Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

Blau-Mann
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 22:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es gibt auch noch einen UWE55, ebenfalls weiß. Verbrenner. Stand heute in der Innenstadt im Haltverbot. Vermutlich pendelt er mit dem 55 zum Kaufland.
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: damit hat die sache ein bsonders gschmäckle. das heisst also UWE betreibt sein taxi-unternehmen mit kaufland!!!
Nicht mit Kaufland sondern auf Kosten von Kaufland.
Allerdings hat er wohl nicht viele Kunden wenn sein Taxi stundenlang rumsteht statt Kunden zu befördern.
Tesla Taxi ist cool, vor allem wenn man das kostenlos am Supercharger laden kann. Zeit ist Geld als Taxi...
Aber als Taxi kostenlos am Kaufland mit dem lahmen AC Lader auffüllen und damit anderen die Lademöglichkeit zu nehmen...?

Das sind in meinen Augen alles selbstsüchtige Leute, die keinen Respekt vor anderen haben und deren Moral ganz tief unten hängt...

Wenn ich beim Kaufland am laden bin und nicht super dringend was machen muss, habe ich schon oft anderen die angehalten haben angeboten zu laden. Dann höre ich eben auf, weil ich es nicht dringend benötige.
Wenn dann lade ich meistens sowieso nur bis 70% weil dann die Ladegeschwindigkeit unter 30 kW DC geht und langsam nachlässt. Vielleicht auch mal bis 80%, aber dann geht es unter 22 kW DC dann macht es keinen Spaß mehr und ich höre auf.

Oft wenn ich dann selten mal ganz voll machen auf 100% gehe ich über 80% an langsame 11 kW Lader, den dann ist es sowieso langsam, dann blockiere ich die Schnelladestation nicht.

Manchen ist das vielleicht egal, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie mies das ist wenn ewig blockiert wird und man auf der Durchreise ist. Ich will da einfach kein Arschloch sein und beuge dementsprechend vor.

Dieses Selbstsüchtige Verhalten ist hier irgendwie fehl am Platz.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/

Re: Kaufland jetzt auch?

LtSpock
read
Bei mir liegen Allego umd Kaufland 500m auseinander. D.h. ausserhalb der Geschäftszeiten wird bei Kaufland geladen und zu Geschäftszeiten bei Allego für 1,80€. So erspare ich mir die Dummbeutel bei Kaufland und habe immer eine freie Ladesäule :geek:

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben:...am laden bin und nicht super dringend was machen muss, habe ich schon oft anderen die angehalten haben angeboten zu laden.... Wenn dann lade ich meistens sowieso nur bis 70% weil dann die Ladegeschwindigkeit unter 30 kW DC geht und langsam nachlässt. Vielleicht auch mal bis 80%, aber dann geht es unter 22 kW DC dann macht es keinen Spaß mehr und ich höre auf....Oft wenn ich dann selten mal ganz voll machen auf 100% gehe ich über 80% an langsame 11 kW Lader, den dann ist es sowieso langsam, dann blockiere ich die Schnelladestation nicht.

...und man auf der Durchreise ist..
Mal ne blöde Frage: Nutzt du den Kaufland-Lader auf der Durchreise und bleibst im Auto sitzen, bis es für die Weiterfahrt reicht?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Wenn es um diese kaufland saeule geht, hat da schon lange keine Zoe oder tesla mehr geladen.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -44/26007/
Jedenfalls laut ladelog.
Tesla Fahrer kennen meist auch goingelectric gar nicht.
Ich hätte aber gedacht, das schwaben anderen schwaben den gratis Strom gönnen. Egal welches Auto sie fahren. Und wenn man der Meinung ist, das andere das gratis Angebot zu oft oder zu lange nutzen, dann einfach versuchen ins Gespräch zu kommen.
PS Man muss aber schon genauso oft dort sein wie der Tesla um zu sagen er ist oft dort. ;-)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:Wenn es um diese kaufland saeule geht, hat da schon lange keine Zoe oder tesla mehr geladen.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -44/26007/
Jedenfalls laut ladelog.
Tesla Fahrer kennen meist auch goingelectric gar nicht.
Ich hätte aber gedacht, das schwaben anderen schwaben den gratis Strom gönnen. Egal welches Auto sie fahren. Und wenn man der Meinung ist, das andere das gratis Angebot zu oft oder zu lange nutzen, dann einfach versuchen ins Gespräch zu kommen.
PS Man muss aber schon genauso oft dort sein wie der Tesla um zu sagen er ist oft dort. ;-)
Diese Ladesäule in Hechingen ist mein Hauptladepunkt. Da lade ich alle 2 bis 3 Tage.
Hast du da einen internen Ladelog der Säule?
Dort stehen täglich viele Autos zum laden. Da muss mit deinem "Ladelog" wohl was falsch sein. :D

Kleines Erlebnis: Kaufland Weinsberg nahe der Autobahn.
Dort lade ich gelegentlich wenn ich vorbei fahre.
Ich kam an, dann hat gerade eine junge Frau mit Kind dort mit ihrer Zoe eingesteckt. Ich habe höflich gefragt, ob sie länger lädt?
Meinte sie: Ja so ca. eine Stunde wird ihr Einkauf schon dauern.
Ich dann: Ok kein Problem, dann trinke ich so lange einen Kaffee.
Sie schaut mich mit großen Augen an...
Dann meinte ich: Ich bin gerade auf der Autobahn unterwegs und muss Nachladen. Habe es aber nicht eilig und will keine Umstände machen.
Sie dann sofort: Kein Problem, dann parke ich nebenan und macht den Ladeplatz frei.

So funktioniert das Miteinander und nicht gegenseitig blockieren, weil ich "das Recht habe, da ich zuerst da war"
Ich habe auch schon die Ladesäule frei gemacht wenn andere kamen. Wo liegt das Problem...?

Nochmal: Es geht hier nicht um Recht, sondern um die Moral und die gegenseitige Rücksichtnahme, die sowieso im Verkehr immer schlechter wird.
Berndte hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: Nutzt du den Kaufland-Lader auf der Durchreise und bleibst im Auto sitzen, bis es für die Weiterfahrt reicht?
So blöde ist die Frage nicht... Kommt auf die Umstände darauf an. Oft gehe ich solange ins Kaufland und esse dort beim Bäcker was, oder trinke einen Kaffee.
Gelegentlich auch mal eine Curry-Wurst am Kaufland Imbiss.
Sonst bei Nacht oder am Wochenende, Smartphone und Tablet, da geht die Stunde schnell vorbei. Nicht umsonst habe ich mir den 43 kW Schnellader mit 41 kWh Akku gekauft. Alles andere war für mich keine Option.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/

Re: Kaufland jetzt auch?

Elektrivirus
read
eDriveAlex hat geschrieben:...Wenn ich beim Kaufland am laden bin und nicht super dringend was machen muss, habe ich schon oft anderen die angehalten haben angeboten zu laden. Dann höre ich eben auf, weil ich es nicht dringend benötige.
Wenn dann lade ich meistens sowieso nur bis 70% weil dann die Ladegeschwindigkeit unter 30 kW DC geht und langsam nachlässt. Vielleicht auch mal bis 80%, aber dann geht es unter 22 kW DC dann macht es keinen Spaß mehr und ich höre auf.

Oft wenn ich dann selten mal ganz voll machen auf 100% gehe ich über 80% an langsame 11 kW Lader, den dann ist es sowieso langsam, dann blockiere ich die Schnelladestation nicht.

Manchen ist das vielleicht egal, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie mies das ist wenn ewig blockiert wird und man auf der Durchreise ist. Ich will da einfach kein Arschloch sein und beuge dementsprechend vor.

Dieses Selbstsüchtige Verhalten ist hier irgendwie fehl am Platz.
Danke. So ähnlich handhabe ich das auch. Allerdings nutzt der I3 bis jetzt die rund 40 kW DC bis etwa 94% Akku, und wenn der Akku nach dem Einkauf noch nicht gefüllt ist, bleib ich auch gern noch ein Weilchen, aber wenn dann jemand kommt, dann mach ich CCS ab, und Typ2 dran, oder fahre gleich ganz weg.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hatte gestern beim Kaufland ein schönes Erlebnis.

Als ich gerade angesteckt hatte und eigentlich schnell einkaufen wollte, gesellte sich ein Ampera-e mit Schweizer Zulassung dazu. Natürlich kamen wir erstmal ins Gespräch und kaum hatten wir uns 5 Minuten gut unterhalten, kam ein Mitarbeiter von Kaufland. Er fragte den Schweizer, ob es sich bei seinem Fahrzeug um ein Elektroauto handelt. Denn falls nicht möchte er ihn bitten, die Stromtankstelle freizuhalten. Wir waren beide erstaunt, dass sich Kaufland wirklich so gewissenhaft drum kümmert und klärten den netten Herren auf. Er dankte uns für die Info, wünschte uns noch einen schönen Abend und schob bei 5 Grad und Nieselregen wieder unzählige Einkaufswägen über den Parkplatz. Der Arme war um seinen Job wirklich nicht zu beneiden.

Nach ein paar Minuten überließ ich dann dem Schweizer die Säule und erledigte meinen Einkauf. Dabei lief mir auch nochmal der Kaufland-Mitarbeiter über den Weg und ich konnte mich für sein Engagement bedanken. Das nenne ich vorbildlich! Denke ich werde das Lob auch direkt an Kaufland schreiben... :thumb:
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Elektrivirus hat geschrieben:...wenn der Akku nach dem Einkauf noch nicht gefüllt ist, bleib ich auch gern noch ein Weilchen, aber wenn dann jemand kommt, dann mach ich CCS ab, und Typ2 dran, oder fahre gleich ganz weg.
Vorbildlich :mrgreen:

Täten nur alle so... 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Elektrivirus hat geschrieben:aber wenn dann jemand kommt, dann mach ich CCS ab, und Typ2 dran, oder fahre gleich ganz weg.
Hört sich nett an, aber wenn ich dann mit meinem Zoe komme und ein BMW lädt Typ2, obwohl er CCS laden könnte, kann ich dann kein Typ 2 mit 43 kW laden. Also irgendwie kontraproduktiv.
Erst gestern im Kaufland in Tobingen gewesen, dann war dort ein Tesla mit CHAdeMO Adapter und hat dort geladen. Sehr vorbildlich...!! So konnte ich parallel noch Typ2 laden. :D
Wenn alle Tesla Fahrer so clever wären, dann wären die Typ 2 Stecker auch für die verfügbar, die eben kein CCS oder CHAdeMO laden können. Zudem lädt der Tesla am CHAdeMO wesentlich schneller als nur mit Typ 2, da Tesla keine 43kW AC Typ 2 laden kann, aber DC wesentlich mehr...
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag