Laden am Tropical Islands möglich?

Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen. War von euch mal jemand im Tropical Islands und hat dort sein Auto geladen? www.tropical-Islands.de
Ich habe jetzt zweimal bei denen nachgefragt, ob sie eine Ladestation haben oder es sonst eine Möglichkeit gibt zu laden. Das erste mal hieß es noch es gäbe die Möglichkeit am Wareneingang zu laden. Auf genauere Nachfrage wie und wie lange kam aber nichts mehr.
Beim zweiten Mal hieß es dann von vornherein "Nein, gibt es nicht."
Also, war schon mal jemand dort?
Ansonsten, könntet ihr ja mal Interesse bekunden. Vielleicht gibt's dann bald was... :D
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
Moin!
Zumindest gibt es dort einen WoMo-Stellplatz. Da sollte man irgenwie an CEE blau oder Schuko heran kommen.
Gruß Ingo

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
War nur mal vor länegrer Zeit mit dem Evrbrenner dort. AUf ejden Fall nicht bei Minusgraden hinfahren. Das ist kein Zuckerschlecken. Man friert sich am Strand den A... ab und das Kondenzwasser, was überall herunter tropft ist auch nervig. Ansonsten ganz nett. Wir hatten dort ein Zelt gemietet.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

TeeKay
read
Ich hatte dort nachgefragt und eine Absage zum Nachladen erhalten, wurde gleichzeitig aber herzlich willkommen geheißen. Als ich in der Erwiderung erwähnte, dass ich ohne Lademöglichkeit gar nicht kommen werde, wurde das bedauert und der Standardsatz "Wir werden Ihren Vorschlag bei künftigen Planungen berücksichtigen" angehangen.

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
Vielleicht eine "halbe Positivmeldung". Hatte vor einem Monat vom Prokuristen von Spreewelten zumindest folgende Zusage erhalten:
einen Kabelanschluß mit Schuko können wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Wir müßten aber ganz genau wissen wann Sie kommen möchten damit wir einen Personalparkplatz für Sie vorbereiten können. Viel Spaß in den Spreewelten.
Spreewelten GmbH
Spreewelten Bad Lübbenau
Alte Huttung 13
03222 Lübbenau/Spreewald

Telefon: 03542 8941-82
Telefax: 03542 8941-66

Internet: www.spreewelten-bad.de

Da ist man aber dann vom Wetter abhängig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

floca
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 20. Apr 2014, 20:42
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie ich gerade telefonisch erfahren habe, soll es bei den Tropical Islands seit etwa einer Woche ganz neu eine Ladesäule in der Nähe der Behindertenparkplätze geben. Die Nutzung ist derzeit kostenlos. Um was für eine Säule es sich genau handelt, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Er hat mir aber mehrmals versichert, dass sie auch funktioniert ;-)

Ich werde das bei Gelegenheit mal testen und berichten (und natürlich das Verzeichnis vervollständigen).

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für den Tipp! Ich komme evt. schon morgen da (A13) vorbei und bis zum BER schaffe ich's noch nicht ganz elektrisch. Beim letzten Mal fehlten aber nur noch <20km ab DD-Elbepark. :cry:
Da ich den Ehrgeiz habe die Strecke in noch vertretbaren <4h ohne den Rasenmäher zu schaffen (auch auf der B101 noch nicht), könnte das passen, wenns eine mit 22kw wäre :P
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir ist mal ne Langstreckentour fällig. Vielleicht morgen... Über Wolfsburg, Berlin, tropical islands? :D
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
Bitte an Fotos denken. Habe dort mal heute angerufen. Morgen solle Detailinfos kommen.
Habe den Ladepunkt schon mal vorsorglich im Verzeichnis angelegt. Soltle morgen sichtbar sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Laden am Tropical Islands möglich?

USER_AVATAR
read
Hoffentlich für alle 24/7 nutzbar, auch für die, die nicht planschen wollen. Wäre ne gute Lademöglichkeit zwischen Dresden und Berlin.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag