Laden an Innogy Säulen mit ChargeNow Vertrag

Laden an Innogy Säulen mit ChargeNow Vertrag

USER_AVATAR
read
Neulich wollte ich an der Innogy-Säule A8 Raststätte Nellingen bei Merklingen laden.
Musste feststellen, dass diese in der ChargeNow-App nicht angezeigt wird.
Die eCharge-App von Innogy dagegen will meinen ChargeNow-Vertrag nicht akzeptieren.

Habe dann andere Innogy DC50 Ladesäulen geprüft: sie werden angezeigt, aber nicht als ChargeNow Ladesäule.
Das bedeutet dann wohl, dass Innogy Ladesäulen NICHT per Roaming mit ChargeNow genutzt werden können, richtig ?

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht ?
Wenn ja, bitte hier posten.
Dann müssen wir bei Innogy die Roamingmöglichkeit mit ChargeNow Active/Flex hier rausnehmen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -eRoaming/
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Anzeige

Re: Laden an Innogy Säulen mit ChargeNow Vertrag

USER_AVATAR
  • Electro
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 25. Dez 2017, 00:33
  • Wohnort: Fürstenfeldbruck
read
Das kann ich so bestätigen - ist mir auch nicht gelungen mit ChargeNow da was zu werden...

Gruß, Martin
BMW i3 94Ah LCI 01/2018 (Täglich) • VW Multivan 05/2013 (Reise) • VW Lupo 3L 12/1999 (Spaß)

Re: Laden an Innogy Säulen mit ChargeNow Vertrag

USER_AVATAR
read
Mit ChargeNow kann man die normalen Innogy-Ladesäulen freischalten (mit der Intercharge oder ChargeNow App), aber anscheinend nicht die Schnellladesäulen. In der App tauchen zumindest mir zwei bekannte Schnelllader nicht auf.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Laden an Innogy Säulen mit ChargeNow Vertrag

TeeKay
read
Bei den Innogy Schnellladern ist das Flag "Nicht im Roaming mit anderen Anbietern nutzbar" gesetzt, da muss also nichts am Ladekartenverzeichnis herumgedoktort werden. Bei der Routenplanung werden die Säulen außer acht gelassen, wenn du ChargeNow auswählst.

Re: Laden an Innogy Säulen mit ChargeNow Vertrag

USER_AVATAR
read
Naja, ChargeNow wird im Verzeichnis genau wie die innogy-Reseller (BEW, Lübbecke etc.) behandelt, d.h. letztere würden damit also auch fälschlicherweise ausgeschlossen werden. Im Prinzip müsste man einen Verbund innogy-Schnelllader machen, um diese Besonderheiten mit den Mitteln des Verzeichnis richtig darstellen zu können. :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag