Ladeabbruch durch fremde Person

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

Beitragvon SL4E » Do 23. Mär 2017, 12:30

SamMum hat geschrieben:

An alle, ich finde es aber nicht in Ordnung wenn jemand an einer Schnellladesäule, die nur einfach vorhanden ist, bis auf 100% lädt. Da ja zum Schluss der Ladevorgang extrem langsam verläuft.
Vielleicht wäre es da freundlicher bei Bedarf auf die letzten Prozent zu verzichten, falls jemand laden möchte/muss.
Daher wäre eine Kommunikationsmöglichkeit, aus meiner Sicht, zu begrüßen. Jedenfalls würde ich das gut finden, wenn ich der bin der an eine besetzte Ladesäule kommt.

Gruß Sam


Nicht jedes Fahrzeug braucht wie die Zoe von 99 auf 100% 1h. Der e-Golf lädt bis ~96% an DC schneller als an AC. Pauschal einfach Fahrzeuge bei 80 oder 90 % abzustecken ist ein Unding und sollte geahndet werden.
An der Tankstelle würde auch niemand auf die Idee kommen den Tankvorgang eines LKW zu beenden um seinen eigenen Diesel mal eben voll zu machen.
Wer bei 99 oder 100% noch am Schnelllader steht und nicht in der Nähe ist, ist ein Arschloch. Wer vorzeitig einen Ladevorgang beendet ebenso!
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2031
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Anzeige

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

Beitragvon Tigger » Do 23. Mär 2017, 12:34

SL4E hat geschrieben:
Wer bei 99 oder 100% noch am Schnelllader steht und nicht in der Nähe ist, ist ein Arschloch. Wer vorzeitig einen Ladevorgang beendet ebenso!

Und wer so pauschalisiert, inkl. kleinem Ausflug nach Vulgarien, hat vom Leben keine Ahnung! Es sind immer Ausnahmen, die Regeln bestätigen. ;-)
IONIQ electric Premiun Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01. (Sangl #94).
Bild
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 970
Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

Beitragvon SL4E » Do 23. Mär 2017, 12:37

Uff na lass das mal nicht den armen Joschka Fischer hören (...)
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2031
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

Beitragvon berrx » Fr 28. Jul 2017, 22:03

prophyta hat geschrieben:
Das gute zum Schluss : der e-Golf lässt sich nicht unbefugt abstöpsel. Der CCS Stecker verhindert das.
P.S Mit CCS Stecker ist der Combo Stecker gemeint. ;)

Das ist mit dem Facelift Model jetzt leider vorbei. Heute selber ausprobiert. Ich stand vor meinem abgeschlossenen Wagen direkt an der Lade Säule. Als die Ladung über die Stoptaste beendet wurde konnte ich einfach den Combo Stecker aus dem Golf entfernen.
berrx
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

Beitragvon Enagon » Di 31. Okt 2017, 22:22

Bei Triple Charger an der Raststätte kann man entweder im Display auf "X" drücken oder den Notknopf betätigen damit der Ladevorgang abgebrochen wird. Vor allem in etwas fernerer Zukunft, wenn min. jedes 2 Auto elektrisch ist, dann werden Leute ohne Rücksicht auf den anderen den Stecker ziehen und in sein/ihr Auto stecken. Glaube das dass ein großes Problem sein könnte.

Gruß,
Colin
Verbrenner sind keine Option, ich wähle weise das e-auto, auch du kannst das schon :D
Verbrenner kommen bei mir niemals ins Haus, da kommt hinten einfach zu viel raus, das Elektroauto ist emissionsarm und bald werde ich damit sogar spar(e)n!
Enagon
 
Beiträge: 134
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:00

Re: Ladeabbruch durch fremde Person

Beitragvon midimal » Di 31. Okt 2017, 23:05

prophyta hat geschrieben:
SL4E hat geschrieben:
Wenn ich für die Weiterfahrt 90 oder 95% brauche dann ist das so.

+1 :thumb:
Mach ich auch so, weil es anders nicht immer geht.
Aber die Schnelllader mit den CCS Steckern rücken ja dichter zusammen.
Und da ja bekannt ist, dass ab ca. 90 % das laden langsamer wird, werde ich mich danach auch richten, wenn es möglich ist.
Das gute zum Schluss : der e-Golf lässt sich nicht unbefugt abstöpsel. Der CCS Stecker verhindert das.

P.S Mit CCS Stecker ist der Combo Stecker gemeint. ;)

Das nutzt nix wenn man den Not- Lade-Stop -Knopf an der Schnellladesäule benutzt! :lol: :lol: :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5929
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste