Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Eine neue Baustelle in AT - Hochleithen
Sira in Norwegen ist jetzt auch auf payment.ionity.eu online
Gol wurde jetzt anscheinend auf den richtigen Platz auf der payment Seite verschoben, ist jetzt direkt in der Stadt bei Circle K
Grauholz (CH) und Bad Honeff (DE) warten noch auf ihre Inbetriebnahme...
Es bekommen auch momentan einige ABB Säulen (hauptsächlich FR, CH und AT) Firmwareupdates
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

ElectricArtram
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schön für uns hier im Norden!
Buddikate Ost ist schon in Betrieb, Buddikate West folgt sicher bald. Und jetzt noch Aalbek. Toll!

Jetzt vermisse ich nur noch entsprechende Ionity Standorte zwischen Hamburg und Hannover, da ist ja auf großer Strecke noch tote Hose.
Seit August 2018 E-Golf 300 als einziges Familienauto

Re: Ionity – Schnellladenetz

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Zwischen HH und B ist tote Hose, und zwar richtig :x

Re: Ionity – Schnellladenetz

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
War gestern Nacht noch kurz im Grauholz. Scheint alles bereit zu sein, aber die Plätze sind noch abgesperrt. Evtl reichts noch vor Weihnachten mit der Inbetriebnahme. Das wäre für mich sehr praktisch.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Bernie
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:19
read
Bin vorgestern zufällig in Neckarburg West vorbeigekommen. Dort sind jetzt auch deutliche Bauaktivitäten zu verzeichnen in Fahrtrichtung vor den vorhandenen Tripleladern. Also im Januar wird es sich lohnen dort nochmal vorbeizuschauen. (leider ganz und gar nicht meine Region)
03/16 - 04/22 - Leaf Visia BJ 2015, damit ca. 60tkm eFahrung
05/21 - 06/23 Umweltforschungsinstitut ifeu, Themenfeld Alternative Antriebe
09/23 - ... Beratung Elektromobiltät und Ladeinfrastruktur in der Energieagentur Rhein-Neckar-Kreis/Heidelberg

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Sira (NO) jetzt offiziell eröffnet
Mantorp (SE) als neue Baustelle in der Nähe von Linköping am Weg nach Stockholm von Malmö
Neckarburg Ost ging heute auf payment.ionity.eu online
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich würde gerne einen Standort vorschlagen (ich bin nur ein Interessent und kein Grundbesitzer)
Weiß jemand wohin damit? nur per Telefon?
Tesla Model Y LR

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Heute wieder zwei neue Stationen dazu gekommen - einmal Schweden einmal GB - scheint wirklich so als ob die bei IONITY keine Weihnachtsferien machen ;-)

@Eugenius - bei IONITY braucht’s du nix vorschlagen - die haben Verträge mit den Raststättenbetreibern in den jeweiligen Ländern. Die bauen nicht nach Lust und Laune aus. Wenn du aber meinst dass es einen guten Standort gibt kannst du den bei FastNed vorschlagen
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Habe soeben kurzmal beim Standort ein paar km nördlich von Ingolstadt vorbeigeschaut.
Köschinger Forst West - daneben steht bereits eine E.ON Station, an der ich bei der Gelegenheit lud.
6 Fundamente für Ladestationen stehen bereits.
Blöd an dem Standort ist, dass man legal nur diesen erreichen kann wenn man von Norden kommt und Richtung Süden fährt.
Andersherum geht es nur, wenn man unerlaubterweise die Unterführung für Raststättenmitarbeiter fährt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:bei IONITY braucht’s du nix vorschlagen - die haben Verträge mit den Raststättenbetreibern in den jeweiligen Ländern. Die bauen nicht nach Lust und Laune aus. Wenn du aber meinst dass es einen guten Standort gibt kannst du den bei FastNed vorschlagen
an FastNed habe ich schon gedacht, da würde aber der Standort nicht so richtig passen (zumindest nicht für die überdachte Ladesäulen)
Tesla Model Y LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag