanellus am Sa 21. Nov 2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Beitragvon Yorch » Sa 21. Nov 2015, 19:31

Im August habe ich mal bei VW geladen...das war kostenlos und 24/7 verfügbar, bzw. ich habe da Samstag Abends um 8 geladen, Autohaus war schon zu, aber die Säule wird nicht durch Tore etc. abgesperrt und benötigt keine Karte etc.
Yorch
 
Beiträge: 292
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 21:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Beitragvon dieboe » Di 24. Nov 2015, 02:41

Vanellus hat geschrieben:
Sehe gerade nachträglich, du kommst aus Kiel. Also Scharbeutz oder Timmendorf Strand 3 Säulen mit je 2mal 22 kW RWE und Freunde.


jo, Timmendorf habe ich gestern genutzt. Musste noch Gutscheine von RWE verladen.

Gruß
dieboe
dieboe
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Beitragvon eDEVIL » Di 24. Nov 2015, 10:24

Bei VW war ich auch schon, aber die Ladeplätze zugeparkt.- Direkt vor dem Hauspeingang konnte ich aber stehen und mit dem Röno-Kabel laden.

peinlich das die Stadtwerke ihre Säule verschließen. In Notfällen soll es zwar innofiziell über den Wachschutz gehen, aber das ist doch keine Lösung.

Zarpen ist ein schönber LAdepunkt. Fast Kein zuparkgefahr, 43KW und einfach anstöpsel und schalter Drehen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10829
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Beitragvon marc04641 » Di 24. Nov 2015, 11:59

Bei VW Senger habe ich schon mehrmals problemlos am Wochenende und nach Feierabend geladen.
Benutzeravatar
marc04641
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Dez 2013, 00:46

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Beitragvon elektropower » Do 26. Nov 2015, 10:47

Da besteht wohl noch so Einiges an Verbesserungsbedarf. Wir können einfahc nur hoffen, dass in der Zukunft immer mehr Menschen auf Elektro zurückgreifen, dann klärt sich das von selbst.
Benutzeravatar
elektropower
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:35

Re: Laden Sonn- und Feiertags in Lübeck nicht möglich?

Beitragvon climenole » Mo 25. Apr 2016, 12:15

Sollte die Zukunft auch in Lübeck jetzt anbrechen? 10 neue Säulen? http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=106223
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Benutzeravatar
climenole
 
Beiträge: 272
Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
Wohnort: Mittelhessen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Richi und 7 Gäste