Irisches Ladeverzeichnis

Irisches Ladeverzeichnis

Beitragvon Leftaf » Do 27. Nov 2014, 22:43

Für alle die mal nach Irland möchten hier das Ladeverzeichnis:

Irland.PNG


http://www.esb.ie/electric-cars/electri ... nt-map.jsp
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: Irisches Ladeverzeichnis

Beitragvon TeeKay » Do 27. Nov 2014, 23:01

Die Schnelllader wurden übrigens auch EU-gefördert. Ganz Europa bekommt Triplelader gefördert, teilweise sogar im Ausland von deutschen Energieversorgern gebaut - aber kein deutsches Unternehmen will in Deutschland bauen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Irisches Ladeverzeichnis

Beitragvon woodburger » Fr 28. Nov 2014, 21:02

Hallo liebe E-Gemeinde,
ich war im Oktober 2014 in Dublin. Dort, im Ortsteil Ballsbridge wollte ich mal den Zustand und die Verfügbarkeit checken.
2014-10-22 Dublin Merrion Square North.jpg


hier: Nordseite Merrion Square Park,

2014-10-22  Dublin Wilton Place, Grand Canal.jpg


hier: Wilton Place am Grand Canal.
Alle beide Ladesäulen waren anscheinend nur mit passender RFID-Karte nutzbar, was nicht ein unlösbares Problem dastellt.
Schlimmer war, dass keine Parkverbote angebracht und alle Säulen mit Verbrennern zugeparkt waren.
Da haben die Iren noch ein paar Hausaufgaben zu machen.
Zuletzt geändert von woodburger am Fr 28. Nov 2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Irisches Ladeverzeichnis

Beitragvon kai » Fr 28. Nov 2014, 21:08

Sehe ich das richtig das neben den paar Schnelladern fast alles TYP2 ist ?
Weiss jemand ob die da 1-phasig oder 3-phasig TYP2 haben ?

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Irisches Ladeverzeichnis

Beitragvon AbHotten » Fr 28. Nov 2014, 21:12

Die Grünen Punkte sind generell 22 kW Typ 2 Lader.
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf


Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste