Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Sind die Säulen noch verpackt? Die sehen ja anders aus als die Terra HP.
Das ist die neuere Generation von ABB.
drilling hat geschrieben:
herbhaem hat geschrieben:Zusätzlich wurde ein Triple-Lader aufgestellt.
Wie kommt das denn? :o
Das ist doch ein totaler Ideologiebruch von Ionity, wer hat sie dazu gebracht umzudenken?
Vielleicht betreibt den gar nicht Ionity.
Seit Aug. 2021 Hyundai Ioniq 5 SR RWD, davor Hyundai Ioniq vFL und Nissan eNV200
Mit dem Ioniq 2017 nach Marokko. #soomtoafrica
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
drilling hat geschrieben:
herbhaem hat geschrieben:Zusätzlich wurde ein Triple-Lader aufgestellt.
Wie kommt das denn? :o
Das ist doch ein totaler Ideologiebruch von Ionity, wer hat sie dazu gebracht umzudenken?
https://www.wko.at/branchen/transport-v ... arlin-.pdf

Es ist lt. diesem Dokument die Vorgabe der ASFINAG. Bild
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ionity – Schnellladenetz

drilling
read
herbhaem hat geschrieben:Es ist lt. diesem Dokument die Vorgabe der ASFINAG.
Das finde ich sehr lobenswert.
Das bedeutet dann wohl das alle Ionity Stationen in Österreich einen Triple haben werden.
Das wäre dann schon das zweite Land (nach Frankreich) wo Ionity nicht ausschließlich CCS anbieten darf.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Löblich wie da in Österreich abgeht! 8-)
Mein Favorit ist die St. Georgen Austria. Neben der OMV gibt es 8 Supercharger und seit kurzem (bitte im GE noch eintragen) 2x 100kW und die 4x AC Ladesäulen. Der Ladepunkt ist mit der sauberste und liebste Rastplatz den ich in Europa entdeckt habe. Übliche Einkaufsläden in Laufweite erleichtern die Ladezeit, das Bistro im OMV ist super herzlich und die Pächterin ein Engel vor dem Herrn. Wer dort vorbei kommt, bitte laden und Umsatz machen.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Löblich von der Asfinag ist auch sie Plugins an der einzigen Ladesäule mit Type2 laden lassen :-)
Sämtliche Ladestationen sind mit den weltweit verfügbaren Steckertypen (CHAdeMO, Combo2 und Typ2) ausgestattet und erlauben so die Ladung aller heute am Markt befindlichen E-Autos und Plug-in Hybrid Fahrzeugen.
https://www.asfinag.at/verkehrssicherhe ... stationen/

Sind alle diese HPC Standorte im Ionity Netzwerk?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Das bedeutet dann wohl das alle Ionity Stationen in Österreich einen Triple haben werden.
kub0815 hat geschrieben:Sind alle diese HPC Standorte im Ionity Netzwerk?
Ionity und das Asfinag-Projekt sind grundsätzlich zwei verschiedene Dinge, aber die Standorte decken sich teilweise. Wo auch Ionity ist wird sich die Asfinag die HPC sparen.
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Löblich wie da in Österreich abgeht! 8-)
Mein Favorit ist die St. Georgen Austria. Neben der OMV gibt es 8 Supercharger und seit kurzem (bitte im GE noch eintragen) 2x 100kW und die 4x AC Ladesäulen. Der Ladepunkt ist mit der sauberste und liebste Rastplatz den ich in Europa entdeckt habe. Übliche Einkaufsläden in Laufweite erleichtern die Ladezeit, das Bistro im OMV ist super herzlich und die Pächterin ein Engel vor dem Herrn. Wer dort vorbei kommt, bitte laden und Umsatz machen.
In St. Georgen steht ein 50 kW-Triple-Charger von Smatrics, der noch nicht in Betrieb ist (Stand vergangene Woche) und 2xAC. Mehr hab ich da nicht gesehen, abgesehen von den SC.
Seit Aug. 2021 Hyundai Ioniq 5 SR RWD, davor Hyundai Ioniq vFL und Nissan eNV200
Mit dem Ioniq 2017 nach Marokko. #soomtoafrica

Re: Ionity – Schnellladenetz

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann laden in Österreich Plug-In Hybride an Ionity Ladesäulen???

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
@SaschaG

Wenn Du mir nen PHEV mit CCS zeigst, dann bestimmt.
Ansonsten eher nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Gibt dafür extra die neuen Pluginsäulen. Mit 350kW CCS, Diesel und Eurosuper. Der Akku ist noch vor dem Tank voll...


:mrgreen:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@SaschaG
Wenn Du mir nen PHEV mit CCS zeigst, dann bestimmt.
Ansonsten eher nicht.
Die tripple Säule an der Ionity Station hat Typ2.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag