Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Die Zahl der parallelen workstreams ist inzwischen auf ca. 50 angewachsen. Das ist eine außergewöhnlich hohe Quote für Infrastrukturprojekte. Damit könnten sie tatsächlich Ende nächsten Jahres schon das Endziel (zumindest als "im Bau") erreichen.

Viel Erfolg ! :)

Gruß SRAM
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:Damit könnten sie tatsächlich Ende nächsten Jahres schon das Endziel (zumindest als "im Bau") erreichen.
Denke ich auch, würde es aber hoffentlich als Zwischenziel sehen, quasi eine Mindestausstattung um Elektroautos auch auf der Langstrecke schmackhaft zu machen, die für einige wenige Jahre ausreicht. Wenn die Volkswagengruppe alleine Pläne hat, 50 Millionen Elektroautos zu bauen (wenn auch mit noch nicht definiertem Zeitrahmen), dann würde es bei Ionity doch bald recht eng werden.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Da ist ja der Vorteil das nicht nur ionity ausbaut sondern sehr viele andere auch.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Nach ich hoffe doch, dass es nicht das Endziel ist...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity – Schnellladenetz

lucas7793
read
Denke auch, dass es da viele Alternativen geben wird die auch ausbauen. Das es wie bei Tesla ist das ein Anbieter alles ausbaut, so wird es eher nicht sein. Wie ein paar Seiten vorher zu lesen baut ja Allego offensichtlich auch auf >50kW aus. Soll ja auch ein bisschen ein Wettbewerb entstehen und hoffentlich die Zuverlässigkeit erhöhen. In Fredericia unweit dem Standort von Ionity baut momentan auch Clever an ihrer Nextgencharging-Ladestation. Wenn ich mir auch die Unmengen an EU-geförderten Projekten zu Ladestationen ansehe (die bis heute noch nicht stehen), kommt da noch so einiges!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben:Also ich habe jetzt noch bei meiner Tracker Seite eine zusätzliche Tabelle eingebaut wo ziemlich alle relevanten Daten drinnen sind die man eventuell sortieren oder filtern möchte. Kann man im Footer unter Locations finden. Z.B. zum Sortieren nach dem Live Datum einfach in der Suche Open eingeben und die Spalte Opened absteigend sortieren.
Standardmäßig wird die Liste mal nach dem Baustellendatum sortiert.
Könntest du es einrichten das die "opened" Tabelle automatisch wie bei den Baustellen nach Öffnungsdatum sortiert ist?
Und es wäre schon wenn man noch ein zweites Icon mit den Tagen seit eröffnung neben dem Icon für die Anzahl der Plugs hätte. Wobei diese Info in etlichen Jahren natürlich etwas hinfällig wäre... :| ;)

Und Aabenraa steht mit 25.6.2018 als Baubeginn drin. Die erste Meldung vom bau ist aber vom 20.12.2017.
Zuletzt geändert von 150kW am Do 13. Dez 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Lonetal West jetzt auch offiziell online.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben:Denke auch, dass es da viele Alternativen geben wird die auch ausbauen. Das es wie bei Tesla ist das ein Anbieter alles ausbaut, so wird es eher nicht sein. Wie ein paar Seiten vorher zu lesen baut ja Allego offensichtlich auch auf >50kW aus. Soll ja auch ein bisschen ein Wettbewerb entstehen und hoffentlich die Zuverlässigkeit erhöhen. In Fredericia unweit dem Standort von Ionity baut momentan auch Clever an ihrer Nextgencharging-Ladestation. Wenn ich mir auch die Unmengen an EU-geförderten Projekten zu Ladestationen ansehe (die bis heute noch nicht stehen), kommt da noch so einiges!
Stimmt - hatte mich ja vor ca 8 Monaten auf eine Wette eingelassen dass bis Ende diesen Jahres es mehr CCS HPC Standorte gibt als Tesla SuC - Grundlage dafür waren Ankündigungen und Fördermaßnahmen. Leider finde ich die Liste nicht mehr aber es waren entweder 1400 - 1600 Standorte bis Ende 2020. Kann natürlich sein dass da einige doppelt drin waren da man ja bei den ganzen Projekten nicht mehr durchblickt. Allego war aber mit 322 Standorten vertreten.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Ionity – Schnellladenetz

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Info für eichenzell:
Die allego 50kW ccs Lader sind weg.
Dafür stellt allego dort nun auch was schnelles hin.
Ergibt dann sogar redundanz mit derzeit 4x ionity 4x Allego.
Der Schnarchtripple 50kW mit Ac und Chademo bleibt wohl stehen.
So ist das doch super :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Kemptthal ist jetzt auch online.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag