Kaufland jetzt auch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
p.hase hat geschrieben:@alex: bundesweit kassieren die wachdienste schon ab, mein grundstücksnachbar hat sein schild neulich auch ausgewechselt und bereitet sich aufs abkassieren vor. edit: bereitet sich aufs abschleppen vor...
Hmmm, was hat das jetzt mit dem Laden zu tun?
wenn die dinger wie bei ikea nach einer stunde abschalten kommt keiner mehr wegen 3kW mit seinem smart angetuckert und lädt schukospeed. sowohl in tübingen als auch metzingen befinden sich in sichtweite 2-4 TYP2 22kW, aber beide kosten geld. alles klar?
Jou, Deine Denkweise ist völlig klar :lol:
oder neulich mein foto vom pharmavertreter der mal eben stundenlang vor dem schnelllader den diesel parkt. knöllchen und gut, wachdienst wird refinanziert.
Und das hat jetzt genau was mit Kaufland zu tun?
wenn einer mittags seinen smart ansteckt und abends wieder kommt wünsche ich mir, daß DU lieber alex genau in diesem moment seiner abwesenheit mit deinem zoe mit 5% auf letzter rille um die ecke kommst und dringendst strom brauchst und feststellt, daß er sich da jemand einen smarten tag in der city macht. :mrgreen:
Dazu sag ich lieber nichts... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Kaufland jetzt auch?

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Kaufland Baden-Baden hat heute, Sonntag, funktioniert. :)
Danke Kaufland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 428
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Die große der beiden Filialen in Mosbach bekommt aktuell einen komplett neuen Parkplatz. Da habe ich bei der Kaufland Hotline nachgefragt, und tatsächlich ist KEINE Ladestation vorgesehen!!!
Da frag ich mich doch wer so etwas plant ?!?!?! :cry:
Einfach unfassbar !!! :o
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4032
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Das ist auch bei beiden KL in Glauchau der Fall. :cry:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Kaufland jetzt auch?

Elektrivirus
read
Metal-Mike hat geschrieben:Die große der beiden Filialen in Mosbach bekommt aktuell einen komplett neuen Parkplatz. Da habe ich bei der Kaufland Hotline nachgefragt, und tatsächlich ist KEINE Ladestation vorgesehen!!!
Da frag ich mich doch wer so etwas plant ?!?!?! :cry:
Einfach unfassbar !!! :o
Ja, find ich auch schade, aber wenn man im Umkreis schaut...

in der Umgebung sind schon
-in MOS direkt 3 22 kW Säulen
-in Offenau beim Lidl (wenn auch seit über einer Woche defekt)
-in Friedrichshall beim Kaufland

wäre denkbar, dass man sich bei Kaufland zunächst auf die Filialen konzentriert, wo keine Lader in der relativen Nähe sind. Letztlich denke ich mir, dass besonders Supermärkte Lademöglichkeiten als Kundenmagnet nutzen wollen, der Effekt dürfte sich deutlich reduzieren, wenn mehrere Alternativen da sind.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Elektrivirus hat geschrieben: ...
wäre denkbar, dass man sich bei Kaufland zunächst auf die Filialen konzentriert, wo keine Lader in der relativen Nähe sind.
...
Nein, das kann es auch nicht sein. Sonst hätte unsere Filiale in Zossen bei der Renovierung einen Schnelllader bekommen. Aber nö, nix da...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Kaufland jetzt auch?

Elektrivirus
read
oder sie haben für diese Standorte keine Förderung bekommen

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
In Radebeul wird gerade der (um Faktor 2 überdimensionierte) Parkplatz umfangreich saniert. Das soll am 30.11. abgeschlossen sein. Laut NOW Übersichtskarte wurde für diesen Standort ein Schnelllader beantragt. Ich gehe fest davon aus, dass da nun einer kommen wird. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Kaufland jetzt auch?

p.hase
read
da in tübingen nun alle ladesäulen kostenpflichtig sind UND parkgebühren erhoben werden lädt nun ganz tübingen bei kaufland und geht in der stadt bummeln/arbeiten.

so auch der weisse tübinger tesla TÜ UWE stundenlang bei kaufland. UWE ist sogar so arm, daß er auf den 450€ chademo adapter verzichtet hat, sonst hätte zoe parallel laden können.

für uns ist KAUFLAND TÜBINGEN nun durch. wir kaufen nun wieder bei den läden die mit AL anfangen. die beweisfotos schicke ich an kaufland, sollen sie was draus machen oder bleiben lassen. :twisted:

es gibt nur zwei lösungen:

a) ladung schaltet nach 60 minuten ab wie ikea & co
b) 5-8 euro pro ladung wird ab 50€ umsatz in diesem center über den kassenzettel mit barcode rückvergütet.

Re: Kaufland jetzt auch?

USER_AVATAR
read
Seit wann ist die Ladezeit bei Ikea auf 60 min begrenzt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag