Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:schau doch mal paar seiten zurück. ALLE kaufländer verlangen parkscheibe. fährst du überhaupt vollelektrisch?
Bei uns ist keine Parkscheibe gefordert.
Die sind doch froh, wenn jemand länger im Laden bleibt. Das allerdings wird laut dem riesigen Werbeschild vorausgesetzt.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:schau doch mal paar seiten zurück. ALLE kaufländer verlangen parkscheibe. fährst du überhaupt vollelektrisch?
Bei uns ist keine Parkscheibe gefordert.
Die sind doch froh, wenn jemand länger im Laden bleibt. Das allerdings wird laut dem riesigen Werbeschild vorausgesetzt.
Unsere beiden verlangen auch keine Scheibe- Und p.hase: Du willst es einfach nicht verstehen. Und wenn ich Diesel fahren würde, es ist falsch was der Tesla macht, aber ich glaube einfach nicht daran das du bei Kaufland erreichst, dasas sie wegen dem Tesla anfangen werden Strafzettel zu verteilen. Ich weiss es ist ärgerlich was teilweise an kostenlosen Ladesäulen mit ladenden ev passiert.

Re: Kaufland jetzt auch?

Blau-Mann
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 22:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
P.hase muss nicht erreichen, dass „Strafzettel“ verteilt werden. Im Kaufland Tübingen werden bereits Knöllchen verteilt.

Re: Kaufland jetzt auch?

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Blau-Mann hat geschrieben:P.hase muss nicht erreichen, dass „Strafzettel“ verteilt werden. Im Kaufland Tübingen werden bereits Knöllchen verteilt.
Dann Glückwunsch, warum das dann den Tesla nicht stört, wundert mich. Aber damit müsste dieses Problem in Tübingen ja nicht mehr lange bestehen bleiben.

Ansonsten danke Kaufland für die vielen kostenlosen Lademöglichkeiten!

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
tesla-uwe holt sich nur seinen anteil an von ihm ans finanzamt tübingen bezahlten steuern durch den schnelllader wieder zurück. der sagt sich das ding hat 30000 gekostet, davon 50% vom bürger, 50 fahrer die im wechsel dran laden, also 50% von 600€. die hat er bald drin! :mrgreen:

Re: Kaufland jetzt auch?

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
p.hase hat geschrieben:tesla-uwe holt sich nur seinen anteil an von ihm ans finanzamt tübingen bezahlten steuern durch den schnelllader wieder zurück. der sagt sich das ding hat 30000 gekostet, davon 50% vom bürger, 50 fahrer die im wechsel dran laden, also 50% von 600€. die hat er bald drin! :mrgreen:
hm, wenn er dann aber regelmäßig 30 Euro zahlen muss, rechnet er die hoffentlich nicht auf die Rechnung noch obendrauf :D

Ansonsten müsstest du ihm nur demnächst erklären, dass SEINE 50% demnächst erledigt sind und jetzt der nächste von den 50 dran ist :D

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gibt's auf einem Kaufland-Parkplatz Knöllchen? So richtig offizielle, wie an einer Straße?
An "meinem" Kaufland (Völklingen) sind die Ladeplätze selten von Verbrennern belegt, obwohl sie sehr nah am Eingang sind.
Mir wurde von Arbeitskollegen aber schon berichtet, dass da die Polizei schon aktiv war und Blockierer zumindest verwarnt hat. Die Parkmoral scheint hier in der Gegend verhältnissmäßig gut zu sein. Sogar am IKEA Saarlouis sind aktuell zumindest bei mäßigem Betrieb die Ladeplätze eher frei... obwohl da noch gar keine Säulen stehen, sondern nur die Bodenmarkierung und Schutzpfosten :mrgreen:
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Kaufland jetzt auch?

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Dirki3 hat geschrieben:Gibt's auf einem Kaufland-Parkplatz Knöllchen? So richtig offizielle, wie an einer Straße?
Bei Parkplätzen auf Privatgelände läuft das üblicherweise über einen Vertrag: da sind sagenwirmal die ersten zwei Stunden mit Parkscheibe kostenlos, danach oder ohne Parkscheibe kostet es dann eine Gebühr. Diese darf aber nicht unerwartet hoch ausfallen; die Rechtsprechung zieht hier allgemein die Grenze bei 30 Euro, die dann auch regelmäßig verlangt werden.
Mir wurde von Arbeitskollegen aber schon berichtet, dass da die Polizei schon aktiv war und Blockierer zumindest verwarnt hat.
Das würde ich noch einmal hinterfragen, denn wie ich es verstanden habe, hat die Polizei auf privatem Grund hier keine Handhabe, da das alles zivilrechtlich behandelt wird.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Dirki3 hat geschrieben:Gibt's auf einem Kaufland-Parkplatz Knöllchen? So richtig offizielle, wie an einer Straße?
An "meinem" Kaufland (Völklingen) sind die Ladeplätze selten von Verbrennern belegt, obwohl sie sehr nah am Eingang sind.
Mir wurde von Arbeitskollegen aber schon berichtet, dass da die Polizei schon aktiv war und Blockierer zumindest verwarnt hat. Die Parkmoral scheint hier in der Gegend verhältnissmäßig gut zu sein. Sogar am IKEA Saarlouis sind aktuell zumindest bei mäßigem Betrieb die Ladeplätze eher frei... obwohl da noch gar keine Säulen stehen, sondern nur die Bodenmarkierung und Schutzpfosten :mrgreen:
Ist das Privatgelände oder öffentlich? Ein citynaher REWE in unserer Gegend hatte immer Probleme mit zugeparkten Flächen, weil viele Ämter in der Gegend sind, und die Mitarbeiter nicht so weit gehen wollten. Jetzt wurde der Parkplatz auf öffentlich umgewidmet mit 1 Stunde Parkzeit. Plötzlich findest Du dort wieder Plätze.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Gestern Abend am Kaufland in Uhingen war ein Kleber an der Söäule der die Ladezeit auf 2h begrenzt.
Vor mir kam ein i3 und dann ich.
Über kurz oder lang gibt 1 Schnelllader nur Frust bei den Kunden.
11kw Boxen mit angeschlagenem Kabel finde ich die beste Variante für Kundenparkplätze.
Durch das feste Kabel lohnt sich auch das anstecken um nur etwas nachzuladen.
Schnell und einfach. Gern gegen Gebühr.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag